55

Ex schickt Bild

Yoyo
Hallo ihr Lieben,
mein Ex und ich sind seit ca. 8 Monaten getrennt. Mittlerweile komm ich gut ohne ihn zurecht. Er hatte sich getrennt von mir. Im Oktober erwarte ich ein Baby, dass auch von ihm ist. Ich vermute, dass er überfordert ist und sich bisher deshalb auch nicht fürs Kind interessiert.

Ich lief ihm leider lange mit Hoffnungen hinterher bis ich ihn nervte. :'/

Irgendwann war ich rationaler im Denken und köonte den Kontakt von meiner Seite aus abbrechen.

vor ca. 1 Woche gab es eine Art Entschuldigung von ihm. das er die Worte du hättest kein Kind bekommen müssen nutzte. Das tat mir damals so weh, dass ich das Kind selbst über den Erzeuger stell! Keiner hat das Recht dazu über sowas zu reden, wenn es bisher nie ein Thema war.

Er fragte wie es mir ginge und wollte mir Vorwürfe mitgeben. Ich ignorierte die Vorwürfe und behielt nur die nett gemeinten Worte im Fokus. Dadurch entstand ein eher nettes Gespräch. Vorwürfe wurden zuvor von beiden gemacht, aber ich will das nicht mehr tun, denn beide tragen zur Trennung bei.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wenn der Ex ein Foto von sich schickt ohne Kommentar.
Kurze Beschreibung:
Ein Mädchen machte ein Selfie mit ihm, er wird von einem Kumpel von hinten genommen so tun als ob. Sein Gesicht ist bei einem anderen Mädchen. Das wohl noch jemand sich um die Schulter lehnt. Mit B. in der Hand macht er einen Grimmassen Ausdruck.

XD ich werde daraus nicht schlau. Löschte das Bild auch wieder. Und schrieb, dass er gut aussieht (ironisch gemeint)

:') ja ich weiss. Eigentlich sollte ich mir dabei nichts denken. Dennoch interessiert es mich, was im Kopf da vorsichgeht um so ein seltsames Foto zu schicken?

Naja bissel Gefühle sind dennoch da, die ich Versuch zu verschließen, deshalb tat es schon bisschen weh, dass irgendwelche Mädels ihm nahe sind. Andererseits freut es mich für ihn, dass er wohl glücklich ist.

03.09.2023 21:59 • #1


D
@Yoyo
Mal eine andere Frage, die eigentlich viel wichtiger ist als irgendwelche schwindeligen Kleinejungs Fotos mit anderen Frauen drauf um dir einen mitzugeben: Hast du schon den Unterhalt mit ihm geregelt? Sowohl für das Kind als auch für dich, da du ja erst einmal nicht arbeiten kannst?
Darum würde ich mich viel eher kümmern als um irgendwelche schwindeligen Selfies...

03.09.2023 22:04 • x 6 #2


A


Ex schickt Bild

x 3


Yoyo
Das werde ich ) Bin nach und nach dabei. Mach dir keinen Kopf deshalb. Aber danke dir.

Rein aus Interesse hätte es mich halt interessiert

03.09.2023 22:08 • x 2 #3


Yoyo
Arbeiten kann ich noch 1 Woche danach bin ich im Mutterschutz

03.09.2023 22:08 • #4


aquarius2
Also ich denke, er will dir zeigen, dass er ohne dich gut lebt...

Ich würde ihn blockieren und nur über Kind etc mit ihm reden...

Genieße die Zeit mit dem Baby...

03.09.2023 22:21 • x 4 #5


Yoyo
naja, blockieren muss ja nicht sein.

ber beim anderen geb ich dir Recht. :3 Dankeschön.


Also kann man es als Kindliches Verhalten abtun. ,:) hmm, echt seltsame Verhaltensweisen die ein Mensch so mit sich führt.

03.09.2023 22:25 • #6


Lilli70
Ganz, ganz ganz schwache Nummer von ihm
Nicht geignet als Vater oder sonst was.
Klag den Unterhalt ein und ansonsten kein Kontakt.
Brauchst du nicht in deinem Leben, und das Kind erst recht nicht.
Tut es deinem Kind nicht an!

03.09.2023 23:19 • x 4 #7


Gorch_Fock
Beantrage doch Montag mal ne Beistandschaft beim Jugendamt für den Unterhalt. Nach der Einladung zur Abgabe eines Titels wird er vielleicht langsam erwachsener
Das Du Betreuungsunterhalt gegen über ihm direkt einfordern musst weißt Du hoffentlich. Der Gang zum Anwalt ist bei der Vorgeschichte zu empfehlen.

03.09.2023 23:25 • x 5 #8


X
Bei alle meinen Ex en hätte ich nach so einer Aktion einer Schwangeren gegenüber das volle Brett empfangen. Das VOLLE Brett!
Bei mir vielleicht platte Reifen am nächsten Morgen?
Wo sind eigentlich die Frauen, die sich nach so einer Aktion noch freundlich abnickend neutral verhalten?
Ich treffe die Nie!
Also falls irgendeine Frau im Forum DAS tolerabel findet fände ich das bemerkenswert, und dann bitte bei mir melden.

03.09.2023 23:40 • x 4 #9


Yoyo
na nur schlecht ist er nun auch nicht, wollte ihn jetzt nicht so schlimm darstellen... Ich schätze ist vielleicht auch ne Lebenskrise als Mann... Theoretisch kann ich ihn mir als guter Vater vorstellen. Er hatte Ansich auch Kinderwunsch. Aber ich glaube, da es nun ernster wird, ist er mit der Thematik überfordert und will sein Leben noch Mal genießen oder schiebt das ganze Thema weg um zu versuchen klarer zu werden.

die letzten 8 Jahren hatten wir uns ja gegenseitig unterstützt... Nicht ohne Grund liebte ich ihn ja... Deswegen, seid nicht zu hart mit ihm in Trennungen wird man oft zu einem anderem Menschen und macht Dinge, die man eigentlich nicht tut. Ich denke... Ich war nicht besser... Mit dem hinterherlaufen zum Beispiel.... Aber erkannte es leider sehr spät. Im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer

Beistandschaft... Das klingt interessant das schaue ich mir näher an.
hast du Erfahrung damit, dass dadurch das erwachsen sein gefördert wird. Wäre natürlich ein willkommener Anlass.

Ich hoffe, dass der Gang zum Anwalt nicht notwendig sein muss. Aber wenn's nicht anders geht... Dann wohl mit Anwalt. Aber ich probiere es erstmal ohne und durch Einigung.

Ich möchte dem Kind die Möglichkeit bieten, dass es ein Vater hat. Falls das Interesse weiterhin nicht da sein wird, werde ich es natürlich davor schützen... Aber später wird dennoch Interesse aus Sicht des Kindes da sein... Bis dahin ist noch Zeit,aber möchte es nicht beeinflussen und es selbst sehen lassen, ob es Erfolg haben wird oder nicht... Natürlich hoffe ich auf Erfolg

03.09.2023 23:47 • #10


Yoyo
@Xonos oh je.... :') ich weiss nun nicht ob mir Rache weiterhelfen würde....

Wie gesagt, hatte mit ihm ja schöne Zeiten... Das Nachkommen der Trennung etc pp ist halt nicht so schön. aber deshalb ihn nun mit solchen Dingen fertig machen, was hab ich außer Stress davon?

03.09.2023 23:49 • x 2 #11


X
Nö nicht Rache.
Aber vielleicht ihm weitergeben,das einer von allen seinen Exen das volle Brett empfangen hätte nach so einer Bildaktion, halte ich schon für ein mögliches Vorgehen.

Es ist auch nie falsch zwischen den Zeilen weiterzugeben das solche Aktionen von dir registriert werden. Hilft bei Männern sehr in der Aufarbeitung.
Nett sein in einer Trennungssituation kapieren sie nicht, oder verstehen es maximal als Aufforderung zu anderem.

04.09.2023 00:00 • x 3 #12


D
Zitat von Yoyo:
@Xonos oh je.... :') ich weiss nun nicht ob mir Rache weiterhelfen würde.... Wie gesagt, hatte mit ihm ja schöne Zeiten... Das Nachkommen der Trennung etc pp ist halt nicht so schön. aber deshalb ihn nun mit solchen Dingen fertig machen, was hab ich außer Stress davon?

Du sollst keine Rache üben. Du musst aber dein Recht und das deines Kindes einfordern.
Gerade was den Unterhalt angeht solltest du dich beraten lassen. Denn bis das Kind 3(?) Jahre ist steht dir meines Wissens auch als unverheiratete Frau Unterhalt zu. Da aber ein solcher Unterhalt erst ab dem Tag der Antragstellung gezahlt wird ist jeder verlorene Tag bares Geld.
Lass dich schleunigst beraten. Jugend-, Sozialamt, Rechtsanwalt.

Der Typ hat dir ein Kind gemacht und meint jetzt den lustigen Junggesellen zu machen weil er Schluss macht? Hat der zuviele amerikanische Gangsta-Rapper Videos geguckt? Du hast Rechte ihm gegenüber, das Kind hat Rechte ihm gegenüber. Und wenn er nicht zahlt gibt es vom Amt Unterhaltsvorschuss und dann springt ihm das Amt ins Genick. Inklusive Lohnpfändung etc.
Deinem Ex fehlt mal ne Dosis Realität... was ein Lappen.

04.09.2023 00:02 • x 5 #13


Yoyo
Wollte nochmal meinen Senf dazugeben wie der Jetzige Stand ist.

Er meinte es anscheinend als Spaß. Das es witzig aussah. Ehrlich finde ich andere Bilder viel witziger als sowas. Aber nun bin ich klüger wenn er Recht behält.

Ich bin im Endspurt. und mittlerweile sogar soweit, dass ich mir die Geburt und alles andere danach auch ohne ihn gut vorstellen kann. Er ist nicht mehr der Mittelpunkt. Ich freue mich auf mein Kind. Und freue mich auch über die Zeit danach. Ob er dann beginnt Interesse fürs Kind zu zeigen... das wird sich zeigen. Aber ich werde mich um möglichst ein harmonisches Miteinander für das Kind kümmern. und sonst schmeiß ich die Leute raus, die auf Vorwürfe, Streit und sonstigem negativen Einflüssen aus sind. Mein E-Partner wird zukünftig sich dennoch Sorgen müssen ob er es möchte oder nicht spielt keine Rolle. Es geht ums Kind und nicht um ihn.

Wünsche allen die das gleiche durchmachen viel Durchhaltevermögen und Kraft. Mit der Zeit wird es leichter und ihr seid stärker als ihr denkt. Ihr seid wertvoll! ️

04.10.2023 23:56 • x 1 #14


Familiendaddy
Du beschreibst dich in deinem Profil als zu gut für die Welt - in diesem Fall muss ich dir als ein Tyo, der auch als zu gut für die Welt ist trotzdem mal in die Waden treten.

Wenn du auf deinen eigenen Unterhalt verzichtest, ok - hat meine Exfrau damals auch. Wenn du anderweitig klar kommst, super - fair von dir.

Aber deinem Kind steht was zu. Ihr müsst nicht über Anwälte gehen, aber bitte sei nicht ZU sozial. Entweder er ist dein Partner und kümmert sich - oder er muss dich halt materiell unterstützen. Du musst das nicht alles komplett alleine stemmen - ihr seid beide in der Verantwortung.

Ich hoffe für dich, dass er seiner Vaterrolle gerecht wird. Und ich hoffe fürs Kind, dass er das tut.

05.10.2023 00:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag