Zitat von Kopfweide:Hallo feeling, dieser Zweibeiner, er ist Zweibeiner, weil er Empathie los ist, ist weder dumm noch d.o.V. dauernd ohne Verstand. Denn durch das Bild bekommt er Aufmerksamkeit und nur die will er, ob positiv oder negativ ist ihm völlig egal. Das Gegenüber, nämlich jeder Mensch interessiert ihn nicht sondern nur die Zufuhr damit er seine innere Leere nicht spüren muss. Deshalb geht es ihm dann gut.
Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einen festen Deckel auf die Begegnung macht, euch nur um euch kümmert und nach vorne geht, Schritt für Schritt. Das ist doch viel wichtiger, um da raus zu kommen.
Was ist z. B. euer Anteil, den es immer gibt. Warum habt ihr es mit euch machen lassen? Helfersyndrom?
Diese Zweibeiner sind Kinder und bleiben Kinder, weil diese Störung früh beginnt. Gefühle entwickeln sie schlecht z. B. WUT kann nicht reguliert werden.
In einem hast du recht, er kann Gefühle nur lernen, hat dadurch ein Näheproblem und bei jeder Frau und bei jedem Mann Next läuft alles gleich ab.
Nimm meinen Rat an, gehe weg, kappe den Kontakt, stelle das Grübeln ein, es wird dir besser gehen. Lebenszeit geht verloren und das ist die Sache nicht wert.
Ich habe es geschafft, er kann heute neben mir stehen, egal, ihr schafft das auch. Viel Kraft für euch alle
Edit
Er kommt immer wieder an, um euch anzuzapfen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
IHR SEID IHM EGAL
Hallo Kopfweide,
ich glaube, du meintest mich?
Du hast in vielem Recht.
Mein Ex ist jedoch kein Narzist, der Aufschneiderei und Selbstdarstellung betreibt und somit seine narzistische Zufuhr befriedigt.
Er ist ein Psychopath, ein gutartiger. Der dabei total in seiner Selbstsucht (absolutem Narzissmus) gefangen ist. Ich Ich Ich.
Die Gefühle anderer sind im egal, es sei denn, sie nutzen ihm (zum Beispiel die jeweilige Beziehung, die er haben will.)
Bei ihm ist der Motor: Selbstschutz (vor Verletzungen, Verantwortung, kann keine Schuld tragen. Also gibt es ständige Schuldumkehr), totale Hilflosigkeit (null soziale Kompetenz), usw.
Ich bin mir sicher, er hat noch nicht einmal EINE Sekunde an mich, seine "grosse Liebe", "Lebenstraum seit 20 Jahren, mich zu heiraten ... blabla" gedacht, als er das Bild eingestellt hat.
Er fand das Bild gut, hat gerade keine anderen Bilder und kapiert gar nicht, wie das auf sein Umfeld wirken muss.
Ich denke, er kann überhaupt keine personenbezogene Bindung aufbauen.
Ihm geht es nur darum, sich auf einfachste Art und Weise selber im Glück zu halten, in seine Ruhe zu bringen. Wie sehr er andere dabei verletzt, ist ihm total egal.
Er muss solche Gedanken auch abblocken oder durch "Hass" und "Schuldumkehr" gegen das "Opfer" ersetzen, um sich selber davor zu schützen, Schuld tragen zu müssen.
Psychpathen/Soziopathen sind einfach unglaublich schwache Menschen.
Nur Macht und Kontrolle geben ihnen ein Gefühl der Stärke.
--------