2

Ex schreiben ja oder nein?

C
Hallo ihr lieben

Ich und mein Ex Freund haben uns ca vor 5 Wochen getrennt, wir waren 3 1/2 Jahre zusammen, und ja unsere Beziehung war sehr schwierig.
Eigentlich hat er mich ständig belogen, ich kannte weder Familie von ihm noch wirklich seine Freunde. Trortdem war er halt immer da, der Grund der Trennung war eigentlich das er meinte es würde halt nciht mehr gehen, obwohl er eigentlich hauptsächlich der Auslöser für unseren ganzen Streit gewesen war. Naja wie dem auch sei, ich hab anfangs gedacht das es gut so ist und ich nun endlich auch wieder glücklich werden kann, da es echt schön ist auf einer Seite endlich ohne diese ständigen Kopfschmerzen zu leben wo er grade wieder mal ist ect.

So jetzt stecken wir ja leider in der Corona kriese, und seit dem hab ich ständig dieses Bedürfnis ihm zu schreiben das ich ihn vermisse. Ständig dreht sich da mein Kopf drum, Ablenkung ist da nicht viel. Da man ja zhhause sein soll und ich natürlich total isoliert bin.

Ich weiss nicht mehr wohin mit mein Gedanken, ich hba seinen Chat schon gefühlte 49494993 mal geöffnet aber dennoch nicht geschrieben Weill ich mir dann irgendwie so lächerlich vorkomme, weil ich keine Ahnung habe wie er reagieren würde.

Mit meinen Freunden kann ich darüber nicht wirklich sprechen, da höre ich halt immer das gleiche : wie kannst du nur darüber nachdenken ihm nach allen noch zu schreiben und bitte lass es.

Ich hab wirklich das Gefühl es wird von Tag zu Tag schwieriger. Ich hab ihn sogar schon entblockt ( geschrieben nicht, aber ich hatte ihn halt auch die letztens 5 Wochen auf meiner block Liste. )

War jemand schonmal in der Situation und kann mir einfach mal ein guten Tipp geben ob ich es tun soll oder wie ich es endlich hinbekomme nicht mehr täglich dieses Bedürfnis zu haben.

29.03.2020 13:39 • x 1 #1


L
Hey du,

mir geht es gerade ähnlich, ich habe auch grad einen Beitrag zu meiner Trennung vor zwei Wochen verfasst... bei mir ist es so, dass er mir snapt und ich ihm jetzt auch antworten will und auch ständig seinen Chat öffne und schaue wann er online war... ich habe irgendwie noch die Hoffnung, dass er wieder zu mir zurück kommt... ich kann dir zwar keinen guten Ratschlag geben, aber vielleicht fühlst du dich jetzt nicht ganz so alleine... ich werde jedenfalls versuchen mich zu zwingen ihm nicht zu schreiben, weil am Ende bin ich mir mehr Wert als jemandem hinterher zu rennen, der mich nicht will. Die aktuelle Lage mit Corona ist allerdings nicht besonders hilfreich, mir fällt auch die Decke auf den Kopf und ich habe viel zu viel Zeit um nachzudenken.

Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine.
Liebe Grüße

29.03.2020 13:46 • #2


A


Ex schreiben ja oder nein?

x 3


Carolinga
Hallo,
Zitat von Charliei:
War jemand schonmal in der Situation und kann mir einfach mal ein guten Tipp geben ob ich es tun soll oder wie ich es endlich hinbekomme nicht mehr täglich dieses Bedürfnis zu haben.

Mit Zeit und ganz viel Abstand!
Es ist zurzeit natürlich extrem schwierig alles. Wir Alle müssen zuhause sein Da Ablenkung zu finden, ist nicht einfach...
Deine Trennung ist noch frisch und du hast jetzt viel Zeit, dir Gedanken zu machen. Das bringt dich immer wieder in ein emotionales Gedankenkarussell.
Doch trotzdem, kontaktiere ihn nicht. Dein Kopf weiß das bestimmt sehr genau.
Welche Erwartung hast du noch an ihn? Was macht es mit dir wenn er:
- sich gar nicht zurück meldet?
- sich negativ zurück meldet?
- sich positiv zurück meldet?
All das wird etwas mit dir machen und du solltest für dich klug überlegen, ob das gesund für dich ist?!?!
Wenn du genau reflektierst, hast du in deinem Thread doch schon Rückmeldung zu eurer Beziehung formuliert, und die liest sich nicht gerade positiv.
Also vertraue auf Abstand und Zeit!

29.03.2020 13:49 • x 1 #3


B
was willst du denn damit erreichen? was ist deine hoffnung? wie wäre es, dass gefühl einfach auszuhalten und sich da nicht reinzusteigern?

29.03.2020 13:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag