24

Ex Schwiegermutter kniet sich in Angelegenheit

Nuschka
Hallo

Ich brauche euren Rat. Ich habe mich vor paar Monaten von meinem ex getrennt, nachdem er zum wiederholten Male Dro. in unserer Wohnung eingenommen hat und bei einer bezahlbaren Dame sechs gesucht hat. Das nur am Rande. Vor einem Monat ist er ausgezogen und schläft seit dem mit seiner Mutter in einem Bett, was als 32 jährigem Mann auch nicht normal sein kann. Jedenfalls haben wir einen Sohn von 3Jahren. Alles was in Bezug auf unser Kind zu klären ist, wird in erster Instanz nicht mit mir und ihm geklärt, sondern er klärt es mit Mutti und stellt mich vor vollendete Tatsachen. Es nervt mich unendlich und ich hab beiden schon verständlich gemacht, das dieser Kindergarten aufhören muss, denn es ist mein Sohn und mein Ex hat mit mir zu reden. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll, denn gegen diese symbiose zwischen den beiden fühle ich mich mittlerweile machtlos. Habt Ihr Vorschläge wie ich die Situation ändern könnte?

13.07.2018 13:55 • #1


Kummerkasten007
Schalt eine Beratungsstelle mit ein, vielleicht Pro Familia oder Jugendamt, damit alle an einen Tisch geholt werden.

Wie habt ihr das mit dem Sorge- und Aufenthaltsrecht geregelt?

13.07.2018 13:57 • x 3 #2


A


Ex Schwiegermutter kniet sich in Angelegenheit

x 3


Nuschka
Wir haben gemeinsames Sorgerecht und versuchen es mit dem wöchentlich Wechselmodell.
Ich denke darauf werden sie sich nicht einlassen, aber Versuch ist es wert. Danke für den Tipp.

13.07.2018 14:00 • #3


U
Aber was er und seine Mutter besprochen haben, übermittelt er dir oder etwa seine Mutter?
Die schlafen wirklich in einem Bett?

13.07.2018 14:02 • x 2 #4


Kummerkasten007
Kannst mal ein Beispiel geben?

13.07.2018 14:02 • x 1 #5


M
Zur Not mit Anwalt ein Schreiben aussetzen, ne Oma ist ja nicht gerade erziehungsberechtig

13.07.2018 14:05 • x 3 #6


E
Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen,wo du vor vollendete Tatsachen gestellt wirst?Ich würde eine Beratungsstelle aufsuchen

13.07.2018 14:05 • x 2 #7


P
Gut das du dich getrennt hast.

ABER ihr fahrt das Wechselmodel trotz das er mehrfach Dro. konsumiert hat?
Ist das JA involviert?

Wo das Muttersöhnchen schläft ist egal. Sein Problem.
ABER wo schläft das Kind wärend dessen eigentlich?

Mich stört weniger eure Schwierigkeiten nicht richtig zu kommunizieren, sondern viel mehr alles andere.

13.07.2018 14:12 • x 1 #8


Thommy75
Wenn ihr das Wechselmodell habt, schläft euer Sohn dann auch noch bei Oma mit im Bett?

Die Idee mit der Hilfe von Außen, bzw Vermittlung find ich sehr gut!

LG, Thomas

13.07.2018 14:15 • #9


Nuschka
Zitat von unfassbar:
Aber was er und seine Mutter besprochen haben, übermittelt er dir oder etwa seine Mutter?
Die schlafen wirklich in einem Bett?



Er mir mit den Worten: meine Mutter und ich....
Jap, seit ca 6 Wochen. Mal bei ihr oder bei ihm in der Wohnung und der Lütte dazwischen.

13.07.2018 14:50 • #10


U
Betrifft es denn Sachen, die sie in seiner Woche machen oder gemacht haben oder sagt pfuscht er in deine Woche und Planungen mit rein?

13.07.2018 14:53 • #11


Nuschka
Zitat von Kummerkasten007:
Kannst mal ein Beispiel geben?


Wegen der Kleidung vom kleinen wollte ich mit ihm reden, das es erstmal das beste ist alles mit hin und her wandern zu lassen, bis sich die finanzielle Lage bei beiden stabilisiert hat und der Zwerg nicht darunter leiden muss, das die Erwachsenen die Situation zu Stande gebracht haben. Seine Mutter war und ist der Meinung, das der kleine alles bei jedem von uns haben muss und so soll es auch gleich umgesetzt werden. Tja egal was ich darüber denke. Mutti sagt und so will es das Gesetz.

13.07.2018 14:54 • #12


Nuschka
Zitat von Puppenmama5269:
Gut das du dich getrennt hast.

ABER ihr fahrt das Wechselmodel trotz das er mehrfach Dro. konsumiert hat?
Ist das JA involviert?

Wo das Muttersöhnchen schläft ist egal. Sein Problem.
ABER wo schläft das Kind wärend dessen eigentlich?

Mich stört weniger eure Schwierigkeiten nicht richtig zu kommunizieren, sondern viel mehr alles andere.



Ja ich hatte das JA darüber informiert, aber die lassen mich damit alleine stehen. Er macht mittlerweile Therapie und ich denke nicht das er in Gegenwart seiner Mutter weiterhin konsumiert. Derzeit hab ich kaum Kraft dagegen an zu kämpfen und fühle mich von den dazu gehörigen Ämtern im Stich gelassen.

13.07.2018 14:56 • #13


Nuschka
Zitat von unfassbar:
Betrifft es denn Sachen, die sie in seiner Woche machen oder gemacht haben oder sagt pfuscht er in deine Woche und Planungen mit rein?


Freitags ist immer Übergabetag und normalerweise hole ich ihn dann aus der Kita. Gestern stellte er mich dann aber vor die Tatsache, das der kleine bei Oma ist Freitag ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen, wenn ich ihm nicht gesagt hätte, das ich den Zwerg Freitag als mittagskind abhole und wenn ich Planungen habe übers Wochenende versucht er mir vor zu schreiben mit wem ich den kleinen Kontakt haben lasse, was bei mir natürlich auf Ignoranz stößt, denn es ist meine Zeit mit meinem Sohn.

13.07.2018 14:59 • x 2 #14


Nuschka
Zitat von Thommy75:
Wenn ihr das Wechselmodell habt, schläft euer Sohn dann auch noch bei Oma mit im Bett?

Die Idee mit der Hilfe von Außen, bzw Vermittlung find ich sehr gut!

LG, Thomas



Ja, das ist ja das was mich mit unter auch belastet. Ich werde nächste Woche zum Jugendamt und mir dort nochmal Rat holen. Das kann alles nicht mehr so weiter gehen.

13.07.2018 15:01 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag