Zitat von brokencircle:Tja wir sind alle Bluna, gaffen das Whattsapp Bild an das Bild bei FB und was bringt es uns, kummer und Sorgen und Sehnsucht.

Ich würde das nicht unbedingt als Bluna betiteln...
Ich frage mich nur manchmal, wohin die Welt mit diesem ganzen "Medienschei**", mit Whattsapp und FB noch steuert?
Gut, ein "normales" Telefon ist kaum noch zu haben, die Erfahrung machte ich, als ein gaaaanz einfaches TASTENhandy benötigt wurde.
Und wer geschäftlich auf Highspeed angewiesen ist...auch in Ordnung.
Nur dieses ewige Geposte bei FB, Bilder einstellen, Geteile etc.
Sind die Menschen echt so einsam, das ALLES irgendwie geteilt werden muss?
Kann man wirklich ohne Netz nirgendwo mehr kommunizieren?
In einem Hilfe Forum und zur normalen Information begreife ich das noch... da ist es "nützlich".
Nur eben bei diesem ganzen persönlichen Querelen, ist es doch total hinderlich. Wer besitzt da eigentlich die Disziplin, FB und andere Medien auszuschalten? Nur das wirklich Notwendige zu sehen?
Fast keiner... UND man tut sich selber weh und absolut keinen Gefallen damit.
Hört auf euch Gedanken über Profilstatus und Fotos zu machen...BLÖCKEN und AUS, abschalten und den EX sein lassen wie ER mag.
Dieser ganze "Mist" verstärkt doch nur dieses "Psychogerammel" im Hirn.
Gerade Medien sind der beste Kumpel des Narzes, da sie genauso "bewusst" eine Manipulation benutzen...denkt nur mal an die Werbung.
Es ist nicht alles schlecht, was die Technik und Medien betrifft (wenn es Leben rettet zB.), aber größtenteils sollten wir uns doch mal wieder auf althergebrachte Werte besinnen. Manipulation ist auch ohne Narz schon sehr gut in unserer Welt angekommen.
IHR entscheidet aber euch das THEATER selber anzutun...geht einfach raus, selektiert WAS wichtig ist und weg mit dem Rest.
Dann könnt ihr automatisch euer Kopfkino reduzieren. Schaut ihr aber hin...was wundert euch das wenn die Gedanken nicht zur Ruhe kommen. immer wieder erneut angeschoben werden?
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich es mal so krass ausdrücke...
Nichts gegen diese Abhängigkeit und "Sehnsucht", nur ihr macht euch mit dem "spionieren" doch nur eure Ablösung unnötig schwer, findet ihr nicht?
Ist es nicht so schon kräftezehrend genug?
Was ist euch das Leben wert...euer Leben?
Es kann so schnell enden unter Umständen.
Und Narz hat keine Seele, da ist nur Leere. Mich beruhigt das etwas, denn IHN werde ich in der Ewigkeit, ob Himmel oder Hölle...NIE wieder treffen.