17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Meliana
Warum ist das Vergessen nur immer so schwer? Bei anderen Beziehungen hat es nie so lange gedauert bis ich drüber weg war. Was ihn angeht, hab ich immer wieder Rückfälle. Meist sind es romantische Gedanken an unsere Anfangszeit und das wünsche ich mir zurück. Hab ihm gestern einfach mal Hallo geschrieben, aber rechne nichtmal mit einer Antwort. Eigentlich will ich das auch garnicht, aber in manchen Momenten vermisse ich ihn und die schöne Anfangszeit so sehr Ich hoffe das hört irgendwann auf. In zwei Wochen werde ich wohin versetzt, wo ich ihm früher oder später vermutlich begegnen werde... das wird es auch nicht leichter machen

15.08.2016 13:29 • x 2 #8536


H
Zitat von Meliana:
Warum ist das Vergessen nur immer so schwer? Bei anderen Beziehungen hat es nie so lange gedauert bis ich drüber weg war. Was ihn angeht, hab ich immer wieder Rückfälle. Meist sind es romantische Gedanken an unsere Anfangszeit und das wünsche ich mir zurück.

Da bist du nicht alleine. Gegen jegliche Vernunft!

15.08.2016 13:58 • x 1 #8537


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Starchild
Zitat:
Aber daueronline bei WA und FB bis tief in die Nacht


Also am besten da erst gar nicht hingucken, wie oft die auf WA und FB sind. Am besten blockieren - aus den Augen aus dem Sinn. Mir hat das sehr gut geholfen. Doofe Gedanken wie Mit wem ist er zusammen? order Warum ist er so oft auf WA und mit wem? ziehen einen nur runter, und ich habe mir ziemlich schnell angewöhnt, daß mir das alles völlig egal ist. Der Mann ist für mich gestorben, und deswegen kann er machen was er will. Da guck ich ihm nicht bei zu.

Ich mach meine eigenen Dinge. Baue mir einen neuen Freundeskreis auf, habe Yoga angefangen, gehe viel raus usw. Bei mir sind es jetzt 5 Wochen her, seit ich von ihm geflohen bin, und ich fange an, mich auf meine Arbeit wieder konzentrieren zu können. Das machte mir plötzlich wieder Spaß.

Sollte er versuchen, Aufmerksamkeit von mir holen zu wollen, wird er enttäuscht. Je mehr ich über ihn nachdenke, desto mehr ekelt er mich an.

Wenn ihr es schafft, konsequent die Kontaktsperre durchzuhalten, wird es euch schneller viel besser gehen. Ich hatte anfangs auch gemerkt, daß jeglicher Kontakt, wie z.B. eine WA, einen total zurücksetzen kann. Deswegen hab ich da voll Schluß gemacht.

Zitat:
Meist sind es romantische Gedanken an unsere Anfangszeit und das wünsche ich mir zurück. Hab ihm gestern einfach mal Hallo geschrieben, aber rechne nichtmal mit einer Antwort. Eigentlich will ich das auch garnicht, aber in manchen Momenten vermisse ich ihn und die schöne Anfangszeit so sehr


Das wird aufhören, wenn du mehr an die schlechten Zeiten denkst. Ja, ich hatte auch anfangs an die schönen Zeiten mit ihm gedacht, aber dann habe ich nachgedacht und gemerkt, daß es eigentlich viel mehr schlechte Zeiten mit ihm gegeben hat, die alle guten überschattet haben. Für einen guten Moment mußte ich 4 schlechte ertragen.

Und bitte schicke ihm nie mehr ein Hallo; es ist krass, aber es wird ihn wohl zum Lachen gebracht haben, daß du noch offensichtlich an ihn denkst.

Ich weiß, daß ich zur richtigen Zeit wieder einen Mann treffen werde, mit dem ich schöne Momente erleben werde. Also zumindest glaube ich es, und das ist das wichtigste.

Ich weiß, viele Leidensgenossen hier haben Zukunftsängste besonders was neue Beziehungen betrifft. Aber je mehr ihr von dem Ex und der Albtraumbeziehung Abstand nimmt und loslässt und innerlich ausgeglichener werdet, desto positiver werdet ihr neuen Chancen und Möglichkeiten entgegensehen.

15.08.2016 14:16 • x 6 #8538


Maria-Magdalena
Dem kann ich nur zustimmen!

15.08.2016 14:22 • #8539


J
Zitat von Warumnochmal:
@joyce
Vieles ist Ähnlich bei dir, auch ich bin krank geworden! Seelisch und körperlich! Vor 6 Wochen habe ich das Ergebnis Knochentod bekommen! Als man mir es mitteilte, wusste ich, ich habe richtig gehandelt, denn was nutzt es mir, jemanden neben mir zu haben, der mich nur zu seinen Zwecken nutzt! Und das musst du dir auch sagen! Ich leide seit 1 Jahr an Schmerzen, es wurde von Ärzten und ihm als Überarbeitung belächelt! Gehe halt gerne arbeiten! So sieht es aus! Wir müssen stark werden, uns selbst so lieben, wie wir es auch getan haben! Lass den Alk. bitte!



Auch aus meiner Anfangsphase in diesem Forum! Schlimm ws diese Menschen anrichten, aber die Schuld nur bei anderen suchen! Meine damit unser Exen°

15.08.2016 14:59 • #8540


H
@Starchild
Kann ich Alles genau so unterschreiben.

Deshalb versteh ich es ja auch nicht , dass Alles noch so an mir nagt. Ich sollte Glückssprünge machen dass sie einen Neuen hat und mich in Ruhe lässt. Bin ich auch froh drüber, aber das Gewesene sitzt sehr tief. Nicht nur die Lügen und das Betrügen, sondern auch die Gedanken an ihr Kind. Das tut sehr weh.

Du hast Albtraumbeziehung gesagt. Eigentlich war ich die ganze Zeit eh alleine ohne Partnerin. Ich hatte eine kranke Psychopathin an der Backe, mehr nicht.

15.08.2016 15:39 • #8541


N
[quote=Neuanfang2016]Hallo Ihr Lieben,
brauche mal eure Hilfe,

nachdem ich mich ja erfolgreich von meiner narzistischen Partnerin getrennt hatte, wohne ich ja noch bis Ende August bei meinem Sohn bis ich in meine Wohnung wieder rein komme, einziehen kann. In dieser Zeit habe ich viel mit meiner Freundin unternommen. Wir hatten sehr viel Spaß. Es war eine sehr schöne Zeit bis .....wir miteinander merkten das wir füreinander etwas mehr empfinden. Nach einer sehr schönen Nacht und Zweisamkeit sind wir am nächsten Morgen jeder zu seinen Verpflichtungen (Arbeit) gefahren. Dann kam eine wats von ihr. Das sie mal etwas untertaucht um sich ihrer Lage klar zu werden und ob sie die Nähe zulassen kann und so weiter. Alles gut soweit. Nach ein paar Tagen kam die nächste. Sie wollte keine Beziehung und das habe auch nichts mit mir zu tun usw. War insgesamt sehr lieb geschrieben. Ich hatte es trotzdem ihr nicht übel genommen, weil mir ihre Freundschaft sehr wichtig ist. Dann habe ich es ihr auch so vorgeschlagen es kam ein lachender smilie zurück. Dann Tage Funkstille. In diesen Tagen wurde auch mir mehr und mehr bewusst das ich keine Beziehung, zumindest vorerst leben kann. Die Anteile aus der Trennung und die Verletzungen aus dieser Ehe haben ihre Spuren hinterlassen. Ich merke das ban meinem Verhalten nicht mehr unbedarft etwas machen zu können, die Tasse einfach von links nach rechts stellen zu können.
Also schrieb ich ihr das ich sie verstehen kann und meine Probleme ja auch meine Verletzungen sind. Ich fand das nur fair auch zu schreiben. Auch damit sie sich nicht so schlecht fühlen muss.
Ich merkte zwar schon da das ich mich tierisch verliebt hatte
Dann hatte ich zwei Wochen nichts von ihr gelesen oder gehört. In diesen zwei Wochen wurde ich zuerst an meinem jetzigen Wohnort sehr angegriffen. Farbe an der Hauswand, Beschimpfungen auf Zetteln im Briefkasten meiner Tochter. Zerstochene Reifen. Ich machte eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. Dann wechselte ich von meiner Tochter zu meinem Sohn. Auch dort kam ich nicht zur Ruhe. Vor dem Haus meines Sohnes wurde ein Fahrzeug gesehen das dem meiner Exfrau glich. Gesehen hat man sie nicht. Die Nummer des Fahrzeuges wurde nicht erkannt. Kratzer waren am nächsten Morgen an meinem Auto. Ich wusste mir keinen Rat mehr. Dachte das wenn ich den Status bei Facebook ändere ich einfach Beziehung anklicke ich dann Ruhe vor meiner Exfrau und ihren Verwandten habe(denn da bin ich natürlich die böse weil sie ja nur meist mir gegenüber so narzistisch war) Eine Bekannte half mir dabei, sie als Beziehungsstatus einzuspringen. Macht ja auch nicht jeder. Uns war ja auch klar das dies nach ein paar Tagen wieder raus genommen würde.Das war dann auch so. Alle Verwandten waren ab dem Tag aus meinem Profil als Freunde verschwunden und aber auch meine Freundin. Ich war darüber natürlich sehr traurig und schrieb ihr das auch weil sie mich sofort geblockt hat. Dann schrieb ich ihr meiner Freundin eine sms und frug sie. Sie hat mir das Profil und den geänderten Beziehungsstatus geschickt. Zunächst war ich sauer und habe nicht sofort erklärt das was mir passiert war, aber ihr auch geschrieben warum sie das so aufregt. Sie will doch keine Beziehung.
Sie hat mich jedenfalls geblockt. Nach einer weiteren Woche habe ich ihr noch einmal bei Messenger geschrieben, auf ihrer Firmenseite. Und alles erklärt. Eine Antwort habe ich nicht bekommen. Gelesen hat sie es vor einer Woche
Mir tut das echt leid aber ich war auch in einer verdammt anstrengenden Situation. Und trotzdem , mir fehlt diese Freundschaft obwohl ich dieses ignorieren, grade wieder habe und gar nicht damit klar komme.
Ich würde mich über Antworten freuen.


Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand Antworten könnte.

15.08.2016 16:20 • #8542


L
@ Meliana

Oh nein, Du hast ihm echt geschrieben? Obwohl er Dir das untersagt hat? Wie lange hast Du die Kontaktsperre gehalten? Ich habe ja auch Meldeverbot. Werde mich auch daran halten. Es reicht mir schon, daß ich ihn ausversehen über Whatsapp angerufen hatte, weil ich auf sein Bild klickte und dann auch auf den Hörer kam : /

15.08.2016 17:50 • #8543


N
Ich habe ihm nicht geschrieben.
In meiner obigen Beschreibung steht das ich meiner Freundin geschrieben habe ( kein Narz.jedenfalls nicht bekannt) Meiner Exfrau habe ich nicht geschrieben (Narzistin)

15.08.2016 18:16 • #8544


L
Ich meinte auch Meliana ; )

15.08.2016 18:20 • #8545


Feeling
Zitat von Starchild:
Zitat:
Aber daueronline bei WA und FB bis tief in die Nacht


Also am besten da erst gar nicht hingucken, wie oft die auf WA und FB sind. Am besten blockieren - aus den Augen aus dem Sinn. Mir hat das sehr gut geholfen. Doofe Gedanken wie Mit wem ist er zusammen? order Warum ist er so oft auf WA und mit wem? ziehen einen nur runter, und ich habe mir ziemlich schnell angewöhnt, daß mir das alles völlig egal ist. Der Mann ist für mich gestorben, und deswegen kann er machen was er will. Da guck ich ihm nicht bei zu.

Ich mach meine eigenen Dinge. Baue mir einen neuen Freundeskreis auf, habe Yoga angefangen, gehe viel raus usw. Bei mir sind es jetzt 5 Wochen her, seit ich von ihm geflohen bin, und ich fange an, mich auf meine Arbeit wieder konzentrieren zu können. Das machte mir plötzlich wieder Spaß.

Sollte er versuchen, Aufmerksamkeit von mir holen zu wollen, wird er enttäuscht. Je mehr ich über ihn nachdenke, desto mehr ekelt er mich an.


Wenn ihr es schafft, konsequent die Kontaktsperre durchzuhalten, wird es euch schneller viel besser gehen. Ich hatte anfangs auch gemerkt, daß jeglicher Kontakt, wie z.B. eine WA, einen total zurücksetzen kann. Deswegen hab ich da voll Schluß gemacht.

Zitat:
Meist sind es romantische Gedanken an unsere Anfangszeit und das wünsche ich mir zurück. Hab ihm gestern einfach mal Hallo geschrieben, aber rechne nichtmal mit einer Antwort. Eigentlich will ich das auch garnicht, aber in manchen Momenten vermisse ich ihn und die schöne Anfangszeit so sehr


Das wird aufhören, wenn du mehr an die schlechten Zeiten denkst. Ja, ich hatte auch anfangs an die schönen Zeiten mit ihm gedacht, aber dann habe ich nachgedacht und gemerkt, daß es eigentlich viel mehr schlechte Zeiten mit ihm gegeben hat, die alle guten überschattet haben. Für einen guten Moment mußte ich 4 schlechte ertragen.

Und bitte schicke ihm nie mehr ein Hallo; es ist krass, aber es wird ihn wohl zum Lachen gebracht haben, daß du noch offensichtlich an ihn denkst.

Ich weiß, daß ich zur richtigen Zeit wieder einen Mann treffen werde, mit dem ich schöne Momente erleben werde. Also zumindest glaube ich es, und das ist das wichtigste.

Ich weiß, viele Leidensgenossen hier haben Zukunftsängste besonders was neue Beziehungen betrifft. Aber je mehr ihr von dem Ex und der Albtraumbeziehung Abstand nimmt und loslässt und innerlich ausgeglichener werdet, desto positiver werdet ihr neuen Chancen und Möglichkeiten entgegensehen.


Ihr werdet euch wieder verlieben können ... Nach der trennung meines Narzissten vor zwei jahren habe ich es nicht für möglich gehalten.. Ein Jahr hatte ich daran zu knabbern ...Bis mir das leben ohne ihn sogar noch besser gefiel; lernte ich IHN kennen .. Schmetterlinge.. ganz viele Schmetterlinge... Bis ich merkte das auch da was nicht mit rechten dingen zugeht... Tadaaaaa... wieder einer von so einer sorte.. ende vom Lied.. Habe den ganzen mist 9 monate mitgemacht und jetzt erst den kontakt komplett abgebrochen.. ich sehe es so.. er war eine prüfung..habe immerhin früher als bei meinem ex erkannt was für einer das ist.. ich hoffe das ich diesmal soweit bin und solche Narzissten aus kilometer weiter entfernung erkennen kann und erst gar nicht in meinem Leben treten lasse ...

15.08.2016 18:26 • x 5 #8546


Meliana
Zitat:
Oh nein, Du hast ihm echt geschrieben? Obwohl er Dir das untersagt hat? Wie lange hast Du die Kontaktsperre gehalten? Ich habe ja auch Meldeverbot. Werde mich auch daran halten. Es reicht mir schon, daß ich ihn ausversehen über Whatsapp angerufen hatte, weil ich auf sein Bild klickte und dann auch auf den Hörer kam

Ja und so einen Katzensticker Gesehen hat er es vermutlich nicht, aber das gesehen kommt ja in Facebook nicht immer, deshalb weis ich es nicht. Ich wollte die Kontaktsperre auch halten und komme mir grade fast selber vor wie ein hoovernde Narisstin Normalerweile ist das mit dem hinterher laufen ja eher umgekehrt
Ich hatte wegen der Versetzung plötzlich so komische Sorgen, dachte daran, dass er mir plötzlich gegenüber stehen könnte und so tun als kenne er mich nicht oder herablassend lächeln, aufgrund meiner (in seinen Augen) niederen Tätigkeit. Irgendwie wollte ich mich mit ihm gutstellen. Ich verstehe selbst nicht, warum mich das beschäftigt. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie vor einigen Wochen mit dem Brief. Es fühlt sich lange nicht mehr so wichtig an, ob und was er antwortet.

15.08.2016 19:03 • #8547


FrauRoyal
....du ich hab mich jedes jahr von meinem getrennt...immer nach meinem geburtstag weil er ihn jedesmal vergessen hat...er hat mir nie etwas geschenkt oder gratuliert...geschweige den nachträglich...und ich habe ihm nach der trennung immer wieder signalisiert das ich ohne ihn nicht leben kann...und habe mich selbst immer wieder zum depp gemacht. ..selbst nach 3 monaten trennung....ich bin immer wieder angekrochen und er musste nicht mal etwas dafür tun...wir hatten nie über die trennungen gesprochen oder geschweige den über gefühle...aber ganz ehrlich...ein bisschen würde und stolz das musst du jetzt wieder hervorholen sonst bleibst du im sumpf stecken und fühlst dich wertlos...du verletzt dich nur selbst....absolute kontaktsperre und dir und deinen prinzipien treu bleiben...verdammt hart aber wirklich heilsam...dann bist du wieder wer ...er kontrolliert dominiert engt ein und stiehlt dir deinen glanz...finde etwas was deinen selbstwert wieder erhöht... sport war und ist für mich der weg...da kann ich meine ganze wut rauslassen und müde ins bett fallen

15.08.2016 20:01 • x 7 #8548


B
Zitat von Lenca:
@ Meliana

Oh nein, Du hast ihm echt geschrieben? Obwohl er Dir das untersagt hat? Wie lange hast Du die Kontaktsperre gehalten? Ich habe ja auch Meldeverbot. Werde mich auch daran halten. Es reicht mir schon, daß ich ihn ausversehen über Whatsapp angerufen hatte, weil ich auf sein Bild klickte und dann auch auf den Hörer kam : /


Tja wir sind alle Bluna, gaffen das Whattsapp Bild an das Bild bei FB und was bringt es uns, kummer und Sorgen und Sehnsucht.

15.08.2016 22:05 • #8549


B
@ Neuanfang

Ich würde ja gerne etwas schreiben aber es ist alles sehr verwirrend. Du hast Dich von Deiner Frau (Narz) getrennt wegen Deiner Freundin, bester Kumpel? und dann wurde mehr? Eine Frage zwischendurch war die beste Freundin schon in der Ehe da?

Für mich ist es auch nicht klar ob die Ex Frau oder die Ex Best Friend das gemacht haben soll mit den Reifen etc.

Wieso löscht Du dich nicht ganz bei FB raus, den Status zu ändern mit einer anderen Bekannten sowas ist in meinen Augen echt Kinderkacke. Es wäre so als wenn ich jemanden dazu überreden würde sich als mein Freund auszugeben. Wozu?

Ich verstehe das gerade alles nicht. Aber ich kann mir vorstellen das Deine Frau sich verletzt fühlt wenn du mit deiner besten Freundin rummachst. Ich glaube jeder würde das so sehen ob männlich oder weiblich. Aber wie weit das reicht weißt nur Du. Und ich hab auch in Phasen der Wut sowas gefühlt ihm alles zu zerstören aber ich sag mal jetzt.... Da muss man drüber stehen.

Ich glaube das steckt mehr dahinter als du preis gibst.

Ich kann nur sagen mein Ex Mann (nicht mein Narz) ist wieder zu seiner Ex gezogen und davon sollte ich nichts wissen, trozt gemeinsamer Tochter und geheiratet wurde auch vor paar Wochen. Und mir wurde nichts gesagt, Ich finde das überhebliche Kinderkacke und man sollte dazu stehen was man macht. Und nicht unter dem Teppich kehren.

15.08.2016 22:22 • #8550


A


x 4