Habe ich heute Abend in meinem Newsfeed gehabt......Nummer 1 ist doch sehr treffend und erklärt auch ein wenig.
Ich habe nun etliche Wochen mit KS hinter mir. Und es macht mir nichts aus. Am Anfang habe ich noch geschaut wann er online ist. Seit drei Wochen ist mir das auch egal.
Auch wenn ich nun mein Leben wieder alleine bestreite, geht es mir viel besser als in der Zeit mit ihm.
Ich feier jedes mal wenn ich seine Worte, Taten, genau durchschauen kann. Ich bekomme ja immer noch so ab und zu Info von Freunden.
Ist dann immer witzig, wie sie die Dinge sehen und ich dann mein 'wissen' aufzeigen kann und ich dann lachen muss. Ist echt schon ein Wahnsinn wie sehr sie die Menschen blenden können. Erst wenn man genau weiß wie ein Narz tickt, kann man auch mit Abstand zu schauen und schmunzeln.
Mein Ex ist definitiv einer von den typischen Narzen. Großspurig, überheblich, arrogant. Nur bemerkt man das am Anfang nicht so. Da kommt er eher wie ein sehr selbstbewusster, sehr intelligenter Mann daher. Alles nur Fassade.
Gestern Abend war ich noch ziemlich spät einkaufen. Mit hats diese Woche erwischt mit Mittelohrentzündung. Dazu noch Nachtschicht, ich bin ziemlich platt. Im Laden kennen mich fast alle Verkäuferinnen, weil ich selbst mal dort gearbeitet habe.
Und trotz krank sein, trotz total müde von 14 Tagen durcharbeiten ohne freien Tag, trotz 23 Überstunden in zwei Wochen, sagte man mir, wow, du siehst so erholt aus.
Wie schei*e muss ich denn ausgesehen haben, als ich noch in der Beziehung steckte?
Eine sagte mir, ach du wirst auch noch mal den richtigen finden. Pff, mein Motto bleibt, damit es mir schei*e geht brauch ich keinen Mann.
Das heißt nicht, dass ich nun die Männer verabscheue. Aber ich will einfach nur mal wieder für mich sein. Dinge tun wann ich will, wie ich will.
Wenn ich mich jetzt Samstags Nachmittags auf mein Sofa setze mit nem Topf Reis, weil ich gerade Lust drauf habe, fühlt sich das gut an. Wenn ich einkaufen gehe und mir Paprika, Möhren, Kohlrabi und Salat kaufe, weil ich keine Rücksicht auf einen Typen nehmen muss, der bei mir nie Gemüse und Salat gegessen hat, geht es mir gut.
Wenn ich in meiner Wohnung meine Fernbedienung in der Hand halte und das schaue was ich möchte und nicht stundenlang Comedy Contest oder irgend so ein anderes Comedy Ding mit langweiligen Witzen...dann geht es mir gut.
Keine Rotzfahnen mehr auf dem Boden neben dem Bett. Keine leeren Colaflaschen mehr unterm Wohnzimmertisch, kein Zigarillogestank mehr...ach man, es geht mir gut!
