33

Ex schickt Bild von ONS - wie damit umgehen?

Thebookna
Zitat von Killian:
Hm keine Ahnung was Deine Probleme sind ausser das Du Dich da zu abhängig gemacht hast von der falschen Person und da hängst irgendwie. Er mit Dir spielt und Dich verletzen will weil er genau weiss wie er Dich treffen kann.
Er hat weder Respekt noch Achtung vor Dir, sagt es Dir nicht nur sondern zeigt es auch und denke ist der letzte Mensch auf der Welt dem man nachheulen sollte oder nachlaufen. Absolut toxisch die ganze Geschichte und sehr erbärmlich was er tut, ist kein Mann sorry. Eher nen verletztes, emotional unterbelichtetes und unfähiges Kind mit starken eigenen Defizitien.

Das Bild zeigt er auch nur um Dich zu verletzen, sich auf- und Dich abzuwerten und irgendwas zu beweisen worum ihn Niemand gebeten hat weil das nur in seinem kranken Hirn existiert.

Sei besser in dem Du Dich von dem abspaltest irgendwie, tut nicht gut und ist nicht gut sorry und nen Haufen auf das Bett. Das Bett macht keine Beziehung, ist keine echte Bindung sondern nur Lust oder teils auch Werkzeug in solch Beziehungen die krank sind.

Alles Gute für Dich und hoffe die Behandlung hiLft Dir !

Man merkt dass er noch eher kindlich ist. Er geht mit vielen Sachen komplett falsch um, kümmert sich um absolut gar nichts und schiebt Sachen vor sich hin. Nach der Trennung im August hat er auch eine Woche später gleich eine andere gehabt. Vielleicht hätte ich ihn da schon gehen lassen sollen. Das hätte mein Warnschuss sein müssen. Aber ich war halt dumm und naiv vor Liebe. Ich weiß nicht ob es nur in der ersten Beziehung so krass ist oder ob sich das durch jede Beziehung zieht..

Und Dankeschön, ich hoffe auch dass die Behandlung hilft. Es geht um Depressionen, weil ich extrem viel Stress in der Arbeit habe, absolut gar kein
Selbstwertgefühl habe (weswegen ich mich unglaublich unwohl fühle und mich hasse) und die sehr toxische und emotional erniedrigende Beziehung von der ich raus bin. Er hat sich sehr viel geleistet und darunter hat meine Psyche gelitten.

Liebe Grüße,
Anna

15.10.2017 14:16 • x 2 #16

Thebookna
Zitat von aquarius2:

Toller Typ mit dem möchte jeder hier von uns alt werden...

Ich merke so langsam an was für einen Idioten ich da geraten bin. Ich war damals 18 - schlechte erste Wahl

15.10.2017 14:17 • x 2 #17

A

Ex schickt Bild von ONS - wie damit umgehen?

x 3

Killian
Hey Anna !

Deine Selbstkritik und Erkenntnis finde ich sehr gut. Depressionen sind leider nicht gut und denke auch schwer auszuhalten und kannst ja auch nichts dafür. Hast Du Dir ja nicht ausgesucht und musst Dich deswegen auch nicht selbst noch zusätzlich abwerten oder schlecht fühlen. Denke ist sehr stark sich dessen bewusst zu sein, damit zu leben, auch das Beste daraus zu machen. Starke Leistung und denke kann auch ein Gesunder garnicht so nachfühlen wie schwer es ist damit zu leben, zu überleben und das alltägliche Dinge da viel schwerer sind und eben viel mehr Kraft kosten zb. auch in einer Beziehung. Also Hochachtung dafür von mir aber solltest Du Dir selbst geben, diese Achtung. Nicht schauen wie gut Du funktionierst für Andere und da auf Bestätigung und Co schauen um Dich aufzuwerten. Sei Dir selber bewusst und wie gesagt, hast da nen negativen Menschen an Deiner Seite, der Dich nicht achtet aber Deine Lage ausnutzt und Dir gerade in ner schweren Situation noch in der Wunde bohrt wo es richtig wehtut.

Glaub nicht mal das er es bewusst tut sondern ist verletzt, warum auch immer, und will das Du auch leidest und weiss wo er da ansetzen kann damit es recht einfach aber besonders effektiv trifft. Du kein Selbstwertgefühl weil denkst bist nicht normal, er enttäuscht weil Du nicht wolltest wie er. Gibt halt die Rachewurst zb. das er die Neue zeigt. Dich abwertet weil weiss denkst bist eh nix wert weil nicht normal. Er weiss auch das es Dich trifft und runterzieht. Nur Du hast ja nen Handicap, er nicht. Du kannst nicht so aber er schon. Er ist nur im Ego verletzt, Du eben mit einem Handicap. Sein Ego sagt, erst geliebt dann hat sie nicht funktioniert und fühle mich beleidigt und verletzt weil ich mich über Frau ja aufwerte zb. bin nen Kerl und Mann weil ich *beep* kann und darf. Hat sie mich hart getroffen und nu soll sie sterben gehen und helfe noch nach aus Rache und weiss ja was ihr wehtut zb. ausgetauscht zu werden weil sie kein Ego hat.

Töte was Dich tötet im übertragenen Sinne ok ? Wer so reagiert ist nicht normal, hat kein körperliches Handicap sondern tut das aus Emo und bewusster als Du. Und das ist schlecht, nicht Du !

Und das macht Niemand der liebt sorry, ha aus besten Freunden können auch die schlimmsten Feinde werden weil sie Alles wissen von einem selbst. Aber wer wirklich liebt, der tut sowas nicht und bist nicht schuldig daran. Hast sicher auch Deine Macken aber denke sowas würdest nicht bringen und das macht Dich schon wieder gut ! Ich würde das positiv und nicht negativ sehen. so tief bin ich nicht gesunken egal wie weh es tat und das ist nen Beweis für nen guten Charakter und den kann man nicht kaufen !

15.10.2017 14:58 • x 1 #18

Thebookna
@Killian

Deine Beiträge haben mir wirklich geholfen das alles etwas klarer zu sehen. Vielen Vielen Dank für deine netten und aufmunternden Worte!

Es ist wirklich nicht leicht mit so einer Krankheit zu leben. Er konnte damit auch gar nicht richtig umgehen. Eben weil er mit sowas noch nie in Berührung gekommen ist. Aber du hast recht, er kennt dennoch meine Schwachstellen und nutzt sie aus. Natürlich redet er sich danach raus und sagt Ja du wolltest doch immer wissen wie die alle aussehen und das es mich ja im Endeffekt nicht interessieren brauch.

Was er macht ist wirklich unterste Schublade und ich könnte mich niemals auf so ein Niveau herunter lassen. Sowas macht man alleine aus Respekt schon nicht. Es ist echt traurig wenn jemand nicht mal genug Respekt vor jemand anderen hat um sowas zu unterlassen.

Im Endeffekt sollte ich einfach mega froh sein ihn los zu haben. So jemanden wie ihn brauche ich in meinem Leben echt nicht. Hoffentlich lernt er daraus und lässt es das nächste mal bleiben.

Weil irgendwann wird ihm sowieso alles heimgezahlt. Ich glaube an Karma - was du jemanden antust wird dir wieder zurück gegeben. Also mal schauen. Aber das kriege ich dann eh alles nicht mehr mit

15.10.2017 15:05 • x 1 #19

Killian
Dankeschön Anna und freue mich sehr über Dein positives Feedback ! Tut echt gut !

Freue mich wenn Du meine Worte positiv aufnimmst. Sehr viel wert und schätze ich sehr. Wollte Dich und auch ihn nicht beleidigen oder angreifen.

Ich weiss, habe hier auch schon nicht so nett über Menschen mit Depressionen geredet. Nicht aus mangeldem Verständnis aber sehe wenn ein Mensch eher Emo-Mensch ist und weniger Funktion siehe Depressive. Dann klappt das nicht bzw. sehr selten.

Ich bin auch eher Herzmensch und Emo und brauche das auch, ein Depressiver will diese Emo aber ist schnell überfordert damit und konzentriert sich dann auch eher aufs Überleben zb. Job und kann das auch besser weil er da so nicht so schnell an seine Grenzen kommt.

Mir tut das auch sehr weh und Emo ist leider kein guter Berater genauso wenig wie Wut, nur mit Verstand alleine funktioniert leider aber auch keine Beziehung.

Denke Emo-Menschen brauchen das Gleiche, genauso wie Depressive eher gefühlte Eisblöcke brauchen die nicht so schnell abgehen und länger stabil bleiben. Auch wenn dem Depressiven natürlich dann wieder das Emo fehlt aber hält länger leider. Nicht besser aber länger. Ist hat diese Behinderung das man mit Emo nicht so gut umgehen kann.

Aber was uns verbindet, wir wollen Alle Emo. Wir wollen nicht nur Funktion. Man muss da aber auch immer den Anderen verstehen und nicht nur erwarten einseitig. Auch ein Depressiver muss lernen Rücksicht auf den Anderen zu nehmen genauso wie ein *Gesunder* das auch sollte wenn er liebt. Wenn es nicht klappt und zu viel Kraft kostet dann sollte man das akzeptieren weil kann nicht Jeder. Dann sollte man sich auch trennen und das ohne Nachtreten.

Habe auch auch mal nachgetreten nach diesen Verletzungen und schäme mich noch heute dafür egal wie eklig sie war. Ich kann anders, sie leider nicht. Habe ich auch verstanden, sie leider nicht. War bis heute immer noch da für diese ehemaligen Herzmenschen. Wahrscheinlich auch klüger, reifer und beherrschter aber zu kitten ist da leider nichts mehr. Sie werden sich nicht ändern leider, sind so wie früher und ich mag das auch nicht mehr ertragen aber im Herzen bleiben sie immer. Ohne Grund kommt da Niemand hin.

Man muss die Mitte finden, für sich und auch für sie und genug Kraft haben auch mal für sie was zu tun was sie nicht können. Liebe und Verständnis eben und von Herzen. Kostet nichts mehr.

Was er tut ist aber absolut nicht ok, auch möglich das er sich mal entschuldigt wenn er wieder klarer denkt oder Du auch. Aber Fakt ist, funktioniert so nicht.

Naja muss man nachdenken und hoffe hilft Dir wirklich Deine Therapie, schon alleine für Dich. Nicht für ihn jetzt !

15.10.2017 15:36 • x 1 #20

Killian
Und was neue Beziehungen betrifft, Du willst Liebe und nicht alleine sein wie jeder andere Mensch auch. Ganz normal und ne schlechte Erfahrung ist kein Weltuntergang, lernen dadurch eben, sind nicht umsonst da die Fehler und Co.

Nicht gleich Deine eigene Existenz und Persönlichkeit in Frage stellen ok ?

Sei sehr ehrlich zum neuen Partner, schon von Anfang an und nicht erst wenn das Ding schon ne Weile läuft und denkst er müsste ja dann funktionieren. Sag es von Anfang an und gib auch Links dazu damit sie wissen was passieren kann. Können ja entscheiden dann ob sie das wollen oder nicht. Und ersparst Dir dann auch solch überforderte Emo-Ausfälle wie von dem Ex da.

In der Verliebtheit und beim Wollen sagt Jeder er kann Alles und schafft man schon. Denkst Du vielleicht auch in Deiner Depression, die Verliebtheit gibt so viel Kraft und denkst auch geht dann weiter so. Nur die Verliebtheit lässt nach, wird dann Liebe draus oder nicht und jeder Mensch auch wieder normaler. Kommt auch Deine Depression wieder stärker durch und der Andere hängt dann auch nicht mehr so stark oder sieht dann die echten Probleme und seid dann Beide überfordert und Emo geht dann ab. Genauso wie Depressive dann schön kalt werden. Wie Feuer und Wasser dann.

Denke man sollte nach der ersten echten Depri-Phase schon entscheiden. Zb. ob der Partner das aushalten kann ohne Forum oder selber abzustürzen oder ob ein depressiver Mensch dann die Emo erträgt oder sich überfordert fühlt und nur noch runtergezogen wird.

Wenn Beziehung zur Pflicht wird oder Abhängigkeit oder negativ, dann ist Alles verloren leider.

Bin zb. sehr positiv, offen usw. aber man wird von negativen Menschen dann doch eher runtergezogen als das man sie hochziehen kann. Kostet viel Kraft und macht auch müde und wenn man merkt der Andere tut oder kann nichts zur Erleichterung beitragen dann ist man irgendwann fertig, vielleicht auch sauer und wütend aber ist einfach nur Selbstschutz weil man selber krank wird dann und geht nicht. Funktioniert leider absolut nicht. Und die Abspaltung zum Selbstschutz und aus Selbsterhaltungstrieb funktioniert leider nun mal nur durch Abwertung zb. still im Kopf oder eben wie bei Dir dann durch Bilder und Co.

Kannst Du zb. nichts dafür weil hast ja nicht geschrieen das Du willst als Depri auf dem Markt verteilt wurde kostenlos. Aber der Andere kann halt auch nichts dafür, passt leider nicht und nen guter Mensch mit Charakter sollte nicht nachtreten, das kreide ich ihm leider schwer an auch wenn ich sein Leid verstehen kann.

15.10.2017 15:49 • x 1 #21

Killian
Und man sollte irgendwelchen Erfolg zb. in der Beziehung oder Job niemals mit dem Selbstwertgefühl verbinden. Das hat man auch ohne Erfolge oder eben nicht. Ohne Erfolge Selbstwertgefühl haben ist so wichtig weil Druck und Co egal werden weil man auch so glücklich is mit sich selbst. Mache ich das von Partner, Beziehung und Job und Co abhängig dann werde ich Opfer und Skla. von äusseren Umständen aber bin nicht mehr ich. Mache mich selber zum Spielzeug quasi und das lebst Du gerade durch.

Du bist gerade abhängig und Spielzeug von ihm und seiner Meinung, er auch irgendwie von Dir. Du willst Dir was beweisen, er auch. Du schreibst hier und er pöbelt und provoziert da bei Whatsapp, Facebook und Co.

Verschiedene Arten im Umgang mit Bewertung und Abwertung und seid Beide da sehr unsicher und reagiert halt so wie Ihr es gelernt habt oder als gut empfindet.

Ist das richtig ?

15.10.2017 16:02 • x 1 #22

Killian
Und erwarte auch in einer Therapie nicht zu viel vom Therapeuten. Er kann Dir den Schmerz nicht wegquatschen aber Dich analysieren, Deine Schwächen zb. und Dir versuchen Werkzeuge zu geben damit Du damit Deinen Verstand bearbeitest. Machen musst Du selber und verstehen.

Das ist der einzige mögliche Weg zum Glück, hilft keine Pille und das Gequatsche hier auch nicht wenn Du nichts daraus machst.

Kannst wütend werden oder dankbar sein und Dich freuen, das Problem bleibt wenn Du nicht verstehst und abspeicherst.

15.10.2017 16:12 • x 1 #23

Killian
Problem ist leider, je länger man leidet und im selben Trott bleibt umso höher werden die Mauern zum Selbstschutz die man hochzieht dann im Herzen.

Je älter man wird, je öfter man schlechte Erfahrungen sammelt ohne Einsicht und Veränderung aber mit immer mehr schlechten Erfahrungen umso mehr manifestieren sich diese Mauern und die kann weder der Partner noch der Therapeut dann einreissen irgendwann.

Man stirbt irgendwann einsam mit verbrannter Beziehungserde.

Ist das ein guter Weg ? Ist das Leben ? Ich glaube nicht, ich lebe nicht nur um zu kacken und zu fressen oder was zwischen die Beine zu haben.

Du ?

Frag Dich das selbst und gib Dir auch selber die Antwort darauf ! Dann lernt man was weil es im Hirn ankommt. Man kann sich selber programmieren wenn man will.

Alles Gute für Dich und auch für die anderen gequälten Seelen hier.

15.10.2017 16:26 • x 1 #24

Thebookna
Es gibt Neuigkeiten:

Mich hat die angebliche ONS geschrieben, weil sie anscheinend den Stress mitbekommen hat. Sie meinte da wäre nichts gewesen und sie hätten nur Flaschendrehen gespielt und sowas.
Entweder sie nimmt ihn in Schutz und es ist was gelaufen oder (was ich fast eher glaube) er wollte einfach echt nur sein Ego pushen und hat irgendwas erzählt um mich zu verletzen. Ich denke aber fast eher, dass er einfach nur mir zeigen wollte wie sehr er mich nicht braucht

15.10.2017 22:22 • #25

Traveller
Hallo Anna

Es ist wirklich schade, dass du an so einen Menschen geraten bist, aber leider zieht man oft die falschen Menschen an, wenn man unter geringem Selbstwertgefühl leidet. Sehr gut also, dass du diesbezüglich Maßnahmen ergreifst!
Ich muss sagen, ein totaler Kindergarten was der Typ da abzieht. Der hat wohl beim Rasieren versehentlich was erwischt und muss sich nun selber was beweisen, anders kann ich mir dieses peinliche Theater nicht erklären.
Einfach nur grausam von ihm, dir wehtun zu wollen und dich so zu behandeln, aber wie man immer sagt man lernt jemanden am Ende der Beziehung oft erst richtig kennen.
Immerhin hat er dir damit alles gegeben was du brauchst um dich von ihm zu lösen - denn so jemand braucht niemand!
Ab jetzt schaust du erst einmal nach dir und danach, dass es dir wieder besser geht. Und wenn es dir besser geht und du deinen Selbstwert aufgebaut bekommst, dann wirst du auch irgendwann andere Menschen anziehen. Und solche wie ihn erst gar nicht in dein Leben lassen. Das Ganze braucht natürlich erst mal viel Zeit und Geduld und ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine Therapie! Fühl dich gedrückt

15.10.2017 22:40 • x 1 #26

D
Ignorier den und achte darauf, dass es Dir bald wieder besser geht.

15.10.2017 22:47 • x 1 #27

A

x 4