Zitat von Lenca:ER hat immer noch meine Handynummer!
Muss ich mich jetzt irgendwie sorgen, daß er sich wieder meldet? Ich bin zwar etwas zerknirscht das er nicht "kämpft", aber ich bin natürlich froh darüber, denn so kann mir gar nichts passieren. So bin ich wirklich auf der sicheren Seite. Sonst würde ich mich vielleicht noch mehr mit ihm befassen.
Hallo Lenca,
Ich versuche mal mich rüber zu bringen...
Egal, ob ER sich meldet oder nicht, wichtig ist das DU mit ihm abschließt, du musst den N. sehen wie er ist und seine Art verarbeiten. KS ist zwar sehr förderlich und bringt dir anfangs eine gewisse Ruhe , aber was bedeutet das, wenn Er sich meldet?
Du kippst um.
NUR eine Kontaktsperre bedeutet keine "Sichere" Seite, sie ist nur unterstützend.
Sicher bist du erst dann, wenn du ihm begegnen kannst, ohne ihn zu wollen, dich von ihm nicht wieder "einspinnen" lässt. Es muss dir egal sein, das er existiert.
Du musst im Inneren mit ihm abgeschlossen haben, dich zB. nicht mehr fragen "warum er nicht kämpft".
Es interessiert nicht....Er interessiert nicht...
Ich plädiere immer wieder dafür möglichst viel über den jeweiligen Typ heraus zu bekommen, zu lesen und sich zu informieren. Aber ganz wichtig ist es SICH DAS auch ins Gehirn und HERZ "einzubrennen".
Eine KS bringt mir auf Dauer nichts, wenn er jederzeit wieder vor einem stehen kann und ich dann nicht gefestigt bin und entschieden habe , dieses Wesen nicht mehr zu wollen, anzunehmen, da es mir schadet.
Dazu gehört in allererster Linie mit zu wissen, WAS, WIE und WARUM er so ist .
Ich kann einem Narz(oder anderen Typus) nur effektiv begegnen, kenne ich seine Weise zu handeln, zu agieren, zu schmeicheln.
Wer diesen nicht als das sieht, was hinter/unter/in ihm ist...nämlich Leere, Verletzung, Seelenlosigkeit, Empathiemangel, Entwertung anderer, Egoismus, Lügerei, Verdrehung und eine riesige Portion Schauspielerei und...und...und...
UND sich dann für sich selber entscheidet... ist einem Narz immer wieder ausgeliefert. Das kann nach 4Wochen passieren, aber auch nach 4 Jahren.
Ihr legt fest, nach dem Erkennen, euch nicht mehr so behandeln zu lassen, euch notfalls zu wehren, zu verweigern.
Jeder "Süchtige" geht durch eine Entziehungsphase, mit Schmerzen, Angst und Bauchgrummeln...mit Kotzphasen und Jammerei. Dazu gehört dann Disziplin, Wollen, Wissen um seine Sucht und der letzte Rest von Kraft und Stolz.
Dazu gehört eben auch, die "Spielweise" seines Gegenüber zu kennen und ihn notfalls mit den Waffen zu begegnen...die IHN SCHLAGEN.
Natürlich erfordert dies alles "beschäftigen" damit, aber wenn ich mich nicht damit auseinander setze(In dem jedem eigenen, empfundenen zumutbaren Maße), wie soll ich das Problem analysieren und beheben?
ZUM BEISPIEL...
Seht den Narz als einem Computer mit Macken.
Entweder akzeptiert ihr diese, versucht zu reparieren oder entscheidet...Zwecklos, ich kauf einen neuen. "Der PC bringt mich zum Wahnsinn..."
Aber um das Problem mit dem PC zu lösen, eine Aussage zu treffen, müsst ihr erstmal Ahnung haben, WAS mit dem PC los ist, wie er funktioniert, ob es Sinn macht, ihn weiter zu behalten und "rumzudoktorn".
Ich verstehe das gut, wenn man möchte das Gedankenkarussell zum stehen zu bringen...
Das wird es aber erst nach der wirklich konsequenten Entscheidung...IHN nicht mehr anzunehmen
Ihr sagt ENDE, IHR wisst wie Er tickt und das dies nicht gut ist...für EUCH....also trefft ihr auch die Art und Weise, eures weiteren Lebens.
IHR! UND NICHT ER...da kann er noch so oft vor mir stehen, knien oder winseln....