Zitat von brokencircle:Ihr verwirrt mich jetzt total. Eine freundin die das studiert hat, hat mir gesagt für sie ist er ein Narzisst.. Vorher war mir das auch nicht bewusst.-.,,,,,,,,,,,,
mich
Klar hab ich mich gefragt, wieso lügt er immer und macht mich dann zum buhmann,. Und diese kleinigkeiten mich immer nieder zu machen.
Hallo,
Beschäftige dich bitte mal mit dem Thema Narzissmus, es gibt GESUNDEN und GESTÖRTEN Narzissmus (mal so grob eingeteilt).
Das heißt ja nun nicht sofort das er ein Gestörter N. ist, mit welchen wir uns hier überwiegend auseinandersetzen.
Aus deinen wenigen Worten kann ich nicht viel ersehen...
Solange seine Art dich nicht verletzt oder degradiert, es für dich annehmbar ist...ist er nur vielleicht etwas mehr narzisstisch veranlagt. (ein kleines Egoist. A.loch?)
Hast du damit Probleme...seelisch und auch körperlich (Gedankenkreiselei, Depris, Schlafstörungen, seine Lügereien, dich niedermachen) dann ist da ein wenig "mehr im Busch".
Das entscheidest DU und nicht eine studierte Freundin...auch wenn sie es vielleicht gut meint.
Auch Studierte haben nicht immer die Weisheit mit "Löffeln" gefressen. "Praxis" macht viel aus.
Inwieweit er da ist...es gibt Einteilungen, Stufen, Grundzüge, Schemata...da müsstest du dich dann mal einlesen und informieren. Deine Freundin könnte dir vielleicht mit Material helfen...aber so PAUSCHAL einen Menschen zu beurteilen...das würde ich mir gar nicht erlauben (oder hat sie IHN therapiert?)
Ein Narz. Zug ist im Grunde nix Übles, wenn es nicht ausartet und dein Leben massiv beeinflusst... dann solltest du handeln.
Verlass dich nicht NUR auf Außenstehende...DU bist in der Beziehung.
Erzähle ein wenig und frage, Hilfestellung kannst du von uns gerne erwarten, Tipps auch...handeln musst du dann alleine.
LG Gaylen