Aprilwetter
Gast
herzlich willkommen hier!
Starker Tobak, kenne ich leider aus eigener Erfahrung. Meine Meinung ist:
Hole Dir Hilfe beim Sozialpsychiatrischen Dienst, dort kannst Du Dein Problem na- und aussprechen, Familienberatungsstellen...
Gib ihm Deinerseits keinen Input mehr, Gespräche nur über Organisatorisches. Kein Gebettel, keine Szenen, liege Dir einen inneren Eispanzer an.
Bereite Dich auf die Trennung vor, spare Geld an.
Hol Dir bitte anwaltliche Hilfe wegen Kindesunterhalt, Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Bewahre Distanz zu ihm, innerlich und äußerlich. Er ist noch bei Dir, weil er ein gemachtes Nest vorfindet und gleichzeitig ist er der Hahn im Korb, um dessen "Liebe" zwei Frauen buhlen. Das hast Dich nicht nötig.
Besinne Dich auf Deine Stärken, mache Dir eine Zukunftscollage, mit Bildern oder schriftlich. Das wird Dir, denke ich, helfen, Dich von ihm zu lösen.
Bereit Dich mit Hilfe von außen auf das Trennungsgespräch vor. Wenn er Schluss macht, sind das immer nur Interimsschlüsse. Solange wie er der Überzeugung ist, dass bei Dir emotional/materiell noch etwas zu holen ist, wird er Dich warmhalten. Er hat doch in den letzten Monaten schon gezeigt, dass er nicht bereit ist, sich zu entscheiden. Gib nichts auf seine Worte, der Stimmungsumschwung kann sich innerhalb von Minuten vollziehen.
Solange wie Ihr noch zusammenwohnt, dokumentiere seine Verhaltensweisen und evtl. Auffälligkeiten. Sobald sie sich in die Enge getrieben fühlen, können sie sehr aggresiv werden.
Zum guten Schluss, wenn Du für Dich sagst, die Vorbereitungsphase der Trennung ist abgeschlossen, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht - wirf den Kuckuck aus dem Nest! Schlösser auswechseln, Korrespondenz wegen der Kinder nur über Anwalt, auf nichts mehr von ihm eingehen. Ignorieren, es ist ein schmerzvoller Teil Deines Lebens, der aber vorbei ist.
LG
. Ich möchte Dir aber keine falschen Hoffungen machen. Du hast mein volles Mitgefühl