EX Partner wieder zurückhaben wollen?

M
bin ja schon lange ein stiller leser hier und finde auch, daran sollte man sich halten.

25.11.2010 11:06 • #31


T
Hey =)

Ihr müsst mir Bitte HELFEN !

Nachdem ich meinem Ex-Freund gesagt habe dass, ich eine KS haben möchte um wieder zu mir selbst zu finden hat er gesagt das er es in Ordnung findet und das er auch will das es mir wieder besser geht. Danch hat er gesagt das er mich jetzt einmal eine woche in Ruhe lassen wird und sich dann wieder bei mir meldet. Zuletzt hat er noch gesagt er hofft so sehr wenn er mir schreibt das ich ihm zurück schreib und ich hab dann darauf gesagt das ichs eben nicht versprechen kann … und er hat dann wieder drauf gesagt er hofft es trotzdem sehr…
das hat er irgentwie traurig gesagt..

Weil wo er schluss gemacht hat bin ich nach 2 Tagen zu ihm gefahren weil ich so verzweifelt war und hat sich so gefreut mich zu sehen das er sogar geweint hat =) danach hat er mich heim geführt und hat ganze zeit mein Hand gehalten

Er hat auch gesagt das wieder mit mir eine Beziehung haben möchte aber er Liebt mich halt nimmer aber .... das ich ihn noch immer sehr wichtig bin und er mich sehr mag =S eine andere hat er auch nicht weil ich ihm schon gefragt hab =DD

Glaubt Ihr gibt es da noch Chancen oder hat er das nur so gesagt ?

Ich habe mir nämlich schon ein Ziel gesetzt wie ich es angehe und ich würde ihm nicht schreiben.. =S wenn er mir eben schreibt oder so . =SS

Bitte sagt mir was ihr davon haltet ...





Bitte Bitte Hilft mir ..

Liebe Grüße Tami =)

22.03.2011 19:55 • #32


A


EX Partner wieder zurückhaben wollen?

x 3


J
Hallo Mirjam, hallo an alle anderen!
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Regeln so funktionieren können. Habe teils bewußt, teils unbewußt grob betrachtet nach obigen Schema gehandelt und meinen Expartner 2-mal ! zurückerobert (muss dazu sagen die 1. Trennung ging von mir aus). Es sah jedesmal so aus als sollte es endlich klappen und auch der S. funktionierte wieder. Aber dennoch, der Preis ist hoch, denn eines ist klar, die Gründe die zu einer Trennung führen, sind ja im Regelfall immer schwerwiegend und oft unüberbrückbar, bei uns waren es einfach zu viele Verletzungen und irgendwann holt dich alles wieder ein. Wenn man hier nicht beide hart an der Beziehung arbeitet und vielleicht auch Hilfe annimmt wird man wahrscheinlich wieder scheitern. So ist es auch bei mir passiert... Alltragsstress, Probleme, mal wieder nicht ausgesprochen, Auswirkungen auf den S., zu wenig Nähe, beide machen wieder Fehler und schon ist alles beim alten. Im dritten Anlauf ist mein Expartner stillschweigend gegangen, keine Versuche mehr, sofort eine neue! Und spätestens hier haben alle verloren und der Schmerz ist tiefer als jemals zuvor, weil man sich fragt, war es das alles wert, hätten wir es nicht besser gleich gelassen. Natürlich ist es oft gut zu kämpfen, aber es muß sich wirklich lohnen und beide Seiten müssen arbeiten die Liebe unter eventuellen Trümmern wieder vorzuholen. MIr geht es jedenfalls schlechter als je zuvor und eigentlich bereue ich die Wiederbelebung unserer Liebe, es gibt nämlich auch viel mehr zu verarbeiten, zu vergessen und loszulassen. Also überlegt gut was ihr macht. Ein krasser Schnitt ist zwar brutal, aber letztendlich manchmal besser!
Liebe Grüße an alle Jasmin!

23.03.2011 10:27 • #33


C
An Tami:

Er liebt dich nicht! Ganz wichtig und daher nochmal: er liebt dich nicht!

Und alles, was weniger als Liebe ist, reicht einfach nicht für eine Beziehung aus. Ansonsten könntest du ja auch mit deinem Bruder (falls du einen hast) zusammenleben. Das wäre dasselbe. Verbau dir nicht die Chance, von einem anderen Menschen wirklich geliebt zu werden, indem du mit jemandem die Zeit verbringst, der dich nicht liebt, sondern eben nur sehr gern hat.

Seid doch einfach Freund, das geht doch wunderbar! Aber eine Beziehung sollte Liebenden vorbehalten sein. Daher mein Rat: Finger weg und aufwachen. Er wird sich nicht ändern und in dich verlieben. Das passiert nicht, das ist Wunschdenken.

Alles Liebe und dass du dein wahres Glück findest.

Carla

23.03.2011 11:09 • #34


Neffi-Maus
Ich hoffe, dass das funktioniert. Wird sich zeigen, wenn ich ausgezogen bin. Und wenn seine neue Freundin mir dann noch in die Hände spielt, weil sie anfängt zu meckern, dann könnte das sogar klappen.
Man, das wird eine sehr harte Zeit.

20.04.2011 09:05 • #35


B
Hallo zusammen.
Ich hoffe ebenso, dass jene Regeln bei uns wirken.Ich konnte meine (Ex)Freundin schon einmal mit diesen Regeln um den Finger wickeln, habe jedoch viel zu früh aufgegeben und daher nur noch schlimmer gemacht..

25.04.2011 00:37 • #36


K
Hallo Ihr alle miteinander,
ich habe da mal einige Fragen an euch und hoffe auf eure Erfahrungen. Meine Freundin und ich wollen es nochmal versuchen, wollen aber einen Neuanfang… Das bedeutet jeder hat seinen eigenen Haushalt und sein eigenes Leben. Wobei ich Fair bleiben sollte…. Das will sie so, verstehen kann ich es, aber trotzdem geben wir jetzt Haus und Co einfach so auf… das finde ich sehr sehr schade….
Ist halt so und ich kann es leider nicht mehr ändern. Meine Freundin hat sich vor ca. 1 Monate von mir getrennt und sich sehr schnell innerhalb von 2 Wochen von allem gelöst… Also all ihre Sachen geholt, bis auf die Möbel. Wir mussten uns dann nach 2 Wochen der Trennung treffen und haben festgestellt oder besser Sie hat festgestellt… da ist ja doch noch Liebe und wir sprachen über eine 2 Chance, das freute mich… Wobei trotzdem der bittere Nachgeschmack geblieben ist.
Sie will es langsam angehen lassen und sie will keine Verpflichtung mehr wie das Haus eben. Sie hat am Anfang gesagt, sie braucht Freiraum und möchte auch mal die Möglichkeit haben allein zu sein. Das ganze mit Haus, Hof und Garten hätte sie erdrückt und eingeengt. Kann ich verstehen, wir haben viel Arbeit gehabt und wir haben uns durch die Arbeit immer weiter voneinander entfernt. Dann ist noch vor 1 ½ Ihre Tochter zum Vater gezogen, wegen mir und dem Haus, weil wir einfach im Dreck (Sanierung, Renovierung) gelebt haben… haben es einfach nicht fertig bekommen und jeder der Mutter ist…. muss ich nicht sagen, das man sich dann Vorwürfe macht. Hab ihr immer gesagt, es liegt nicht an dir, sondern an der Situation.
Also es gab einige Gründe, warum etwas in mir und ihr gestorben ist. Ich könnte jetzt Seitenweise weiterschreiben, aber ich versuche mich kurz zufassen.
Nach ca. 2 Wochen, haben wir uns also getroffen und über einen Neuanfang gesprochen oder besser ich habe darüber gesprochen und sie war nicht abgeneigt und fand es schön. Wie gesagt sie will es langsam angehen, das bedeutet für sie nicht mehr so schnell zusammen zuziehen. Wäre für mich auch ok. Wie ihr bestimmt schon vom Schreiben her bemerkt habt, muss ich mich ihr etwas unterordnen, auch wenn es mir nicht in den Kram passt. Sie hat schon recht wenn sie sagt: „ich müsste mich ändern und wieder zu meinen alten Wurzeln zurückfinden“ Ich hab mich leider verändert und auch für mich nicht ins Positive, aber das ändert sich gerade wieder.
Aber jetzt versuche ich mal zu beschreiben, was ich gerne wissen möchte und was Ihr Verhalten in den letzten 2 Wochen angeht. Ich kann nur sagen: „ich liebe sie und sie ist das wichtigste auf der Welt für mich“ Sie hat mir bei der Trennung gesagt „sie liebt mich noch, aber ob es reicht wüsste sie nicht“ und ging. Heute kann sie wieder sagen: „ich liebe dich punkt und kein Komma mehr“
So würde bestimmt jeder sagen, das hört sich doch SUPER an, aber da wir jetzt beide in einer anderen Stadt wohnen, können wir uns manchmal schlecht spontan sehen oder sie sagt auch gerne mal ab. Wenn sie absagt, denke ich oft der Grund warum sie nicht kann ist gelogen… Wobei ich gestehen muss, in der einen oder anderen Situation weiß ich, dass es gelogen ist. Aber ein anderer Mann ist nicht im Spiel… Ich frage mich nur, warum lügt sie mich an und sagt mir nicht ehrlich warum sie nicht kommen will. Ist es jetzt ihr Freiheitsdrang der Sie zu so was verleitet?
Will damit sagen: „ist sie nicht mutig genug mir es zu sagen, ich habe heute keine Lust oder es ist mir zu stressig heute“ dafür hätte ich Verständnis.

Ich habe auch ein wenig das Gefühl, ich laufe ihr zu sehr hinterher und will es aber nicht, ich weiß nicht was das richtige Verhalten ist. Wenn ich sie sehe würde ich am liebsten nur über das Thema reden „bist du dir auch sicher, dass wir das richtige tun?“ und dann das sie lügt, aber wenn ich nachfrage, bekomme ich natürlich keine richtige Antwort von ihr. Ich habe die Angst, dass sie ihren jetzigen Freiraum genießt und wenn nichts mit sich anfangen kann, bin ich die gewohnte Vertrautheit zum Kuscheln…
Ich bin einfach unsicher und meine Gedanken bringen mich um den Schlaf. Ich denke echt jetzt den Schlussstrich zu ziehen, bin aber dazu nicht in der Lage, weil ich so verliebt bin…. Unsere Kommunikation beschränkt sich im Moment tagsüber auf SMS (ich hasse SMS, so unpersönlich) und abends auf ein Telefonat, wenn wir uns nicht sehen.
Ich würde ganz ehrlich den Spieß etwas rumdrehen(ich mach mich sonst noch verrückt) und ihr das Gefühl geben, das ich sie mich verlieren könnte, aber ohne gleich wieder den Kontakt einzustellen. Wir schreiben uns über Tag oft und jeden Morgen eine „guten Morgen“ sms.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das am besten Drehe, damit sie vielleicht etwas mehr kämpft (denke sie ist entspannt, da sie weiß wie sehr sie mir fehlt), wenn ich ihr wirklich so wichtig bin, wie sie sagt…. das sie mich verlieren könnte.. weil im Moment weiß sie das ich für sie bin, nur ich bin mir nicht sicher… ob sie auch wirklich hinter mir steht.
Ich danke euch Gruss Tom
Nach oben

Danke

05.05.2011 14:50 • #37


F
Hallo Leute,

ich bräuchte auch mal dringen einen rat!
hoffe das ich hier richtig bin!

hab 2010 jemanden nach längerer singlezeit kennengelernt, der mich ziemlich schnell verzaubert hat, was eigentlich sehr schwierig bei mir ist, da ich sehr wählerisch bin!
haben uns in einem club getroffen, stundenlang unterhalten, nummern getauscht!
hab mich nicht gemeldet, er sich ebenfalls nicht...nach einem monat kam jedoch etwas und es ging dann alles ziemlich schnell...und entwickelte sich zu einer leider nur 6 monatigen beziehung!
das ganze ging zu ende, nachdem er mir einen seitensprung gebeichtet hat! hab meine sachen gepackt und bin gegangen! konnte ihn jedoch nicht vergessen!anfangs war der kontakt deshalb noch da und ich hab ihm auch gedeutet, dass ich das ganze nicht abhacken kann, da von ihm aber kein kampfgeist kam, brach der kontakt ab!
nach einigen monaten trafen wir uns zufällig wieder, aber war alles ziemlich distanziert und kalt!
3 monate später meldete er sich bei mir, nachdem ich wieder in einer beziehung war und es fing an, dass wir wieder nach und nach im kontakt standen (in dieser zeit war er ebenfalls in einer beziehung)...unser verhältniss verbesserte und verbesserte sich, was meinerseits eigentlich rein freundschaftlich betrachtet war, da ich mich ja in einer beziehung gefunden habe!
trafen uns öfters wieder zufälligerweise beim weggehen ect...was auch den kontakt wieder mehr verstärkt hat mit sms, telefon ect!
der kontakt blieb bestehen, jedoch sind wir uns ganze 8 monate nicht mehr begegnet...nach diesen 8 monaten trafen wir uns bei einem gemeinsamen bekannten beim grillen...dort hat er mich darauf angesprochen wie leid ihm das ganze doch tue, wie es zwischen uns in der beziehung gelaufen ist, der seitensprung ect und wenn das nicht gewesen wäre, er sich vorstellen könnte, mit mir glücklich zu sein ect...(bla bla)
mich hat das alles sehr mitgenommen (trotz eigentlicher glücklicher beziehung) und mich zum grübeln gebracht!
ging aber nicht auf das ganze ein und hab es so im raum stehen lassen...der kontakt wurde wieder weniger, trotzdem konnte ich das gespräch seitdem nicht mehr vergessen, was auch irgendwie alte gefühle hochleben lassen hat.
wir trafen uns wieder 3 monate später und es ist passiert...nach einer langen nacht, mit viel Alk. bin ich bei ihm zuhause gelandet...den rest könnt ihr euch ja denken! es war soviel nähe und wärme zwischen uns, er klammerte sich die ganze nacht an mich und ließ mich nicht mehr aus seinen händen und sind so eingeschlafen, hab mich aber dann ziemlich früh wieder aus dem staub gemacht, da ich mit der situation nicht umgehen konnte!
er meldete sich, warum ich sobald weg bin ohne was zu sagen usw...3 tage später folgte das selbe nochmal, dass ich bei ihm gelandet bin, nachdem er mich direkt darauf ansprach ob ich vorbeikommen möchte... was ich natürlich leider getan hab! es war schön, zärtlich und einfach leidenschaft pur!
bin am nächsten tag gefahren, mit abschiedskuss ect...dann meldete er sich einen tag später...worauf dann 1 woche funkstille kam!
trafen uns beim weggehen wieder, dort ignorierte er mich aufs letzte was mich ziemlich verletzt hat, als er an der bar nebenmir stand, fragte ich ihn letztlich was der affenzirkus soll, was ihn dann ziemlich wütend machte und er mir deutlich machte, dass er wüsste das ich ihn noch mag!
es folgten 2 wochen funkstille...dann meldete er sich wieder und wir waren wieder im regen schreibfluss...habe ihm jedoch die kalte schulter gezeigt... was ihn anscheinend wieder ein bisschen dazu gebracht hat, den kampfgeist entwickeln zu müssen...er ging wieder sehr in die offensive...ging jedoch nicht darauf ein!
trafen uns wieder zufällig und es war absolut umkompliziert, lustige gespräche jedoch ohne jegliche annäherungsversuche... wenn sich unsere blicke treffen, hört sich komisch an, dass ist magie... und ja, meine gefühle sind wieder dabei in hochtouren zu laufen... und ich kann sein verhalten einfach nicht deuten! trotz dessen das ich ihn das letzte mal abblitzen habe lassen, was das s.uelle betrifft...is der kontakt vorhanden, aber er macht nie anzeichen, dass er mich zurückhaben wolle, geschweige denn eine beziehung möchte... es finden aber ständig stachelein beiderseits statt, die von alten zeiten handeln ect... wie kann ich das alles deuten?! er spricht einerseits ständig davon, wie es war zwischen uns, drückt mir dann wieder eine rein, wo ich mich frage ob er damit eine eifersucht bei mir erreichen möchte, wenn ich mich nicht mehr melde, kommt trotzdem wieder was von ihm...was ist das für ein hin und her...es macht mich wahnsinnig!?!?

25.05.2013 00:42 • #38


D
Hallo,

gelten die Regeln auch, wenn man in einer Beziehungspause ist, in der Kommunikation erlaubt ist und geschrieben wird, als wenn man freundschaftlich wäre? Ich bekomme auch noch einen kuss-smilie zum abschied geschrieben. Ich weis nicht woran ich bin und wie ich mich in dieser Situation richtig verhalte.

09.06.2013 20:39 • #39


S
Hallo,

ich möchte meinen Ex zurück und habe mich auch schon im Internet informiert. Er hat vor ca. 2 Wochen Schluss gemacht, weil er sich innerhalb von 4 Tagen eine Neue geangelt hat oder sie ihn, keine Ahnung. Wir waren bis Montagabend glücklich. Er war auf seinem letzten FSJ Seminar in Berlin. Wir haben uns beide auf Freitag und somit unser Treffen gefreut. Dienstagmorgen erhielt ich eine Nachricht, dass er sein Ladekabel nicht findet, er sein handy ausmacht, mich liebt und vermisst. Dazu 3 Herzchen! Am Freitag machte er dann Schluss. Wir wohnen drei Stunden von einander entfernt, haben es aber 1 1/4 Jahr geschafft. Jetzt hat er eine aus Berlin. Ich weiß nicht weiter, was soll ich tun um ihn zurückzugewinnen? Die vorgeschlagene Kontaktsperre halte ich ein. Ich unternehme auch viel mit Freunden und kümmere mich um mich. Was kann ich nur tun, damit er zu mir zurückkommt? Hoffentlich habt ihr einen Rat für mich. Aufgeben will ich ihn nicht. Ich habe die ganzen Wochen überlegt, ob ich ihn wieder will oder es wegen der gemeinsamen Zeit war und ich möchte ihn nicht wegen dem Alltag wieder. Ich habe bei ihm nämlich dasselbe gefühlt wie meine Mum bei meinem Dad. Er ist der Richtige. Meine Eltern waren 25 Jahre verheiratet ehe mein Dad starb. Was soll ich also tun?

22.06.2015 19:10 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag