Zitat von Crisis:Zitat:hakt diese Irren einfach nur ab...es sei denn, ihr steht drauf!
Dann habt ihr genau das auch verdient...
wenn man nicht weiß dass man darauf steht, weil sich alles unterbewusst abspielt, hat man es denn auch verdient?
Grundsätzlich verdient hat solche Behandlung oder Partnerschaft keiner.
So wie ich Majolika verstanden habe und wie ich das auch sehe, differenziert man die Zeit...in die UNBEWUSSTE und die Zeit NACH dem BEWUSST werden, dem sehen und erkennen des Narzissten.
Auch unbewusst hat es niemand verdient als fühlendes Wesen so ausbeuterisch und emotional behandelt zu werden. NUR da ist einfach nicht das Wissen, das Sehen da. Man fühlt und versteht es aber nicht einzuordnen.
Also ist das treffen einer bewussten Entscheidung erst einmal gar nicht möglich.
Kommt dann das urplötzliche Aufwachen, das stolpern über den Fakt des Narztums und das realisieren, WAS der Partner einem antut, sollte man in der Lage sein, zumindest gehen zu wollen.
Das man diese bewusste Entscheidung nicht so leicht trifft, liegt in der psych. Abhängigkeit begründet.
Es dauert bis man wirklich die ganze Bandbreite der Gewalt realisiert, da sie meist ja nicht offensichtlich verübt wird.
Nichts desto trotz, ist die Gewalt da...
Wer dann sie noch annimmt, ewig hinterfragt, glaubt...der hat es nicht verdient, sondern er trifft die Entscheidung für sich.
Es mag die falsche sein, aber das hat jeder persönlich zu verantworten.
Gerade aus solchem Grund plädiere ich immer dafür, sich allumfassend zu informieren, alle Fakten bezüglich NPS zu inhalieren, sich einzubrennen und zu REALISIEREN.
Wer dann noch bleibt, hinterher rennt, ewig hinterfragt obwohl man weiß... es kommen keine Antworten und an die guten Dinge im Partner und seiner Liebe glaubt...
Nun gut...so ganz verstehen kann ich dann auch nicht mehr.
Jeder Mensch ist aber individuell, einer sagt sofort ein A .rsch , mit mir nicht, und hakt leichter ab, ein anderer braucht mehr Erkennen, einige Offenheiten mehr dazu und etliche Argumente, gesagte (Hollow...Danke ) virtuelle A.tritte mehr, um aus dieser Verwirrtheit aufzutauchen.
Es geht nicht von heut auf morgen sich aus dieser Sucht zu lösen, aber man muss die Entscheidung TREFFEN sich lösen
zu wollen.
Ich glaube dieses war mit dem rennen und abhaken gemeint.
Noch dazu ist jede Beziehung anders, mehr und weniger einschneidend, belastend, verändernd.
Jeder muss für sich festlegen, wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Für die die es geschafft haben, klingt einiges hier manchmal unverständlich...aber immerhin und ich gehe mal von meiner Warte aus, habe auch ich FAST ZWEI JAHRE zur Ablösung gebraucht...mit täglichem Hinterfragen, beschäftigen mit dem Thema N. und diversen Heul- und Sehnsuchtsattacken.
Daher habe ich für die User die noch drin stecken, eine extrem hohe Verständnisgrenze.
Pauschal von VERDIENEN zu sprechen, verweigere ich mir dabei.
Gerade wer es hinter sich hat, weiß WIE schwer es ist sich zu lösen und wieder in sein Leben zu kommen.