Ex täglich sehen

Astrosternle
Hallo!

Mein Ex hat sich vor 4 Wochen getrennt. Die ersten 3 Wochen war er 2-3x hier. Seit dieser Woche haben wir WG. Er kommt irgendwann spät heim.
Morgens sehe ich ihn kurz. Jedesmal bin ich danach traurig. Es tut mir weh, diese Distanz von jetzt auf nachher. Er kommt mir dann so kühl vor und mein verletztes Ego fragt sich, ob ich ihm denn egal bin.

Es ist seine Wohnung und ich muss nun für meine zwei Kinder und mich eine Wohnung finden. Echt schwer grad und sehr teuer

Brauche einfach Abstand.

08.06.2018 07:25 • #1


M
Sind es eure Kinder, seid ihr verheiratet?

08.06.2018 08:10 • #2


A


Ex täglich sehen

x 3


I
Zitat von Astrosternle:
Er kommt mir dann so kühl vor und mein verletztes Ego fragt sich, ob ich ihm denn egal bin.


Du bist Ihm nicht egal, denn Ihr wart ja auch aus einem bestimmten Grund zusammen.
Aber wenn er für dich nicht mehr so viel empfindet, kommt das für dich natürlich so rüber als sei er kalt distanziert.
Nur verhält er sich eben so, als seid Ihr getrennt - was er dir ja auch gesagt hat.

Für dich ist die Situation natürlich schwer, für Ihn leichter weil er Schluss gemacht hat.

08.06.2018 08:31 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Astrosternle:
Mein Ex hat sich vor 4 Wochen getrennt

Warum? Wie lange wart ihr zusammen?

Zitat von Astrosternle:
mein verletztes Ego fragt sich, ob ich ihm denn egal bin

Weniger egal als wohl mehr schon Geschichte irgendwo, denn er hat sich ja getrennt nicht Du.

08.06.2018 08:32 • #4


hahawi
Wie lange ward ihr denn zusammen?

08.06.2018 08:33 • #5


Astrosternle
Hallo!

Wir waren 6 Jahre zusammen. Vor 4 Jahren bin ich mit meinen zwei Kindern zu ihm gezogen. Er hat auch zwei Kinder, die aber bei der Ex wohnen.
Wir hatten sozusagen Patchwork, was auch der Hauptstreitpunkt war.

Vor dieser Trennung wollte er sich schon mal trennen mit den Worten er täte mir nicht gut. Wir haben es dann noch mal versucht. Wobei ich denke, dass da schon der Abstand da war.

Wir konnten nicht auf der gleichen Ebene kommunizieren. Habe ich über meine Gefühle geredet, fühlte er sich gleich angegriffen. Ich brauche die emotionale Nähe und Unterstützung, das hat mir gefehlt. Er zeigt seine Unterstützung eher im materiellen oder auf Kinder aufpassen usw.

Zum Schluss hat er sich immer mehr entfernt, v.a. emotional. So gesehen ist es besser wie es jetzt ist.
Dennoch hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Daher fällt es mir wohl auch schwer, es zu akzeptieren, dass meine Vorstellung einer Beziehung mit ihm nicht möglich ist.

Nun stehe ich vor dem Neuanfang. Versuche eine bezahlbare Wohnung zu finden. Alles teuer und schwer, brauche ja 4 Zimmer Wohnung.

Es ist seine Wohnung bzw. seine Eltern sind die Vermieter. Als er sich scheiden ließ ist sie mit den Kindern ausgezogen und nun ich. Er kennt die Situation mit der Wohnungssuche gar nicht.

Vor kurzem hatte er mir sogar unterstellt, dass ich mich nicht bemühe und mich hinterhältig eingeschätzt, als würde ich absichtlich hier bleiben....Bin doch kein Masochist! Je schneller ich weg bin, desto eher kann ich abschließen.

08.06.2018 19:28 • #6


Astrosternle
Nein, wir sind nicht verheiratet und wir haben auch keine Kinder zusammen.

08.06.2018 19:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag