55

Ex schickt Bild

K
@Yoyo was erwartest du von einem Mann, der das eigene Kind ignoriert bzw. nicht will?

Ich würde mich um die finanziellen Dinge kümmern und den Erzeuger abhaken.
Der Herr ist überfordert…. Aha.
Toller Typ, um den dich bestimmt ganz viele Frauen beneiden.

Konzentriere dich auf dein Baby und nicht auf den Kindskopf.

05.10.2023 00:10 • x 1 #16


Lilli70
Zitat von Yoyo:
@Xonos oh je.... :') ich weiss nun nicht ob mir Rache weiterhelfen würde.... Wie gesagt, hatte mit ihm ja schöne Zeiten... Das Nachkommen der ...

Wenn du so pari mit allem bist, und du seine Inkonsequenz so verstehst, warum schreibst du dann hier?
Ich wollte so ein Weichei nicht für mein Kind, den würde ich lieber geheimhalten.
Ein no Go in meinem Leben.
Keine Eier, kein Konzept!
Braucht kein Kind!

05.10.2023 00:39 • x 4 #17


A


Ex schickt Bild

x 3


Yoyo
ich konzentriere mich eigentlich nicht mehr auf ihn. Ich erwarte auch nichts, aber fürs Kind wäre es schön einen Papa zu haben. Wenn er allerdings auch da sich nicht rührt, dann nach mir die Sinnflut. Kann halt nur die Erfahrung von der Herbamme erwähnen, dass sie es gut kennt, dass die Männer Schwierigkeiten haben wenn sie das Baby nicht sehen. Das leider sich vergangenes wiederholt, was in dem Fall ähnlich wie bei seinem Papa ablief nur eben nun bei mir und unbewusst bei ihm. Die Hebamme ist schon älter und hat auch damit Erfahrungen, dass sie später sich als bessere Väter entpuppen.

Naja, ich möchte, dass sich die Geschichte nicht beim Kind fortsetzt und bin deshalb selbst auch in Therapie um meine Vergangenheit oder ähnliches nicht aufs Kind zu übertragen.

05.10.2023 00:40 • x 1 #18


Lilli70
Zitat von Yoyo:
:) ich konzentriere mich eigentlich nicht mehr auf ihn. Ich erwarte auch nichts, aber fürs Kind wäre es schön einen Papa zu haben. Wenn er ...

Das ist auch gut so.
Halte dich fern von solchen Typen.
Verantwortung sieht anders aus.

Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit deinem Sonnenschein

05.10.2023 00:43 • x 1 #19


Yoyo
@Lilli70 was heißt Pari? XD bitte um Übersetzung.

:') naja, verstehe tu ich ihn nicht komplett, deshalb schrieb ich um so ein Verhalten verstehen zu können. Wie gesagt, rein aus Interesse. ️ es hat mir ja trotzdem bisschen geholfen.

auch wenn er jetzt nicht sein Bestes zeigt. Muss ich mich nicht schämen. Wie gesagt, es gab ja auch gute Zeiten. Weswegen waren wir 9 Jahre zusammen. Und wieso wird dann ein Augenblick als verachtenswertestes abgeschrieben? Das passt mir selbst nicht. ist ja so als würde ich ein Restaurant, dass all die Jahre Gutes leckeres Essen macht und am Ende ein schlechtes Essen vorlegt gleich dafür verurteilen und sagen, ist mir peinlich hier wieder hin zu gehen. XD also wenn ich das nun überspitzt vergleiche. Aber ist nur meine eigene Meinung.

Ja aktuell hat er keins davon. Aber dennoch ist es der Mensch den ich all die Jahre liebte... wir auch da Höhen und Tiefen hatten und er wirklich auch da war...

Jetzt ist er es nicht. Aber deshalb schäme ich mich nicht. und muss nichts Verstecken. Mir ist es lieber offen zu sein. Auch bei diesen Themen.

05.10.2023 00:49 • #20


Yoyo
@Lilli70
Danke dir️️l das ist super lieb von dir!

05.10.2023 00:51 • #21


Yoyo
@Lilli70 wünsche dir auch ganz viel Erfolg. das macht Mut, danke dafür.

05.10.2023 00:56 • #22


Yoyo
@Dauerverliebt danke dir

05.10.2023 01:05 • #23


Yoyo
@Familiendaddy Dankeschön auch für deine Erfahrung. Du hast Recht, es ist fürs Kind. ️ alleine in der heutigen Zeit zu leben ist eine absolute Herausforderung ohne finanzielle Unterstützung. Und du hast Recht, dass das Kind allen Recht dazu hat.

Danke dir auch für deine Hoffnung. Und ich hoffe, dass diese Hoffnung sich bewahrheitet.

Also meine Freunde bezeichnen mich zumindest so. ️️

05.10.2023 01:11 • #24


VictoriaSiempre
Die Smileys in Deinen Beiträgen erschlagen mich fast Entweder hast Du ein sonniges Gemüt (wäre ja gut!) oder Du versteckst Dich dahinter. Oder Du magst einfach bunte Beiträge (ich versuche mal, mitzuhalten)

Zitat von Yoyo:
Mein E-Partner wird zukünftig sich dennoch Sorgen müssen ob er es möchte oder nicht spielt keine Rolle. Es geht ums Kind und nicht um ihn.

Wie meinst Du das? Warum wird er sich Sorgen machen müssen? Das einzige, was er muß - wenn er kann - ist Unterhalt zahlen. Sonst nix, wenn er nicht will.

Zitat von Yoyo:
ich konzentriere mich eigentlich nicht mehr auf ihn.

Ja. „Eigentlich“

Zitat von Yoyo:
Ich erwarte auch nichts, aber fürs Kind wäre es schön einen Papa zu haben.

Ja, das wäre schön. Im Moment hat es nur einen Erzeuger.

Zitat von Yoyo:
Kann halt nur die Erfahrung von der Herbamme erwähnen, dass sie es gut kennt, dass die Männer Schwierigkeiten haben wenn sie das Baby nicht sehen.

Okaaaay… Hat sie das näher erläutert? Haben ihrer Erfahrung nach solche Männer das unbändige Verlangen, ihr Kind zu sehen - und wie geht es danach weiter? Sind sie schockverliebt in ihr Nachkommen und kümmern sich dann auch?

Zitat von Yoyo:
auch wenn er jetzt nicht sein Bestes zeigt. Muss ich mich nicht schämen. Wie gesagt, es gab ja auch gute Zeiten. Weswegen waren wir 9 Jahre zusammen.

Natürlich musst Du Dich nicht schämen und natürlich wird es gute Zeiten gegeben haben. Aber er hat nach immerhin 9 Jahren Beziehung beschlossen, Dich mit blöden Sprüchen in der Schwangerschaft zu verlassen. Hat ihm eigentlich niemals jemand erklärt, wie Kinder entstehen?

Zitat von Yoyo:
Und wieso wird dann ein Augenblick als verachtenswertestes abgeschrieben? Das passt mir selbst nicht. ist ja so als würde ich ein Restaurant, dass all die Jahre Gutes leckeres Essen macht und am Ende ein schlechtes Essen vorlegt gleich dafür verurteilen und sagen, ist mir peinlich hier wieder hin zu gehen.

Schräger Vergleich. Vielleicht hat im Restaurant der Koch gewechselt - dann war das Essen halt jahrelang gut und plötzlich ungenießbar. Gibt es doch

Du bekommst ein Baby und ich wünsche Dir alles Gute dafür. Ich finde super, dass Du das alles alleine und scheinbar ohne größere mentale Probleme auf die Kette bekommst

Ich wünsche Dir und Eurem Kind sehr, dass der Vater Interesse zeigt. Damit rechnen würde ich allerdings nicht. Sorge für Dich und das Kind; Du brauchst künftig ein Netzwerk (ich hoffe, Du hast viel Unterstützung von Familie und Freunden) und eine Regelung zum Unterhalt. Das ist viel wichtiger als irgendwelche blöden Partyfotos, die der Ex anscheinend witzig findet.

05.10.2023 01:31 • x 1 #25


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Das einzige, was er muß - wenn er kann - ist Unterhalt zahlen. Sonst nix, wenn er nicht will.

Das stimmt so nicht, unter drei Jahren ist Betreuungsunterhalt für die Mutter fällig, selbst wenn beide nie verheiratet waren. Hat ein Freund meines Mannes am eigenen Leib erfahren müssen... ist so gesetzlich geregelt.
Klar - einem Nack.ten kann man nicht in die Taschen greifen, sollte der Mann kein Geld haben wird der Betreuungsunterhalt nicht sehr hoch ausfallen bzw. entfallen, aber sollte er zahlungsfähig sein, muss er zahlen...
Wusste ich auch nicht (der Freund meines Mannes auch nicht - er ging davon aus, nur für sein Kind zahlen zu müssen und war hocherfreut als er von der Gesetzeslage erfuhr. Ich persönlich finde es gut so, warum sollte der Sozialstaat das tragen - wer ein Kind zeugen kann, kann auch dafür bezahlen und die Mutter in den ersten drei Lebensjahren zumindest finanziell bei der Betreuung des Babys unterstützen. Finde diese Regelung völlig in Ordnung, auch wenn viele Männer protestieren... wer damit nicht einverstanden ist, einfach sorgfältig verhüten und sich den Stress ersparen...)

05.10.2023 02:51 • #26


VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
Das stimmt so nicht,

Ich schrieb doch, dass er Unterhalt zahlen muss Dass der auch für die Mutter fällig werden kann - so er zahlungsfähig ist, Kindesunterhalt geht vor - ist bereits lange so.

Ich bezog mich jedoch speziell auf diese Aussage der TE
Zitat von Yoyo:
Mein E-Partner wird zukünftig sich dennoch Sorgen müssen ob er es möchte oder nicht spielt keine Rolle. Es geht ums Kind und nicht um ihn

Nichts und niemand wird ihn zwingen können, sich zu sorgen. Außer finanziell - und das auch nur, wenn er kann.

05.10.2023 10:56 • x 2 #27


Ayaka
klingt für mich eher so als wäre dein Ex einfach noch ein halbes Kind und dementsprechend weder in der Lage vernünftig über Gefühle zu kommunizieren noch die Vater Rolle zu übernehmen - wie alt seid ihr denn?

Der Kindsunterhalt steht dem Kind zu und nicht der Mutter, wenn du also meinst ohne den klar zu kommen, dann
veranlage das Geld und gib es deinem Kind wenn es auf eigenen Beinen stehen will.

05.10.2023 11:18 • #28


T
@VictoriaSiempre sorry, hatte ich falsch verstanden. Stimme dir natürlich zu. Abgesehen vom Geld/Unterhalt kann ihn nichts und niemand zu etwas anderem zwingen.

Man fragt sich schon wie Leute drauf sind, die nach neun Jahren Beziehung ihre schwangere Partnerin absolvieren und sich so unreif und komisch verhalten...
Verrückt. (Kurz nach dem Kennenlernen in sehr jungem Alter irgendwie noch halbwegs nachvollziehbar, aber nach neun Jahren Beziehung..?!)

05.10.2023 11:30 • x 2 #29


T
Zitat von Ayaka:
Der Kindsunterhalt steht dem Kind zu und nicht der Mutter,

Aber die Mutter hat auch drei Jahre Anrecht auf Betreuungsunterhalt.
- Klar muss sie den nicht nehmen, wenn sie nicht will. Ich persönlich würde ihn ja nehmen und selbst wenn ich halbwegs ohne klarkäme auf ein Sparbuch fürs Kind tun. Klingt jetzt blöd, aber ein Kind ohne Vater (oder Mutter!) braucht jede Unterstützung, die es bekommen kann. Und da würde ich persönlich auf das gesetzliche Minimum nicht verzichten. Mehr als das würde ich auch nicht wollen. Aber das gesetzliche Minimum würde ich nehmen, zumindest falls es ohne Krieg und Zerfleischen möglich wäre. (Ist es in einigen Fällen ja auch, nicht jeder ist Material für RTL2 reality Formate...)

05.10.2023 11:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag