17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von brokencircle:
Tja wir sind alle Bluna, gaffen das Whattsapp Bild an das Bild bei FB und was bringt es uns, kummer und Sorgen und Sehnsucht.

Da bin ich froh, dass ich da keinerlei Drang sehe, das zu machen. Es interessiert mich einfach nicht mehr und sie ist eh geblockt.

16.08.2016 05:14 • #8551

G
Zitat von brokencircle:
Tja wir sind alle Bluna, gaffen das Whattsapp Bild an das Bild bei FB und was bringt es uns, kummer und Sorgen und Sehnsucht.

Ich würde das nicht unbedingt als Bluna betiteln...
Ich frage mich nur manchmal, wohin die Welt mit diesem ganzen Medienschei**, mit Whattsapp und FB noch steuert?
Gut, ein normales Telefon ist kaum noch zu haben, die Erfahrung machte ich, als ein gaaaanz einfaches TASTENhandy benötigt wurde.
Und wer geschäftlich auf Highspeed angewiesen ist...auch in Ordnung.

Nur dieses ewige Geposte bei FB, Bilder einstellen, Geteile etc.
Sind die Menschen echt so einsam, das ALLES irgendwie geteilt werden muss?
Kann man wirklich ohne Netz nirgendwo mehr kommunizieren?
In einem Hilfe Forum und zur normalen Information begreife ich das noch... da ist es nützlich.
Nur eben bei diesem ganzen persönlichen Querelen, ist es doch total hinderlich. Wer besitzt da eigentlich die Disziplin, FB und andere Medien auszuschalten? Nur das wirklich Notwendige zu sehen?
Fast keiner... UND man tut sich selber weh und absolut keinen Gefallen damit.
Hört auf euch Gedanken über Profilstatus und Fotos zu machen...BLÖCKEN und AUS, abschalten und den EX sein lassen wie ER mag.
Dieser ganze Mist verstärkt doch nur dieses Psychogerammel im Hirn.
Gerade Medien sind der beste Kumpel des Narzes, da sie genauso bewusst eine Manipulation benutzen...denkt nur mal an die Werbung.
Es ist nicht alles schlecht, was die Technik und Medien betrifft (wenn es Leben rettet zB.), aber größtenteils sollten wir uns doch mal wieder auf althergebrachte Werte besinnen. Manipulation ist auch ohne Narz schon sehr gut in unserer Welt angekommen.
IHR entscheidet aber euch das THEATER selber anzutun...geht einfach raus, selektiert WAS wichtig ist und weg mit dem Rest.
Dann könnt ihr automatisch euer Kopfkino reduzieren. Schaut ihr aber hin...was wundert euch das wenn die Gedanken nicht zur Ruhe kommen. immer wieder erneut angeschoben werden?
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich es mal so krass ausdrücke...

Nichts gegen diese Abhängigkeit und Sehnsucht, nur ihr macht euch mit dem spionieren doch nur eure Ablösung unnötig schwer, findet ihr nicht?
Ist es nicht so schon kräftezehrend genug?
Was ist euch das Leben wert...euer Leben?

Es kann so schnell enden unter Umständen.
Und Narz hat keine Seele, da ist nur Leere. Mich beruhigt das etwas, denn IHN werde ich in der Ewigkeit, ob Himmel oder Hölle...NIE wieder treffen.

16.08.2016 07:15 • x 7 #8552

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Gerade in Hinsicht auf die Spirale, in der man sich dreht, sind die sozialen Medien absolut tödlich.

Das muss ich gerade leidlich selber erfahren.

16.08.2016 07:21 • #8553

H
[quote=Gaylen59
Ich frage mich nur manchmal, wohin die Welt mit diesem ganzen Medienschei**, mit Whattsapp und FB noch steuert?
[/quote]
Beziehungskiller Nr 1, den wer sowas eh schon immer gemacht hat, bekommt über diese Portale das femdgehen quasi vor die Füße gelegt!
Hab ich bei Meiner gesehen!

16.08.2016 07:21 • x 1 #8554

H
Zitat von Gaylen59:

Nur dieses ewige Geposte bei FB, Bilder einstellen, Geteile etc.
Sind die Menschen echt so einsam, das ALLES irgendwie geteilt werden muss?
Kann man wirklich ohne Netz nirgendwo mehr kommunizieren?

Ich finde es auch lustig (eher bedenklich und erbärmlich) was Einige bei FB immer wieder posten.
Ich nutze FB überwiegend für mein Hobby und käme nie auf den Gedanken, Fotos ausm Fitnessstudio, irgendwelche Lebensweisheiten, Sprüche oder private Fotos zu posten. das sollen die Leute mit Geltungsbedarf machen, die sonst in der realen Welt nix zu melden haben. Da zähle ich meine Ex auch zu, den die Häufigkeit, in der sie früher diese Pseudo-Lebensweisheiten gepostet hat, sind echt bedenklich. Seelenstrip wie im Bilderbuch, fishing for Mitleid, wie schwer sie es doch hat. Dass aber diese Sprüche das genaue Gegenteil von dem sind, wie sie in Wirklichkeit war, juckt niemanden.
Sollen die sich Alle selbst darstellen, wers brauch. Leute die sowas machen, haben wirklich einen Dachschaden

16.08.2016 07:57 • x 2 #8555

Starchild
Zitat von Hollow:
@Starchild
Kann ich Alles genau so unterschreiben.

Deshalb versteh ich es ja auch nicht , dass Alles noch so an mir nagt. Ich sollte Glückssprünge machen dass sie einen Neuen hat und mich in Ruhe lässt. Bin ich auch froh drüber, aber das Gewesene sitzt sehr tief. Nicht nur die Lügen und das Betrügen, sondern auch die Gedanken an ihr Kind. Das tut sehr weh.

Du hast Albtraumbeziehung gesagt. Eigentlich war ich die ganze Zeit eh alleine ohne Partnerin. Ich hatte eine kranke Psychopathin an der Backe, mehr nicht.

@Hollow

Es nagt immer noch an dir, weil du von dieser Beziehung traumatisiert bist. Letztendlich wurdest du seelisch systematisch mißhandelt, und das braucht seine Zeit darüber hinwegzukommen.

Alle hier müssen leider durch diese Phase gehen. Es ist ein Trauma, und in der Psychologie wird es langsam anerkannt, daß wir Überlebende sind.

Die Tatsache, daß viele überlebende Opfer erst mal für Wochen krankgeschrieben werden und in Therapie gehen müssen, spricht für sich. Aus einer narzisstischen Beziehung herauszukommen ist keine normale Trennung mit normalem Liebeskummer.

Wir müssen uns hier alle erst mal regelrecht wieder zusammenflicken. Und das bedeutet auch, Abstand zu dem Kind zu nehmen, auch wenn es sehr weh tut. Mein Ex hat auch einen 6jährigen Sohn. Ein lieber Junge, aber leider kann ich da auch nichts mehr machen. Traurig, aber da müssen wir durch.

16.08.2016 09:52 • x 2 #8556

M
Ganz normaler Liebeskummer ist das ganz bestimmt nicht, da kann ich dir nu recht geben.

16.08.2016 09:56 • #8557

H
Zitat von Starchild:
@Hollow

Es nagt immer noch an dir, weil du von dieser Beziehung traumatisiert bist. Letztendlich wurdest du seelisch systematisch mißhandelt, und das braucht seine Zeit darüber hinwegzukommen.

Alle hier müssen leider durch diese Phase gehen. Es ist ein Trauma, und in der Psychologie wird es langsam anerkannt, daß wir Überlebende sind.

Die Tatsache, daß viele überlebende Opfer erst mal für Wochen krankgeschrieben werden und in Therapie gehen müssen, spricht für sich. Aus einer narzisstischen Beziehung herauszukommen ist keine normale Trennung mit normalem Liebeskummer.

Wir müssen uns hier alle erst mal regelrecht wieder zusammenflicken. Und das bedeutet auch, Abstand zu dem Kind zu nehmen, auch wenn es sehr weh tut. Mein Ex hat auch einen 6jährigen Sohn. Ein lieber Junge, aber leider kann ich da auch nichts mehr machen. Traurig, aber da müssen wir durch.

Genau aus diesem Grund habe ich mir heute einen Termin beim Therapeuten geholt.

Du hast vollkommen Recht, es hat mich traumatisiert, sehr sogar, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie ein Mensch so sein kann; vor Allem, wenn ein kleines Kind dabei ist. Sowas hatte ich noch nie im Leben und das nagt sehr an mir.
Ich merk das an meiner Arbeit; seit Juli letzten Jahres lauf ich auf Sparflamme wegen dem Ganzen. Mein Chef weiß zwar Bescheid, aber das ist ja kein Zustand, weil ich in meinem Job einen klaren Kopf brauche.
Daheim verkriech ich mich, mache zZ ausser Sport fast nix mehr weil die Kumpels Alle in Bez sind und nix mehr machen dürfen (ist wirklich so) und der andere Freundeskreis ist ca 200 km weg.

Leute, die sowas nie erlebt haben, können nicht beurteilen oder verstehen, was in einem vorgeht. Da können die tollsten Sprüche kommen, gegen seelische Gewalt hilft das nicht.

Ich bin schon froh, dass sie als Person für mich keine rolle mehr spielt. Ihr Kind schon, aber das ist nicht meins also muss es mir auch egal werden.
sie brauch mir nicht mehr anzukommen, das hab ich jetzt oft genug durch, da hingegen bin ich jetzt resistant und da bin ich schon mal verdammt froh.

Den Rest bekomm ich auch noch hin; das dauert aber. Ich lass mir von der nicht meine Zukunft versauen!

16.08.2016 10:00 • #8558

BlaueHortensie
@ Gaylen59 und alle anderen:

Wie recht du hast. Jeder macht sich das Leben immer noch schwerer indem er den Kopf nicht frei bekommt. Für viele wäre der Entzug wohl wichtig. Entzug des ExPartners, wenn man das aber durch Kontakte wie FB und WA immer aufrecht erhällt und ständig das ganze soziale Umfeld abscannt was der EX gerade macht, dann wirds eher schwerer als leichter.
Ja, das ist schwer. Ich weiß es von mir, aber es bringt innerer Befreiung macht Körper und Geist wieder frei für einen selbst.

Es geht doch um uns jeden Einzelnen. Ich selbst will da raus. Ja, man darf trauern. Aber keiner muss sich im Leid suhlen. In der Regel haben wir wohl alle einen Therapeuten/in?! Das ist wichtig. Und trotz der seltsamen Verhaltensweisen von Narzissten ist es doch so, dass wir der Gegenpart waren. D.h. wir ticken ja auch auf eine bestimmte Art und Weise. Und diese Art in Partnerschaften mit Menschen sozial umzugehen schützt uns nicht vor Verletzungen, sondern gerade das Gegenteil! Es geht doch für uns darum zu kapieren was der Narz. mit uns gemacht hat. Wo unsere Grenzen waren bei dieser Behandlung, wo wir mitgelspielt haben, wann wir die Grenzen gesetzt haben. Und dann gilt es an UNS zu arbeiten, damit wir nicht weiterhin im Leben unsere Grenzen überschreiten lassen. Damit wir wissen was unsere Gefühle und Wünsche sind im Leben.
Ich habe selbst Monate gebraucht um das alles in Ansätzen zu verstehen. Ich war mit einem Narz. zusammen. Nachdem wir die gem. Wohnung renovierten hatten wo wir einziehen wollten, ging bei mir die Klappe/Visier runter. Ich hab im Inneren gemerkt, dass was nicht stimmt, dass das alles komisch ist. Nach einer Woche habe ich ihn gebeten auszuziehen, da ich nicht mehr wußte was richtig und falsch für mich war. Das war mein Unterbewußtsein, dass geschrillt hat. Fünf Monate lief die Beziehung noch. Ich wußte nicht, dass er ein Narzisst ist. Ich habe nur kapiert, dass ich die Rolle, die seine Frau gespielt hat, nicht meine ist. Sie ist zu demütig! Meine Therapeutin hat im Juli zu mir gemeint das klinge alles sehr nach einer NP bei ihm.
Inzwischen sehe ich klarer. Ja, es passt so vieles auf ihn und ich hab so viele Spiele mitgespielt. Nein, er ist nicht der Böse. Er hat sich so verhalten, weil er es so gelernt hat, weil es sein Inneres schützt. Das sind ja in der Regel Menschen, die wissen, dass sie unendlich verletzt worden sind. Die brauchen wie ein Kind eine Basis, von der sie aus agieren können und immer wieder zurückkehren können, egal was sie für einen Schwachsinn angestellt haben. Das ist keine reife erwachsene Beziehung, die man mit denen führen kann. Wenn eure Alarmglocken früh genug geklingelt haben gut, wenn aber nicht, dann hat ja jeder von uns was zu tun und aufzuarbeiten.

16.08.2016 11:38 • x 5 #8559

T
Ich nutze Whatsapp so gut wie gar nicht, nur um mit einer Freundin alle paar Monate einmal zu schreiben, nutze FB auch so gut wie gar nicht, ich schaue höchstens alle paar Wochen einmal kurz bei FB herein, brauch ich alles nicht.
Es gibt also noch Leute, die nicht alle neuen Medien benötigen.

16.08.2016 12:25 • x 1 #8560

LichtamHorizont
Ihr habt alle so recht. Aber was ich nicht verstehe, wenn sie wissen, das sie so sind, wieso bleiben sie dann nicht für sich? Wieso hinterlassen sie so viele Scherbenhaufen?

Mein Ex hatte mich per Mail am Samstag aufs übelste beleidigt und sagte, ich solle mich nie wieder melden. Gestern schrieb er unzählige Mails wovon ich ein paar gelesen habe (nicht geantwortet!) er schrieb, das ihm die Trennung nicht gut tut und er seit Donnerstag Durchfall hat und es ihm sehr schlecht geht, aber ich soviel Porzellan zerschlagen habe, und ich mich doch mal entschuldigen müsse bei ihm, und einsehen soll das ich mich anders verhalten müsse. Dann würde es auch wieder klappen sich anzunähern. Und wenn ich weiter so rumzicke würden wir getrennte Wege gehen. Er verhält sich so, weil ich ihm den Anlass dazu geben (er ist ja auf singlebörsen unterwegs und trifft sich auch und hat auch s*) Er müsse sich schützen. Er hätte große Verlustängste und könne es nicht ertragen wenn ich einen anderen Mann habe.
Was soll das denn ? Wie kann man denn so denken? Warum hält er denn diese von sich ausgesprochene Kontaktsperre nicht ein? Warum lässt er mich nicht in Ruhe?

16.08.2016 12:38 • #8561

BlaueHortensie
Zitat von LichtamHorizont:
Ihr habt alle so recht. Aber was ich nicht verstehe, wenn sie wissen, das sie so sind, wieso bleiben sie dann nicht für sich? Wieso hinterlassen sie so viele Scherbenhaufen?

Mein Ex hatte mich per Mail am Samstag aufs übelste beleidigt und sagte, ich solle mich nie wieder melden. Gestern schrieb er unzählige Mails wovon ich ein paar gelesen habe (nicht geantwortet!) er schrieb, das ihm die Trennung nicht gut tut und er seit Donnerstag Durchfall hat und es ihm sehr schlecht geht, aber ich soviel Porzellan zerschlagen habe, und ich mich doch mal entschuldigen müsse bei ihm, und einsehen soll das ich mich anders verhalten müsse. Dann würde es auch wieder klappen sich anzunähern. Und wenn ich weiter so rumzicke würden wir getrennte Wege gehen. Er verhält sich so, weil ich ihm den Anlass dazu geben (er ist ja auf singlebörsen unterwegs und trifft sich auch und hat auch s*) Er müsse sich schützen.
Was soll das denn ? Wie kann man denn so denken? Warum hält er denn diese von sich ausgesprochene Kontaktsperre nicht ein? Warum lässt er mich nicht in Ruhe?

Lösch diesen Mist! Kannst du dir eine andere mail-Adresse zulegen? Ansonsten sperren.
Der bemitleidet sich selbst und du sollst die Tränen trocknen. Er ist wütend, darüber, dass es nicht so läuft wie er sich das vorstellt. Jetzt tobt er sich aus. Wie ein Kind eben, völlig unrefletiert. Der will dich verletzten. Absicht.

Warum die nicht für sich bleiben? Sie brauchen die Resonanz von den anderen, sonst fühlen sie sich selbst nicht. Bewunderung, Anerkennung von anderen brauchen sie. Den Schwerbenhaufen richten ja immer die anderen an (Haha.) - das bist du nicht wert, dich so behandeln zu lassen!

16.08.2016 12:45 • x 2 #8562

LichtamHorizont
Ich danke dir.
Ich war ja letzte Woche nochmal bei ihm...er wußte wieder welche KNöpfe er drücken musste. Heute ärgere ich mich das ich das nochmal gemacht habe. Hatte ihm sogar nochmal einen Kuchen gebacken. Wie blöd von mir. Aber gut das man die Einsicht hat. Die fehlt ihm ja.
Ja er verletzt mich mit seinem Verhalten.Er sagte das er Verlustängste hätte und ich keinen anderen Mann kennenlernen dürfe..das verkrafte er nicht und würde ihn sehr verletzen. Ja ist das denn mein Problem?

Findet er denn sein Verhalten normal? Das er permanent Frauen datet..er hatte seit unserer Trennung Ende Juni 4 Frauen und hat jetzt schon wieder 3. Das ist doch alles nicht normal

16.08.2016 12:57 • x 1 #8563

BlaueHortensie
Zitat von LichtamHorizont:
Ich danke dir.
Ich war ja letzte Woche nochmal bei ihm...er wußte wieder welche KNöpfe er drücken musste. Heute ärgere ich mich das ich das nochmal gemacht habe. Hatte ihm sogar nochmal einen Kuchen gebacken. Wie blöd von mir. Aber gut das man die Einsicht hat. Die fehlt ihm ja.
Ja er verletzt mich mit seinem Verhalten.Er sagte das er Verlustängste hätte und ich keinen anderen Mann kennenlernen dürfe..das verkrafte er nicht und würde ihn sehr verletzen. Ja ist das denn mein Problem?

Findet er denn sein Verhalten normal? Das er permanent Frauen datet..er hatte seit unserer Trennung Ende Juni 4 Frauen und hat jetzt schon wieder 3. Das ist doch alles nicht normal

Den Kuchen iss mit Freundinnen oder alleine mit Kerze im Abendlicht! Aber nicht für ihn!
Ja, klar. Ich glaube das sogar, dass er Verlusstsängste hat. Die hat er. Nur sind eben seine und Deine Bedürfnisse nicht kompartibel. Damit es ihm gut geht, kannst du dich ja nicht kaputt machen lassen!
Mit den Frauen das ist so. Die können z.T. nicht anders. Merken dass sie gut ankommen und holen sich dort Bestätigung. Leider sind sie nicht fähig ihr Verhalten und das des parners auf gleiche Basis einzuordnen. Der kann und will das nicht sehen.
Ich fand es ganz ganz schrecklich zu kapieren, was für ein Mensch da vor mir stehe. Einer der nie verstehen wird was in meinem innersten vorgeht. Dabei habe ich ihm alles gegeben an Zuwendung, Empathie, Zeit und Geduld um ihn zu verstehen. Es geht nicht. Man wird krank dabei.

16.08.2016 13:10 • x 3 #8564

LichtamHorizont
Ich bin ja ein Mensch der verstehen will, warum sie so sind. Aber das zu analysieren, wäre sicher viel zu mühsam. Was wollen sie denn dann? Wasch mich, aber mach mich nicht nass? Sie haben doch alles bekommen von uns? Es war nicht genug, sagte er mir zum Schluß. Ich wäre ihm nicht mehr gerecht geworden. Was für eine Frau wollen sie denn für eine dauerhafte Beziehung? Wie muss die denn sein?

Stattdessen muss ich schauen das ich an mich denke und an mein Leben. Ich habe leider keinen Therapeuten. Irgendwie muss ich das alles alleine schaffen. MIr hilft es sehr, hier meine Gedanken aufzuschreiben.

16.08.2016 13:20 • #8565

A

x 4