EX Partner wieder zurückhaben wollen?

E
nein, nur realistisch.

weinen hilft Dir beim loslassen..
ich kann es garnicht,
bin vor 6 Tagen verlassen worden und es kommt nichts aus mir raus...nur wut und ärger...

07.12.2004 13:04 • #16


E
@Verlassener Gast

[glow=red,2,300]Aber ich glaub Frauen sind da irgendwie reifer, oder? Also ich denke nicht, dass es bei den Frauen auch nur annähernd so gut funktionniert, wie bei Männern.
[/glow]

Ja klar, kennst du eine, kennst du alle!

Und die sind auch alle gleich, da gibt es gar keinen Unterschied und bei Männern ist es auch so, kennst du einen, kennst du alle. 8)

Ich liebe diese Pauschalisierungen. ;)



07.12.2004 19:48 • #17


A


EX Partner wieder zurückhaben wollen?

x 3


E
Hmm ja
und alle Männer stehn auf Frauen
und alle Frauen stehn auf Männer
eh?

Nein du Experte, natürlich nicht, aber die Meisten!

07.12.2004 20:10 • #18


E
[glow=red,2,300]aber die Meisten! [/glow]

Und die kennst du alle? ::)

Wow, du mußt ja Trennungserfahrung ohne Ende haben. :o

Laß mal gut sein, pauschalisiere schön weiter. ;D

07.12.2004 20:33 • #19


M
Hi Verlassener Gast,

Aber ich glaub Frauen sind da irgendwie reifer, oder? Also ich denke nicht, dass es bei den Frauen auch nur annähernd so gut funktionniert, wie bei Männern.


hmmm, da muss ich mal beipflichten, (kommt selten vor, hehe) aber genau die Regeln hat mal ein Mann bei mir angewandt und was ist.....ich bin drauf angesprungen, und wie ich angesprungen bin ! Und ich bin weiblich und nicht männlich, hmm, vielleicht doch Zwidder ?
Ich denke es kann bei beiden funktionieren W wie auch M ! ;D

Grüssle
Mirjam

07.12.2004 21:05 • #20


E
@Mirjam

Und dat soll ich geschrieben haben?

NIEMALS!!!!!!!! ::)

Entweder verstehe ich dich nicht, was ja nix neues ist oder du hast dich verrannt, was auch nix neues ist. ;D

07.12.2004 21:09 • #21


M
::)

hä ? hä ? wie ?

ich pflichte Dir in dem Punkt bei, dass es nicht nur die Männer sind die auf diese Regeln anspringen, sondern auch dass Frauen drauf anspringen können, wie ich eben.
Weil Du meintest, dass Verlassener Gast alles pauschalisiert,
und Verlassener Gast ja geschrieben hat, dass ansich nur Männer drauf reinfallen !

Nun kapiert mein kleiner Süßer ?

Grüssle
Mirjam

07.12.2004 21:20 • #22


E
@Mirjam

[glow=red,2,300]Nun kapiert [/glow]

Nö, aber ich bin ja ein Mann und ich muß ja nicht alles kapieren. ;D

Mir ging es mehr um die Frauen und daß die Frauen reifer und nicht so gut funktionieren.

Jeder empfindet doch anders, und selbst wenn eine Trennung identisch sein sollte, dann fühlt der jeweilige Mensche doch ganz unterschiedlich.

Sind doch nicht alle Männer oder Frauen gleich, oder?

Der oder die Eine leidet und der oder die Andere eben nicht.

Warum sollte es bei Frauen keinen verletzten Stolz geben?

Haben Frauen jetzt neuerdings schon keinen Stolz mehr? :o

Ich für meinen Teil versuche zu verstehen und pauschalisieren ist da nicht gerade hilfreich.

Jeder Thread hier hilft mir ein Stück weiter und ich weiß für mich, wie ich keine Beziehung führen möchte. ;)

Und wenn ich noch hundert Frauen kennenlernen sollte, dann werden sie auch hundert Mal verschieden sein.
;D


07.12.2004 21:39 • #23


E
[quote author=Mirjam link=board=allgemeines;num=1099126910;start=14#20 date=12/07/04 um 20:05:30]
Ich denke es kann bei beiden funktionieren W wie auch M !  ;D
[/quote]

Na dann drückt mir mal die Daumen, dass meine Ex über das was zwischen uns steht hinwegkommt, weil ich hatte das Gefühl, sie hätte es gern wieder so gehabt wie früher, bzw. nochmal versucht, nur dass sie wegen ihrem trauma oder wie ich das nennen soll, mich erstmal einfach nicht um sich haben will. Is auch nicht so das ich was besonderes angestellt habe, es hat einfach nur recht lang nicht ideal funktioniert und sie ist da ein sehr verletzbarer Mensch
ihre Aussage: Ich mag Tiere viel lieber als Menschen, die verletzen einen zumindest nie und sind immer loyal mir gegenüber. Und das hat sie ernst gemeint und lebt es auch so.

08.12.2004 10:18 • #24


E
Hey mirjam,

na toll - hab gerade eine lange Nachricht gelöscht, weil die hier irgendwie beim Abschicken verschwunden ist.

Also nochmal von vorn :'(

Ich hab versagt ... gehen Sie zurück auf Start ... und hab ihm doch ein paar sms geschickt ... aber nicht, weil ich ihn nerven wollte oder so, sondern weil ich - bevor ich neue Dates mache - von ihm wissen wollte, ob er wirklich will, daß ich mich auf einen neuen Mann einlasse ...irgendwann isses ja nu auch zu spät -

... rate, was passiert ist? Natürlich keine Antwort. Und das find ich richtig doof. Aus verschiedenen Gründen. Zum einen, weil ich mich inzwischen frag, ob ich echt einen Mann will, der so Spielchen braucht, ich echte Zweifel habe, ob so ein Mann, der diese Spielchen braucht, wirklich meine Definition von Liebe teilt und schließlich, weil ich finde, er hättte mir ruhig nochmal seine Trennungsabsichten bestätigen können.

Letzteres deshalb, weil er eigentlich schon einen Tag nach seiner Trennungsbekundung unsicher war und einen Rückzieher machen wollte, ein paar Wochen später, ohne daß ich es zum Thema gemacht hab angefangen hat, mir zu erzählen, daß er gar nicht mehr weiß, was er will und schließlich dann diese eine belanglose sms geschickt hat - auf die ich ja erst nicht reagiert habe.

Ich find so ein Wischiwaschi seitens des Verlassers einfach unfair. Diese Unentschlossenheit bringt doch nichts. Ich finds nur nimmersattmäßig (weiß nicht was ich will und hardere dauernd rum, eiderdaus, hab ich die Blonde, kann ich ja uppala auch nicht die Brünette haben und egoistisch (ich weiß nicht was ich will, aber das ist ja so schlimm, daß ich 50 % Hoffnung schonmal verstreue).

Bevor ich nicht weiß, was ich will, mach ich es doch erst mal mit mir aus - und bevor ich Unentschlossenheit bekunde bei jemanden, der nach Strohhälmen greift, sollte man als Verlasser doch auch mal für eine Weile Verantwortung für den Verlassenen übernehmen und klare Ansagen machen.

Oder hab ich einfach immer noch nicht kapiert, daß Männer Jäger sind - oder nach Deiner Theorie so viele so dumm sind, daß sie Rückzug, Konsequenz etc. als Zeichen der Stärke interpretieren?

Ich find Schwäche nicht immer falsch. Ich fühl mich gar nicht schwach. Jemanden zu lieben, viel für ihn zu tun usw.. ist doch keine Schwäche. Zu meinen, dann könnt mans zu doll treiben, überstrapazieren und nicht annehmen können ...das ist doch verkehrt.

Hat natürlich nichts mit Deinen Thesen zu tun - die ich immer noch gut finde - ich hab halt nur inzwischen echte Zweifel, ob ich so jemanden noch will. Wie doof oder gestört muß jemand sein, daß man seine eigene Liebe erst dann erkennt? Braucht schon gute Gründe.

Deshalb hat es mich auch sehr gefreut zu lesen, daß Du inzwischen ja wohl einen Mann gefunden hast, mit dem Du glücklich bist - und daß Kiki (hast Du das gelesen ?) nicht auf ihren Ex zugerannt ist - wenn jemand unentschlossen ist, wie soll man dann Vertrauen haben, daß jedwede Entschlossenheitt dauerhaft anhält? Wobei ich die Geschichte richtig traurig finde, weil aus Gründen der Unentschlossenheit gleich zwei Frauen leiden - und er wohl auch - ich finde, er sollte mal in den Urlaub fahren und sich fragen, was er will, warum er so unentschlossen ist und warum er seine Frauen, bzw. zumindest Kiki in diesen Prozeß miteinbezieht - sie hat es doch als Verlassene gar nicht verdient, diese quälenden Gedanken zu teilen - mit den verbundenen Hochs und Tiefs und dauernd geweckten Hoffnungen.

Ich werde trotz meiner inzwischen glücklicherweise aufgetretenen Zweifel berichten, ob Deine Thesen richtig sind - ich glaube ja schon, nur ist wirklich die Frage, ob man jemand wollen soll, der hiernach funktioniert.

Ich würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu lesen.
Liebe Grüße,
b.

14.12.2004 00:07 • #25


E
Habe mich an die aufgestellten Regeln gehalten und es hat funktioniert!!!

19.01.2005 23:27 • #26


E
Hallo Munter,

würd' mich (und bestimmt auch andere) ja mal brennend interessieren, wie's bei Dir abgelaufen ist. Kannst Du ein bißchen mehr erzählen ?

Nick

20.01.2005 10:57 • #27


M
hi mirjam,

Ich frage mich bei diesen Regeln nur, ob es auch bei Frauen funktioniert, die direkt nach einer Beziehung in die nächste gehen? :-/

Wie hoch ist denn da die warscheinlichkeit, bei mir ist da ein sehr großes Fragezeichen ? ???

Lg

Majowi

20.01.2005 13:12 • #28


E
Also meine ist auch gleich in die nächste Beziehung gegangen, total verliebt usw. nach einer Weile verfliegt das aber und sie sagte, Man denkt man ist verliebt aber es ist nicht so! Na und nach einer Weile merkt man dann doch was man aufgegeben hat! Kommt natürlich auch darauf an wie man sich getrennt hat, wenn es nur der Verlust der Liebe war (Ich liebe Dich nicht mehr ...), oder aber ob man sich im Bösen trennt.

Ich bin der Meinung, wenn man es wirklich will und Geduld hat und die oder den Ex nicht bedrängt, gibt es meist eine zweite Chance. Wichtig ist dabei, Abstand zu bekommen und die Beziehung nicht so fortzuführen wollen, wie sie geendet hat!.

20.01.2005 14:15 • #29


M
Das freut mich ja, dass der Thread einigen hier geholfen hat ! :D
So sollte es auch sein !

Liebe Grüße
Mirjam

25.01.2005 09:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag