1

Ex sendet immer noch Zeichen - Wie soll ich tun?

S
Hallo zusammen

meine Frau und ich hatten seit Dez 18 eine Krise. Ich war beruflich sehr eingespannt und habe sie dadurch ein wenig vernachlässigt. Sie wollte auch damals schon eine Eheberatung machen, doch ich hielt davon nichts und habe wie es aussieht die Situation komplett unterschätzt.

Aus wohl Einsamkeit hat sie begonnen, sich jemanden anders anzuvertrauen. Wieviel da wirklich gelaufen ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich habe es nur über Umwege erfahren

Somit war das Vertrauen zerstört und sich beschloss für sich, die Ehe zu beenden und auf Abstand zu gehen. Wir haben zusammen auch eine 2 jährige Tochter, was vieles erschwert.

Sie ist zu dem Entschluss gekommen, dass sie sich jemanden nicht aus heiterem Himmel annähert und will die 20 Jährige Beziehung beenden. Ich hatte ihr vorgeschlagen, nun doch eine Paartherapie zu machen und beruflich bin ich auch nicht mehr eingespannt. Doch sie lehnt es ab Wir gehen stattdessen demnächst zur Familienberatung.

Sie sucht sich nun eine Wohnung, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich nicht ausziehen werde.

Doch sich sucht ab und an immer noch meine Nähe, kuschelt mit mir manchmal und küsst mich Allerdings schlafen wir in getrennten Räumen. Was sollen die Zeichen? Will sie damit erzwingen, dass wir noch Freunde bleiben? Das ich lieber ausziehen soll? Wieso machen das Frauen noch?

Da ich noch Gefühle habe, erwidere ich das auch zum Teil noch. Ist das ein Fehler?

Klar, ich lese überall von einer Kontaktsperre, doch wegen dem Kind geht es nicht so leicht.

13.10.2019 15:52 • #1


A
Hallo Sir.

Wow.
Zwanzig Jahre sind kein Pappenstiel.
Dafür klingst Du schon ziemlich gefestigt in dem was Du schreibst.

Zitat von SirCorso:
habe wie es aussieht die Situation komplett unterschätzt.

Ja.
Sowas passiert.
Zitat von SirCorso:
Sie ist zu dem Entschluss gekommen, dass sie sich jemanden nicht aus heiterem Himmel annähert und will die 20 Jährige Beziehung beenden

Diesen Satz verstehe ich nicht.
Was bedeutet er?
Zitat von SirCorso:
jemanden anders anzuvertrauen

Wer ist dieser Jemand.
Weißt Du das? Jemand neues, jemand altbekanntes?
Zitat von SirCorso:
Somit war das Vertrauen zerstört und sich beschloss für sich, die Ehe zu beenden und auf Abstand zu gehen.

Das eine Sich, sollte das ein sie sein?
Also hat sie beschlossen die Ehe zu beenden? Mit allen Konsequenzen? Habt Ihr da schon weitreichendere Gespräche geführt oder soll das in der Familientherapie besprochen und geklärt werden?
Zitat von SirCorso:
sich sucht ab und an immer noch meine Nähe, kuschelt mit mir manchmal und küsst mich

Naja.
Zwanzig Jahre.
Die hat sie ja auch mit Dir verbracht. Frauen beenden in der Regel eine so lange Partnerschaft, und vor allem wenn auch Kinder involviert sind, nicht einfach mal so.
Ihr wird sicher auch immer wieder bewusst, was dieser Schritt in letzter Konsequenz bedeutet.
Vielleicht ist sie situations-und/oder tagesformabhängig auch mal mehr mal weniger sicher in ihrem Entschluss.

Hast Du sie mal gefragt, was diese Annäherungen ihr bedeuten? Wie Du sie deuten darfst.

Grüße

13.10.2019 16:08 • #2


A


Ex sendet immer noch Zeichen - Wie soll ich tun?

x 3


S
Zitat von Anders:
Diesen Satz verstehe ich nicht.


Sie hat mit ihm 5-6 mal Abends telefoniert angeblich, und mit ihm über alles und die Welt geredet. Es ist ein Arbeitskollege, der auch geschieden ist. Sie hat es aber bis zum Ende geleugnet, dass sie mit ihm telefoniert.

Also hat sie beschlossen die Ehe zu beenden? Mit allen Konsequenzen? Habt Ihr da schon weitreichendere Gespräche geführt oder soll das in der Familientherapie besprochen und geklärt werden?

Mit allen Konsequenzen? Ja mehr oder weniger.... Wenn sie eine Paartherapie ablehnt und sich eine schon eine Wohnung sucht, dann hat sie ja mit mir abgeschlossen und gibt der Beziehung keine Chance mehr. Wir gehen jetzt auf ihren Wunsch gemeinsam zum Familentherapie.


Vielleicht ist sie situations-und/oder tagesformabhängig auch mal mehr mal weniger sicher in ihrem Entschluss.

Ja, ich vermute auch sowas... Sie will aber auch nicht kämpfen, daher finde ich das paradox. Daher mache ich mir wenig Hoffnung und will für mich so schnell wie möglich von ihr lösen Daher sollte ich doch diese Zärtlichkeiten sein lassen oder

13.10.2019 16:29 • #3


A
Nun.
Getrennte Wohnungen heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem weitergehen kann.

Vielleicht ist nur das zusammen Wohnen nichts für Euch.

Noch ist sie ja auch nicht ausgezogen.

Habt ihr denn eine gute Basis auf der Ihr zwei miteinander reden könnt?

Wenn ihr und Dir nach Zärtlichkeit ist, weshalb solltet Ihr die nicht zulassen?
Das kann auch Weg zueinander sein.

13.10.2019 18:14 • #4


S
Wir wohnen aber schon 8 Jahre zusammen. Ich glaube nicht, dass es dann liegen kann.

Das stimmt, noch ist sie nicht ausgezogen, aber plant es ja. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich da reinhängen soll in die Beziehung.

Hätten wir nicht ein gemeinsames Kind, wäre es wohl leichter loszulassen.

Ich merke nur für mich, dass wenn sie nochmal Zärtlichkeit sucht, es mir schwer fällt Das passt mir nicht, denn sie will sich ja trennen.

Kämpfen will ich auch nicht mehr um sie, denn sie hat mich verletzt und hintergangen.

Ich stecke echt in einer Zwickmühle

14.10.2019 12:37 • #5


S
Meine Ex will mit mir und unserem Kind etwas unternehmen?

Ist das normal? Sollte ich drauf eingehen?

20.10.2019 11:51 • #6


Plentysweet
Zitat von SirCorso:
Meine Ex will mit mir und unserem Kind etwas unternehmen?

Ist das normal? Sollte ich drauf eingehen?

Ja was ist denn das da bei Euch nun ? Seid Ihr nun getrennt? Keiner weiß, was er will. Es liest sich so wischiwaschi.
Und natürlich stimmts. Ein Kind bindet. Aber manche Entscheidungen sollte man unabhängig davon treffen.
Ich denke wenn keiner von Euch Nägeln mit Köpfchen macht, bleibt Ihr in so ner undefinierten Grauzone mit Hin und Her.

20.10.2019 12:09 • #7


S
Ja das stimmt! Ich weiß auch nicht, was sie damit erreichen will.

Langsam nervt mich ihr verhalten

20.10.2019 14:49 • x 1 #8


Plentysweet
Zitat von SirCorso:
Langsam nervt mich ihr verhalten

Das ist ja schon mal ganz gut und so eine leichte Rage kann die nötige Energie für den späteren Absprung liefern.

20.10.2019 14:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag