Ex redet mich bei anderen schlecht

K
Hey ihr,
ich möchte mal gerne eure Meinung zu folgendem hören:
Mein Ex hat sich von mir getrennt vor einiger Zeit. Wir waren 6 Jahre zusammen und haben uns getrennt wegen diversen Streitigkeiten, also kein großer Knall oder sowas.
Na ja jedenfalls redet er mich ein wenig schlecht bei anderen und verdreht diverse Tatsachen. Da frage ich mich nur: 1.Was hat ER davon? Ihm kann es doch egal sein nach den Monaten und vor allem weil ER ja schlussgemacht hat! Und 2. Warum erzählen Menschen bei solchen Sachen so oft nur die Hälfte? Also nicht die komplette Wahrheit die in meinem Fall viel milder rüberkommen würde? Tzzzz ich verstehe die Welt nicht mehr Leute! Was sagt ihr?

26.09.2015 23:09 • #1


U
Mieser Charakter.

26.09.2015 23:35 • #2


A


Ex redet mich bei anderen schlecht

x 3


D
Es stell sich bei dir erstmal generell die Frage, wieviel da wirklich dran ist, und ob es wirklich von Bedeutung ist. Woher weis du ganz genau, das er dich schlecht macht, die Sachen verdreht oder gerade mal die Hälfte erzählt? Nur wenn du direkt daneben stehst, und seine Taten und Worte darüber höchstpersönlich wahrnimmst, wäre von Bedeutung.

Ansonsten sei noch gesagt, so geschieht es oft, am Ende wenns drauf ankommt sieht man den wahren Charakter eines Menschen, immer.
Und dann zeigt sich auch, was für ein Mensch man ist.
Viele die sich trennen, verhalten sich danach dann so wie du es beschreibst. Ihnen geht es darum, ihre Weste weiß zu waschen, die Schuld von sich zu weisen, auf dich zu zeigen damit sie selber gut dastehen. Denn darum gehts ihnen dann, ihr Leben geht weiter, ohne dich, du bist jetzt egal, aber sie wollen sichs nunmal bei allen anderen und für sich selbst so richten und geradebiegen, wie sie es brauchen.

Was dir das Loslassen letzten Endes leichter machen sollte.

27.09.2015 01:41 • #3


S
kinderkram

27.09.2015 09:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag