Zitat von Hollow:Aber die Rückschläge werden weniger. Ich hoffe nur, sie meldet sich nie wieder...
Ich hab bis vor zwei Wochen genauso gedacht… gehofft. Gehofft, er meldet sich nicht mehr, lässt mich in Frieden. Dann kam wieder eine Nachricht. Eine sehr nette sogar. Da ich auf die vielen Nachrichten vorher nicht geantwortet hab, hat er auch richtig gross aufgefahren. „… dass er so oft an mich denken würde. Dass er mich treffen wollte.“
Ich habe dann den Tipp hier aus dem Forum bekommen. Sperr ihn. Das hatte ich bisdahin nicht gemacht, weil ich immer gedacht hab, ich krieg das hin. Nachricht bekommen, löschen, aus… Hab ich nicht hingekriegt. Ich hab in der Tat jedesmal wieder überlegt, ob er es ernst meinen könnte, ob doch noch Hoffnung ist, ob wir noch ne Chance haben. Aber nun hab ich gehandelt: hab ihn gesperrt.
Hierzu ein Zitat aus emlife:
Zitat:Kontrolle und Macht, nur das zählt
Tatsächlich ist es so, das er wirklich nicht loskommen möchte. Auch wenn die Partnerschaft beendet ist und er schon lange eine neue Partnerin/Opfer gefunden hat, lässt er nicht locker. Leider hat das aber nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Macht. Auch nach Beendigung einer Beziehung will er nach Möglichkeit mit seinem Kontrollverhalten Macht erhalten. Von sich aus wird er eine Beziehung, egal welcher Art, nicht beenden.
Alle Personen im Beziehungsleben des Partners die willig sind und ihm weiter zur Verfügung zu stehen wollen, spielen eine große Rolle für ihn. Das Wort "Rolle" ist hier wörtlich gemeint. Im Grunde sind sie alle austauschbar. Nur das, was sie ihm liefern (Bewunderung, Interesse, Aufmerksamkeit) und zu "seinem" Leben beisteuern können, gibt den Ausschlag. Über diese Menschen identifiziert er sich.
Selbst wenn er die Beziehung zur Ex-Frau als schlecht, konfus und absolut deprimierend eingestuft, wird er diese nach Möglichkeit erhalten wollen. Über diese Person hat er Informationen und weiß sehr gut, wie er sich Ihrer "bedienen" kann. Mit anders verteilten Rollen möchte er weiter auf die Ex-Partnerin einwirken.
Selbst wenn er bereits eine neue Partnerin hat, wird er dieses Verhalten nicht aufgeben.
Es sei denn, die Ex-Frau setzt von sich aus Grenzen und beendet den Kontakt. Wenn sie ihm keine Grenzen aufzeigt, wird sie emotional keine Ruhe finden.
Letzte Woche ist er mit dem Auto an mir vorbeigefahren und nachdem ich geschnallt hab, dass er es war (hatte auch gehupt) ist meiner Herz gehüft… Bescheuert aber wahr.
Ich glaube, es hat viel mit Disziplin zu tun, von einem N. loszukommen. Ich war noch nie so verliebt und bin es glaub ich immer noch etwas.