Die Smileys in Deinen Beiträgen erschlagen mich fast

Entweder hast Du ein sonniges Gemüt (wäre ja gut!) oder Du versteckst Dich dahinter. Oder Du magst einfach bunte Beiträge

(ich versuche mal, mitzuhalten)
Zitat von Yoyo: Mein E-Partner wird zukünftig sich dennoch Sorgen müssen ob er es möchte oder nicht spielt keine Rolle. Es geht ums Kind und nicht um ihn.
Wie meinst Du das? Warum wird er sich Sorgen machen müssen? Das einzige, was er muß - wenn er kann - ist Unterhalt zahlen. Sonst nix, wenn er nicht will.
Zitat von Yoyo: ich konzentriere mich eigentlich nicht mehr auf ihn.
Ja. „Eigentlich“

Zitat von Yoyo: Ich erwarte auch nichts, aber fürs Kind wäre es schön einen Papa zu haben.
Ja, das wäre schön. Im Moment hat es nur einen Erzeuger.
Zitat von Yoyo: Kann halt nur die Erfahrung von der Herbamme erwähnen, dass sie es gut kennt, dass die Männer Schwierigkeiten haben wenn sie das Baby nicht sehen.
Okaaaay… Hat sie das näher erläutert? Haben ihrer Erfahrung nach solche Männer das unbändige Verlangen, ihr Kind zu sehen - und wie geht es danach weiter? Sind sie schockverliebt in ihr Nachkommen und kümmern sich dann auch?
Zitat von Yoyo: auch wenn er jetzt nicht sein Bestes zeigt. Muss ich mich nicht schämen. Wie gesagt, es gab ja auch gute Zeiten. Weswegen waren wir 9 Jahre zusammen.
Natürlich musst Du Dich nicht schämen und natürlich wird es gute Zeiten gegeben haben. Aber er hat nach immerhin 9 Jahren Beziehung beschlossen, Dich mit blöden Sprüchen in der Schwangerschaft zu verlassen. Hat ihm eigentlich niemals jemand erklärt, wie Kinder entstehen?
Zitat von Yoyo: Und wieso wird dann ein Augenblick als verachtenswertestes abgeschrieben? Das passt mir selbst nicht. ist ja so als würde ich ein Restaurant, dass all die Jahre Gutes leckeres Essen macht und am Ende ein schlechtes Essen vorlegt gleich dafür verurteilen und sagen, ist mir peinlich hier wieder hin zu gehen.
Schräger Vergleich. Vielleicht hat im Restaurant der Koch gewechselt - dann war das Essen halt jahrelang gut und plötzlich ungenießbar. Gibt es doch
Du bekommst ein Baby und ich wünsche Dir alles Gute
🍀 dafür. Ich finde super, dass Du das alles alleine und scheinbar ohne größere mentale Probleme auf die Kette bekommst
Ich wünsche Dir und Eurem Kind sehr, dass der Vater Interesse zeigt. Damit rechnen würde ich allerdings nicht. Sorge für Dich und das Kind; Du brauchst künftig ein Netzwerk (ich hoffe, Du hast viel Unterstützung von Familie und Freunden) und eine Regelung zum Unterhalt. Das ist viel wichtiger als irgendwelche blöden Partyfotos, die der Ex anscheinend witzig findet.