Ist sie schon über mich hinweg?

D
Hey Leute,
Ich hatte schonmal erzählt wie meine Freundin (19) mich (19) verlassen hat. Hier nochmal die Kurzfassung: Sie schrib mir eines abends nach 8 monaten beziehung per sms dass für sie im moment alles zu schwer ist und dass ich jemand besseres verdiene da sie zu instabil sei (Sie hat Borderline) und es für sie nicht mehr passte. Ich akzeptierte es und sie löschte danach meine nummer und entfolgte mir auf sozialen netzwerken. Ihr snapchat profil ist öffentlich so dass ich ihre storys noch sah. Jetzt zum neuen Thema: Es kommt mir so vor als würde es ihr mittlerweile viel besser gehen. Sie postet oft wie sie mit freunden am wochenende feiern geht. Das machte sie während unserer beziehung eher selten aber mittlerweile postet sie sehr viel was sie gerade macht.Macht sie das um mir irgendwie zu zeigen dass es ihr auch ohne mich gut geht ? Oder bilde ich mir das nur ein ? Sie liebte mich in der beziehung endlos aber nun kommt es mir vor als sei es ihr sch. egal dass wir nicht mehr zusammen sind. Ich verstehe nicht wie man 8 monate zusammen sein kann , schluss macht (per sms versteht sich . ) und dann einfach so tut als wär nie was gewesen . Ich halte meine Kontaktsperre und warte auf den Moment bis sie vielleicht mal wieder zurück kommt aber mit dem was ich im moment von ihr sehe sieht das eher schlecht aus .
was meint ihr dazu ?

14.01.2018 13:32 • #1

Killian
Hatte 5x Borderline, weil ich nen sensibler und liebevoller Sack bin und eigentlich das was Frau sich wünscht. Gescheitert ist es nie an mir sondern an ihnen. Weil sie sich selber nicht lieben und alles abstossen was sie liebt. Wer sich selber nicht liebt und lieben kann, der kann auch keine fremde Liebe annehmen, denkt wird nur für Funktion geliebt und nicht als Mensch. Ja die passen sich an und spiegeln Deine Wünsche um Liebe zu bekommen, sind dann quasi Dein menschgewordener Traum Deiner Bedürfnisse. Das können sie gut aber strengt wie jedes Schauspiel einfach nur an und überfordert sie auch. Heisst die können dir das Maximale geben aber brechen dann zusammen irgendwann und dann bist Du Geschichte, das sie so nett und scheinbar noch selbstreflekktiert schreibt liegt wohl an den ganzen therapeutischen Inputs durch ihre Quatschtanten da oder weil sie auch lernen um dem vorprogrammierten Stress zu entgehen.

Denk dran, Borderline kann nicht lieben und wird nie lieben weil sie sich selber hassen und genau dann wenn es am Schönsten ist brechen sie alles ab und zerstören es. Sie wissen sie können es nicht annehmen zb. Deine Liebe, eben weil sie sich selber nicht lieben können und kommen an nen Punkt wo sie es selber erkennen und Du warst auch nur Mittel zum Zweck um sich zu testen usw.

Ging nie um Dich als Mensch in der ganzen Schnulze und Geschichte, bist halt nur maximal enttäuscht dann während sie zum nächsten Kerl ziehen und hoffen er kann sie erlösen und ihnen die Liebe lernen. Funktioniert so nicht und wenn Du schon weisst das sie gestört und krank ist, warum hast Du Dich nicht erkundigt über diese Störung ? Die sind alle so sorry und gibt genug Opfer, männlich wie weiblich, die berichten. Es gibt da kein HappyEnd nur ewiges Leid weil Du bist wirklich Geschichte egal wie sie noch zweifelt und wieder Versuche unternimmt, es ist nicht echt und bringt nichts.

Verwerfe diesen Traum, gib es einfach auf, sie war und wird nie echt und kannst nur noch sie oder Dich quälen ! Willst Du leiden oder sie leiden lassen ? Dann mach weiter, bist Du Mensch und Mann, dann lass es !

14.01.2018 13:47 • #2

A

Ist sie schon über mich hinweg?

x 3

Gorch_Fock
Willkommen hier, Leidender.
Ich weiß mit 19 sieht man das noch nicht so, aber mit etwas mehr Lebenserfahrung kann man sagen: Es war eine gute Erfahrung für Dich. Aber lass sie ziehen. Mädels brauchen in diesem Alter oft mehrere Erfahrungen um sich auszuprobieren. Das ist sogar - so krass sich das anhört - imens wichtig. Du wirst das in ca. 15 Jahren merken, wenn Du auf Frauen triffst, die in diesen Muster-Beziehungen (mit 15 zusammengekommen, geheiratet mit 25, erstes Kind mit 27) aufgewachsen sind und dann mit Mitte 30 sich fragen War das jetzt schon alles? Oftmals rührt dieses Gefühl daher, in der Jugend fehlende Vergleichsmöglichkeiten in Beziehungen gehabt zu haben.
Generell kann ich Dir nur raten, bei Beziehungen auch auf die psychische Gesundheit des Partners zu achten. Darf ich mal raten? Du hast selber psychische Probleme gehabt in der Vergangenheit? Oftmals zieht sich das nämlich sehr stark an. Gerade wenn es später zu Kindern und dann zu einer Trennung mit einer diagnostizierten Bordliner-Persönlichkeit kommt, kann das sehr fatal enden.
Nutz die Zeit Dich mal etwas einzulesen in die Geschichten hier und nimm etwas mit für dich. Als Buch würde ich Dir mal Lob des S(ex)ismus. Das Teil ist zwar eigentlich eine PUA-Bibel aber es enthält einige wichtige Aussagen über Beziehungsdynamiken, die Du einfach mal aufnehmen solltest.

14.01.2018 13:52 • #3

Killian
Sie leidet unter Borderline, das ist kein Schnupfen sondern ne Persönlichkeitsstörung so wie Asoziale, Schizophrene, BiPolare, Manisch-Depressive, Narzissten usw. !

Das ist nicht zu heilen und kann man nicht mit normalen Maßstäben behandeln diese Menschen weil es nicht geht. Man setzt da normale soziale Normen an, ist da und will helfn oder kämpfen aber die sind nicht normal und man kann nur ausbrennen und zerstört werden dadurch und mit Pech wird man genauso wenn man kein Eisblock ist !

Abhauen, nicht relativieren oder ausbrennen !

Vorschreiber, Du denkst ist nen normaler Mensch und quatscht so, alles nur pubertäres Geplänkel der Selbstfindung, liegst Du völlig daneben und hältst den armen Kerl nur in dieser kranken Abwärtsspirale so das der Kerl sich da noch Selbstvorwürfe macht und denkt muss nur besser funktionieren. Seid ruhig wenn ihr keine Ahnung habt und quatscht das bei normalen Menschen aber nicht hier bitte !

14.01.2018 13:58 • #4

S
Leidender....
Kann es sein dass du unter dem Nick
UnserPlatz hier schon gepostet hast?
Wenn nicht dann entschuldige bitte die Frage

14.01.2018 14:03 • #5

D
Das ding ist einfach dass sie in den alten Beziehungen immer verlassen wurde weil niemand mit ihrer Kranheit klar gekommen ist. Ich , der erste der sie wirklich akzeptiert hat und alles für sie gemacht hätte und sie immer ''therapiert habe wenn es ihr schlecht ging werden nun von IHR verlassen was einfach null sinn ergibt. Ihrer meinung nach war ich das beste was ihr je passiert ist und versprach mir mich immer zu lieben denn so jemanden wie mich würde sie nicht mehr finden und und und.
Nur gegen ende verlor sie wohl das Interesse an mir weil ich warshheinlich zu anhänglich war und ihr immer sagte ich wüsste nicht was ich ohne sie machen soll usw. sie sagte mir auch in der trennungs sms dass sie nicht mit der verantwortung umgehen kann dass ich sie nicht verlieren möchte. Ich war wohl mal wieder zu wenig der ''führende'' in der beziehung...
Aber das schlimmste ist, dass sie mir minuten vor der trennungs sms noch geschrieben hat dass sie mich liebt und mich später anruft. Dann aber sagte sie , sie könne mich nicht anrufen und machte dann eben schluss ..

14.01.2018 14:13 • #6

S
Kilian
Ich kann verstehen das du aufgrund deiner schlechten Erfahrungen wütend bist
Aber Narzissten und Borderliner in einen Topf zu werfen ist schon etwas hart
Hast du gewusst das Narzissten sich ift Borderliner als Opfer aussuchen weil eine Eigenschaft von Borderline das Vermeiden von Trennung um jeden Preis ist?

Und noch einmal meine Frage an den Leidenden die wohl ignoriert worden ist:

Kann es sein dass du unter unser Platz hier schon einen Thread erstellt hast?

FALLS du das warst dann bitte suche dir professionelle Hilfe

Denn wenn dir die Antworten nicht gefallen haben wird sich leider an der Realität nichts ändern
Egal unter wie vielen Nicks man dann schreibt

Und wenn du auf deine Freundin wartest bis sie dich mal wieder braucht
Dann verkaufst du dich unter Wert
Und das ist leider schädlich für dich

14.01.2018 14:19 • #7

Killian
Abhauen und nicht mehr nachdenken, das einzig Gute was sie Dir mitgeben, das man erkennen kann wo man selber abhängig wird und bedürftig ist. Die Lücke kann man schliessen, das was sie nicht können. Liebe kann man nicht lernen, man hat sie in sich und handelt auch ganz anders als sie, die sie nicht in sich haben egal warum !

Du bist nur Testobjekt auf ihrem Weg, nicht Liebe und genauso hart wirst Du darum abgeschossen. Viele von den Gestörten hatten dann aber schon Stress mit dem Ex-Liebsten weil man dann nicht rational reagiert sondern abdreht wenn sich die oder der kranke Alte da unschön verabschiedet. Die Therapeuten versuchen och nur die Abwertung da zu verhindern zb. lernen den sozialverträglichen Abgang da ohne grossen Stress und Drama. Zum Wohle ihrer Klienten und Kunden, nicht zu Deinem Wohle.

Weisste, meine Borderliner, haben immer was von kann nicht so gut schreiben oder hören geschrieben. Ich, ach ist doch nicht so schlimm usw. und habe relativiert. Dann hatten sie mich in der Liebe und abhängig siehe Schauspiel da. Dann kam auch mal so nebenbei mit dem Borderline und ich hab garnicht geschaut was das ist, Liebe heilt halt Alles oder so.

Haben mich mit Halbwahrheiten abhängig gemacht und Vertrauen erschlichen, am Ende war ich der Idiot. Wusste ja was sie haben so ungefähr und ihre Geisteskrankheit wird zu einem Schutzschild und man selber schuld dann wenn man sich auf sowas einlässt. Klar hatte dann keine Wahl mehr weil hab ja gehangen und sie konnten für sich und ihr krankes Ego da sauber raus aus der Nummer während ich hier bald verreckt wäre.

Und da hängst Du gerade, lass es Großer !

14.01.2018 14:20 • #8

D
Lieber Schwarz,
Nein ich habe immer unter dem gleichen namen ein thema erstellt.
Wer gerne die ganze Geschichte lesen möchte hier :
wieso-werde-ich-immer-verlassen-t44401.html

14.01.2018 14:40 • #9

S
Ok
Dann entschuldige bitte vielmals

Auf jeden Fall pass auf dich auf
Und begib dich nicht in die Abhängigkeitsfalle

Wenn man bedürftig und abhängig ist ist verliert das Gegenüber den Respekt und das hat noch keinen weitergebracht, da spreche ich aus Erfahrung

Alles alles Gute wunsche ich dir

14.01.2018 14:44 • #10

A

x 4