24

Ex Schwiegermutter kniet sich in Angelegenheit

M
Grundsätzlich finde ich es besser, wenn ein wenig Kleidung und Spielzeug bei Öms ist (Vatersseite) und bei dir. Dieses komplett hin und her geziehe, verwirrt ihn (den Kleinen) ja noch mehr. Vermute aber auch, dein Vater des Kindes überlässt, viel seiner Mutter, weil er überfordert ist.

Vorschreiben kann er ja nicht viel, im Wechselmodel gibt es auch klare Regeln
@Schwedus weiß mehr

13.07.2018 15:02 • #16


Thommy75
Liebe Nuschka,

ich weiß, dass das Wechselmodell bei vielen gescheiterten Beziehungen funktioniert. Nur hab ich bei euch nicht das Gefühl, es wäre gut für euren Sohn. Jedenfalls nicht, solange dein Ex nicht stabil genug ist.

Hier sollte dringend eine Beratung her. Lass dich nicht fertig machen von ihm und seiner Mutter!

Alles Liebe!

LG, Thomas

13.07.2018 15:03 • x 1 #17


A


Ex Schwiegermutter kniet sich in Angelegenheit

x 3


U
Was du in deiner Zeit mit deinem Sohn machst, geht ihn auch nichts an. Gut so, dass du es ignorierst. Du kennst selbst deine Verantwortung und weißt was gut für den Zwerg ist.
Ebenso geht es dich auch nichts an, was er mit dem Kleinen macht. Obwohl das nichts angehen stimmt so auch nicht, denn man sollte dem anderen Elternteil schon einen kurzen Abriss von der Woche geben, wichtige Termine mitteilen und kurz um die Verfassung des Kleinen. Dies und das fand er toll und solche Dinge eben. Ihr müsst euch ja darauf einstellen. Aber ob neue Sachen gekauft werden oder erst mal hin und her getauscht wird, die Entscheidung hat nicht seine Mutter zu treffen. Ebenso musst du rechtzeitig informiert werden, wenn er nicht in der Kita war.

13.07.2018 15:14 • x 2 #18


Nuschka
Zitat von unfassbar:
Was du in deiner Zeit mit deinem Sohn machst, geht ihn auch nichts an. Gut so, dass du es ignorierst. Du kennst selbst deine Verantwortung und weißt was gut für den Zwerg ist.
Ebenso geht es dich auch nichts an, was er mit dem Kleinen macht. Obwohl das nichts angehen stimmt so auch nicht, denn man sollte dem anderen Elternteil schon einen kurzen Abriss von der Woche geben, wichtige Termine mitteilen und kurz um die Verfassung des Kleinen. Dies und das fand er toll und solche Dinge eben. Ihr müsst euch ja darauf einstellen. Aber ob neue Sachen gekauft werden oder erst mal hin und her getauscht wird, die Entscheidung hat nicht seine Mutter zu treffen. Ebenso musst du rechtzeitig informiert werden, wenn er nicht in der Kita war.


Da scheitert es leider an seinem Mitteilungsbedürfnis mir gegenüber. Er schmeißt mir nur Brocken hin wie: Schön hast das hin bekommen. Unser Sohn zeigt jetzt schon negative Veränderungen
Erklärung kam erst 72h später von ihm, nachdem ich mir dann telefonisch schon Info aus dem Kindergarten geholt hatte und vor allem lügt er mich dann noch an und dramatisiert. Unser Kind würde nicht mehr lachen und fröhlich sein. Von den Erziehern allerdings kam die Info, das er nicht anders ist als sonst, lediglich das er derzeit schlecht teilt, was in dem Alter aber normal ist, weil er in eine andere Gruppe kommt und durch die Trennung. Mein Ex hat wieder nur versucht mir die Schuld an seinem Versagen zu geben. Mir wird nach heute auf jeden Fall nichts anderes übrig bleiben mir Hilfe zu suchen, denn seine Mutter ist quasi bei ihm eingezogen und mein Sohn erzählte mir, das er mit Oma und Papa in einem Bett schläft und die Vorwürfe von meinem Ex im Hausflur vor dem Kind, das ich seiner Mutter nicht die Hand gegeben habe und nicht nach dem Zustand ihres Mannes gefragt habe, weil sie bei ihm gleich Petzen musste, war oberpeinlich. Natürlich nicht für mich. Ich fand es eher dämlich von beiden, weil sie nicht ein Stück an meinen Sohn an meiner Hand gedacht haben. Solche Leute verursachen bei mir Brechreiz, weil sie sich nur so in den Mittelpunkt drängen können.

13.07.2018 18:37 • x 1 #19


M
Zitat von Nuschka:
Solche Leute verursachen bei mir Brechreiz, weil sie sich nur so in den Mittelpunkt drängen können.

Du kennst somit die Baustelle, somit immer übertrieben reagieren, wie geht's den Euch sooo?

Du kannst manches für Dich verwenden, bitte immer alles notieren mit Datum und Uhrzeit, dann hast du so ne Art Tagebuch

13.07.2018 18:39 • #20


Nuschka
Zitat von mcteapot:
Du kennst somit die Baustelle, somit immer übertrieben reagieren, wie geht's den Euch sooo?

Du kannst manches für Dich verwenden, bitte immer alles notieren mit Datum und Uhrzeit, dann hast du so ne Art Tagebuch



Seit der Trennung und seinem Auszug geht es uns bedeutend besser. Es ist ruhig geworden und die Kommunikation zwischen meinem Sohn und mir ist harmonisch geworden. Niemand mehr der Unruhe stiftet. Ich bewältige die Beziehung für mich und versuche mich selbst zu reflektieren, damit ich an mir arbeiten kann.

Wofür sollte ich es verwenden? Um mir immer wieder selbst vor Augen zu führen, was für negative Menschen es sind und die meinen Respekt nicht verdient haben?

13.07.2018 18:50 • x 1 #21


Thommy75
Zitat von Nuschka:


Seit der Trennung und seinem Auszug geht es uns bedeutend besser. Es ist ruhig geworden und die Kommunikation zwischen meinem Sohn und mir ist harmonisch geworden. Niemand mehr der Unruhe stiftet. Ich bewältige die Beziehung für mich und versuche mich selbst zu reflektieren, damit ich an mir arbeiten kann.

Wofür sollte ich es verwenden? Um mir immer wieder selbst vor Augen zu führen, was für negative Menschen es sind und die meinen Respekt nicht verdient haben?


Dafür und für die Hilfe von Außerhalb. Wer weiß, wofür das Tagebuch noch von Nutzen sein kann.

13.07.2018 19:01 • x 1 #22


K
Ich habe das nicht so richtig verstanden.

Der Kindsvater hat eine eigene Wohnung, und wenn Mutti, die mit Vati zusammenlebt, zu Besuch kommt, was oft der Fall ist, schlafen die zusammen in einem Bett. Ist das so?

Und wenn er seinen Sohn hat, ist Mutti wie oft da?

13.07.2018 19:13 • #23


Nuschka
Zitat von KBR:
Ich habe das nicht so richtig verstanden.

Der Kindsvater hat eine eigene Wohnung, und wenn Mutti, die mit Vati zusammenlebt, zu Besuch kommt, was oft der Fall ist, schlafen die zusammen in einem Bett. Ist das so?

Und wenn er seinen Sohn hat, ist Mutti wie oft da?


Sein Vater ist seit 6 Wochen im Kh bzw. jetzt auf Reha, das er in der Situation für seine Mutter da ist, ist für mich völlig nachvollziehbar, aber mein Ex schläft seit 6 Wochen mit seinen Mutter in ein Bett und was sie sagt wird getan und wenn mein Ex unseren Zwerg hat, dann schläft er zwischen den beiden. Sie ist quasi bei ihm mit eingezogen.

13.07.2018 19:56 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag