Hollow
Gast
Zitat von Jordis:Zitat von Hollow:Zitat von Jordis:Alle Psychopathen/Soziopathen sind Narzissten. Nicht alle Narzissten sind automatisch Psycho- Soziopathisch. Borderliner sind emotional instabil und verletzen sich sehr oft selbst. Das ich mir bei der narzisstischen Persönlichkeitsstörung noch nicht untergekommen. Um Gottes Willen, der würde sich niemals selbst verletzen, außer emotional.
Hmmmm, schwer. Ist denn "sich selbst verletzten" automatisch verbunden mit körperlicher Verletzung?
Meine Soziopathin war eine emotionale Bilderbuch-Instabil....listin![]()
Ist halt wirklich nicht leicht da zu differenzieren. Für mich hat die nur noch einen an der Klatsche und nimmt das als Ausrede bzw Rechtfertigung für ihr Handeln, obwohl sie dann nicht wahrhaben und erkennen kann/will, was ihre wahre Situation überhaupt ist.
Am Ende ist es egal, ich hab damit nix mehr zu tun und hoffe sehr, nie wieder an so jemanden zu greaten. Das reicht für 2 Leben!
Ja, die Borderliner schneiden, Ritzen sich gerne, um den Druck loszuwerden. Das kenne ich von Narzissten nicht. Die sind eher zwanghaft. Borderliner sind auch impulsiv und bringen sich in Gefahr. Rasen mit dem Auto, auf der Autobahn spazieren gehen, konsumieren von Suchtmitteln.
Ich denke eh, "den" Narzissten oder "den" Borderliner gibt es eh nicht.
Da fließen immer verschiedene Faktoren zusammen die durchaus auch mal von der Norm abweichen können.
Ich halte das gern unter dem Banner des "Psychopathen"