Ex sucht Kontakt Was denken?

F
hallo liebe leute

ich hab lange zeit hier mitgelesen und nun möchte ich mir auch mal was von der seele schreiben und vllt ein bisschen den kopf gewaschen bekommen :/

zu meiner geschichte: ich hab meinen ex vor etwa 2 jahren kennengelernt. es war ein riesen hin und her. er konnte sich nie wirklich entscheiden und ich hab den kontakt mehrfach abgebrochen. er kam immer wieder auf mich zu und ich bin darauf eingegangen, weil ich mir zu dem zeitpunkt noch einreden konnte das geht schon, wir können freunde sein. dann wurden wir irgendwann freunde + und eines abends hab ich ihn dann überredet eine beziehung zu probieren. obwohl es oft schön war, standen uns seine bindungsängste immer im weg. er konnte nie zugeben, dass er wirklich was für mich empfindet, was mich oft tief verletzt hat.
ganz klassische dinge wie freunde/eltern kennenlernen, kleine geschenken wurden immer von mir vorangetrieben. er konnte nie viel investieren. gleichzeitig war er aber sehr verschmust und konnte nie die finger von mir lassen. er hat mich immer vor allen gelobt und verteidigt und war sehr lieb. ABER: wenn ich mit ihm reden wollte und klarheit haben, hat er aber immer abgeblockt und konnte mir nur sagen, dass er nicht weiß was er empfindet.

ich hab immer mehr unter der situation gelitten, da mir nähe und sicherheit sehr wichtig sind. natürlich haben wir dann auch immer mehr gestritten und eines tages machte er dann schluss. eigentlich war an dem tag alles normal aber dann hab ich solange darauf rumgehackt bis er es gesagt hat. da hat er mir auch den hammer vor den latz geknallt, nie wirklich etwas empfunden zu haben und das sei ja alles besser für mich, weil er ist eh so ein Ar. und total kaputt.

mir ging/geht es seeeehr schlecht. habe nur noch geweint, nichts mehr für mich getan, bin total aus der spur gekommen. wir hatten erstmal knallharte ks. hab ihn fast überall gelöscht und keiner hat den anderen mehr kontaktiert. einmal, nach den ersten wochen, hab ich das gespräch gesucht, aber seine meinung war wie in stein gemeiselt.

vor ein paar wochen war es nun allerdings so, dass wir uns berufsbedingt noch 2-3 mal über den weg gelaufen sind. auf einmal schrieb er mich wieder an ich habe ihm ein paar mal nicht geantwortet, aber er machte es einfach immer weiter bis ich schwach geworden bin. dann haben wir uns in der arbeit gesehen und er hat sich nicht wie ein üblicher ex verhalten und bloß freundlich hallo gesagt, sonder sich neben mich gesetzt, mit mir unterhalten usw.
das schreiben nimmt auch wieder überhand. dabei ist alles so pseudo-freundschaftlich, aber ich bin dann immer fürchterlich am ende, weil ich mir wohl hoffnungen mache.

was habt ihr da für erfahrungen? was ist normal nach der trennung? ich dachte eigentlich immer man geht sich aus dem weg, sagt höchstens hallo...warum suchen manche verlassenden den kontakt nach der trennung?
gaukeln sie sich vor man könnte nun befreundet sein? halten sie einen warm?
ich hab überlegt etwas zu sagen aber irgendwie will ich nicht schon wieder als der depp dastehen, der net klarkommt

meine rationale seite sagt mir: er denkt GAR NICHT darüber nach. ihm ist langweilig und dann sucht er einfach das gewohnte. aber meinem herzen macht das hoffnung.
aber vllt seh ich das auch ganz falsch und sein verhalten ist völlig normal?
ich weiß nicht, hab das so noch nie erlebt. wenn ich mich getrennt hab, ließ ich den anderen immer laaaange in ruhe. haben dann vllt nach nem jahr mal angeklopft wie es so geht, weil ich wissen wollte was der mensch, der mir mal so viel bedeutet hat macht.

bestimmt haben viele von euch ähnliches erlebt. es liest sich ja wie die klassische geschichte. wahrscheinlich will ich nur von ein paar leuten hören: das heißt nix, geh im knallhart aus dem weg. er steht nicht auf dich!

danke an alle die lust hatten das nun zu lesen!

ps: ich finde es unglaublich schlimm wie man sich selber belügt wenn man unglücklich verliebt ist man sieht überall zeichen und ist irgendwie der meinung: so gut wie bei uns hat es noch nie gepasst und wird es nie passen. er muss doch erkenn, dass er mich liebt blabla... irgendwie weiß man, dass das illusionen sind, aber man kann nicht damit aufhören. wenn man nur akzeptieren könnte dass der andere einen nicht mehr/nie will/wollte

23.02.2013 09:53 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag