2

Ex sagt sie sei über mich hinweg

O
Hallo zusammen
Meine Ex und ich (beide 21) waren 3.5 Jahre zusammen.
Sie machte dann Schluss ohne mir einen richtigen Grund zu nennen. Sie meinte einfach ihre Gefühle seien nicht mehr so stark.
Danach hatten wir einen Monat keinen Kontakt mehr bis wir dann zusammen etwas trinken waren. Wir gingen danach noch ins Kino. Es war alles wie zuvor wir verstanden uns super und sie hatte auch diesen verliebten Blick in den Augen. Wir küssten uns im Kino mehrere Male und gingen danach noch zu ihr.
Dies wiederholten wir noch ein zweites Mal und danach meinte sie dann sie wolle wirklich nichts mehr von mir und es sei ein Fehler gewesen.

Das ist jetzt 6 Wochen her und ich hab sie gestern zufällig gesehen.
Danach fragte ich sie ob sie mich mal wieder sehen möchte und sie meinte ja können wir machen und noch schreiben wann.
Ich schrieb ihr heute wann sie zeit hätte und sie meinte:
Klar können wir uns sehen aber nur als Freunde und sie möchte einfach nicht das es wieder so ausgeht wie beim letzten Mal und ich soll ihr sagen ob ich bereit bin. Ich fragte danach ob sie es denn sei und schon komplett abgeschlossen hat. Sie meinte: Ja wenn ich ehrlich bin schon.

Was noch zu sagen ist sie hat sich äusserlich sehr verändert, haare kürzer und sie hat zugenommen. Ich habe das Gefühl es geht ihr nicht so gut und mache mir auch etwas Sorgen

Und ich frage mich ob man wirklich nach so langer beziehung und diesem Geplenkel das nur 6 Wochen her ist schon komplett damit abgeschlossen haben kann?
Ich werd einfach nicht mehr schlau aus Ihr und sie ändert ihre Meinung immer wieder auch in Sachen Zukunft, Job usw.

25.02.2019 00:27 • #1

BrokenHeart
Hey, ihr seid beide sehr jung, auch nach 3,5 Jahren Beziehung.

Da stellt sich bei vielen Menschen die Frage, ob das alles gewesen ist? Oder man nun so weiter lebt, bis irgendwann die Rente eintritt .............. (P.S.: Mir erging mal genauso - ist aber lange her)

Es ist total normal, wenn man Neues erleben will oder auch Dinge, die man nie kannte .....

Sie macht wohl grade diese Erfahrungen (kürzere Haare usw.) .... neue Lebenserfahrungen ... neues Lebensgefühl

dass ist ja nichts schlimmes, vielleicht solltest Du auch mal die Augen auf Dein Umfeld richten ...

Klingt heftig, ist aber nur gut gemeint

25.02.2019 00:43 • x 1 #2

A

Ex sagt sie sei über mich hinweg

x 3

J
Zitat von ohnegrund:
Hallo zusammen Meine Ex und ich (beide 21) waren 3.5 Jahre zusammen. Sie machte dann Schluss ohne mir einen richtigen Grund zu nennen. Sie meinte einfach ihre Gefühle seien nicht mehr so stark. Danach hatten wir einen Monat keinen Kontakt mehr bis wir dann zusammen etwas trinken waren. Wir gingen danach noch ins Kino. Es war alles wie zuvor wir verstanden uns super und sie hatte auch diesen verliebten Blick in den Augen. Wir küssten uns im Kino mehrere Male und gingen danach noch zu ihr. Dies wiederholten wir noch ein zweites Mal und danach meinte sie dann sie ...

Sie hat sich von Dir getrennt und sich im Vorfeld schon mit der Trennung beschäftigt. Sie hat einen zeitlichen Vorsprung - daher hat sie so schnell abgeschlossen. Du stehst mehr oder weniger am Anfang

25.02.2019 08:38 • #3

W
Hallo,
ich denke auch, dass deine Ex durch ihren zeitlichen Vorsprung bereits weiter in der Verarbeitung ist.
Es ist leider so, dass man sich mit Fehlern in der Beziehung oder beim Partner und eigenen Bedürfnissen lieber für sich alleine ist, diese Trennungsgedanken fasst - und dann ist es eigentlich schon zu spät für den unwissenden Partner.

Eure gemeinsamen Erlebnisse nach der Trennung hat sie vielleicht selbst als Versuch mitgemacht, um herauszufinden, ob und wieweit sie mit dir wirklich durch ist. Eventuell hast du auch Recht und ihr ging es nicht gut und sie wollte herausfinden, ob du als Eisen im Feuer noch warm genug für sie bist. Was auch immer es war: Sie war ehrlich genug zu dir zu sagen, dass sie dich nicht mehr möchte!

An dir liegt es nun zu sagen, ob dir das was sie dir bieten kann - nur Freundschaft - ausreicht, oder ob du dich selbst noch mit der Verarbeitung der Trennung beschäftigen solltest.

25.02.2019 09:55 • x 1 #4

O
Zitat von Jabberwocky:

Sie hat sich von Dir getrennt und sich im Vorfeld schon mit der Trennung beschäftigt. Sie hat einen zeitlichen Vorsprung - daher hat sie so schnell abgeschlossen. Du stehst mehr oder weniger am Anfang

Das mit dem Vorsprung verstehe ich aber dass sie abgeschlossen hat glaube ich nicht, wenn ja wieder was zwischen uns lief nach über einem monat...

25.02.2019 11:52 • #5

J
Zitat von ohnegrund:

Das mit dem Vorsprung verstehe ich aber dass sie abgeschlossen hat glaube ich nicht, wenn ja wieder was zwischen uns lief nach über einem monat...

Und das wieder was lief zwischen Euch, bedeutet jetzt, dass ihre Gefühle wieder da waren?
Das was lief, kann viele Gründe haben

25.02.2019 11:55 • #6