88

Ex terrorisiert mich und ist eifersüchtig - was tun?

Fidschicat
Zitat von Miss-007:
Doch Alex ich möchte schon. Aber bis jetzt hat es nie was gebracht. Nicht mal die 2000Euro 3000Euro Strafe. Es interessiert ihn einfach nicht. Und ich war immer enttäuscht das die nach hier kommen. Zu ihm fahren ihn nicht antreffen er die Strafe bekommt drüber lächelt (hat ne Familie mit kohle die eh immer zahlt) und dann wird weiter gemacht. Und am Ende kriege ich dann noch mehr Wut ab. Ich kann schon Nachts kaum noch schlafen. Ich weiß manchmal selbst nicht mehr was mit mir los ist. Ich weiß nur ich hab irgendwie angst es noch schlimmer zu machen.

Wieso sperren die den denn nicht weg?
Kann doch nicht sein, Das er das quasi ungestraft immer weiter macht Ubd du Angst hast

28.03.2018 16:35 • x 1 #31

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
bisu nicht

Lies dich ins Thema ein

Mach ich

28.03.2018 16:36 • #32

A

Ex terrorisiert mich und ist eifersüchtig - was tun?

x 3

E
Weswegen hat er denn die Strafen bekommen?

28.03.2018 16:37 • x 1 #33

Fidschicat
Zitat von AlexH:

Zumindest kann es die friedlichste Lösung sein...

Und wenn ihn die bisherigen Strafen nicht beeindrucken wohl auch die einzige die was bringen könnte

28.03.2018 16:37 • #34

fe16
@Fidschicat
ich muss nicht wissen was du warst , es geht dir schlecht ich versuche zu helfen
@mcteapot boh
@missy_007

Also ich hab gelesen , @Nanuk ist hier das ist gut , pöttchen ist hier, auch gut

sämtliche User haben dir schon die besten Ratschläge gegeben

Du hast dir da echt ein liebevolles Herzchen ausgesucht .Scheinbar ist dein Abhängigkeit schon sehr gross ., zu ihm
und du bist dir bewusst das es keine liebe mehr ist .das ist super

Bei der art Mensch kannst du machen was du willst , es wird von alleine schlimmer
du kannst ihm nichts aber auch gar nichts recht machen
ich tendiere nicht schnell zu Kampfansagen und Umzug aber ich denke in deinem Fall wäre es schon wichtig .
Du musst dich ihm VÖLLIG entziehen und ihn ignorieren
denke bitte auch an die Kids , die erleben das und das prägt
Hast du Hilfe ?
Und wie denkst du über eine Therapie die dich stärken könnte dir Wege zeigen könnte ?

28.03.2018 16:40 • x 2 #35

fe16
Zitat von AlexH:

Angst ist ein schlechter Ratgeber...wobei ich verstehn kann, dass man aus Angst bestimmte Sachen nicht tut

Was macht Dir denn Angst? Ich meine...ihr wart ja mal zusammen...was traust Du ihm zu?

Alex

Angst lernt achtsam zu sein
, in dem Fall völlig richtig , das achtsam sein
die Angst darf aber nicht zu gross werden

meine Meinung

28.03.2018 16:44 • x 2 #36

M
@Alex
Die erste Anzeige gegen Stalking ergab erstmal nur ne Verwahrung
Zweite mal wegen Stalking Sozialstunden
Dritte war Gewalt gegen mich mit 3Tausend Euro Geld Strafe
Und die letzte Anzeige mit der eingetretenen Haustüre und dem Nachtterror waren etwas über 2Tausend Euro
Seid dem hab ich alle weiteren kleinen Vorfälle leider geduldet weil es in meinen Augen keinen Sinn mehr gemacht hat die Polizei zu rufen :/

Meine Angst die kann ich nicht mal genau beschreiben aber Sie ist da und auch wenn ich sie versuche zu überspielen ist sie schon nicht ohne :/

Natürlich tue ich alles um mich um meine Kinder zu schützen.
Umzug kein leichter Schritt. Haus gekauft. Kinder lieben ihre Schule und Umgebung aber tatsächlich hab ich auch schon oft drüber nach gedacht.

28.03.2018 16:48 • x 1 #37

Fidschicat
Zitat von Miss-007:
@Alex
Die erste Anzeige gegen Stalking ergab erstmal nur ne Verwahrung
Zweite mal wegen Stalking Sozialstunden
Dritte war Gewalt gegen mich mit 3Tausend Euro Geld Strafe
Und die letzte Anzeige mit der eingetretenen Haustüre und dem Nachtterror waren etwas über 2Tausend Euro
Seid dem hab ich alle weiteren kleinen Vorfälle leider geduldet weil es in meinen Augen keinen Sinn mehr gemacht hat die Polizei zu rufen :/

Meine Angst die kann ich nicht mal genau beschreiben aber Sie ist da und auch wenn ich sie versuche zu überspielen ist sie schon nicht ohne :/

Natürlich tue ich alles um mich um meine Kinder zu schützen.
Umzug kein leichter Schritt. Haus gekauft. Kinder lieben ihre Schule und Umgebung aber tatsächlich hab ich auch schon oft drüber nach gedacht.

Und von Gericht kam nix zb das er sich dir nicht nähern darf etc?

28.03.2018 16:52 • #38

E
Hmmm...ok...das ist natürlich dann nicht so einfach...
Aber eingetretene Tür ist ja schon mal Einbruch....was ist denn das für ein Typ? Eltern und Kohle kanns ja nicht alleine sein....das sind Straftatbestände...also immer weiter machen...brauchst halt Beweise...

28.03.2018 16:53 • x 1 #39

E
Zitat von Fidschicat:
Und von Gericht kam nix zb das er sich dir nicht nähern darf etc?

Das wundert mich auch...gelinde gesagt

28.03.2018 16:53 • x 1 #40

M
Zitat von Miss-007:
Umzug kein leichter Schritt. Haus gekauft

Muss gut vorbereitet werden, er darf nichts mitbekommen. Auch wegen der Kinder, siehe Prägung @fe16, Am besten mit Urlaub kombinieren, weil wenn dir was passiert ... deine Kinder bekommen Betreuung vom JA, muss alles nicht sein. Anwalt für Familienrecht, weiß nicht genau, ob der zuständig, aber du brauchst dort Hilfe, weil ohne macht der weiter

Sowas muss glaub ich ein Anwalt beantragen

28.03.2018 16:55 • #41

E
Zitat von mcteapot:
Muss gut vorbereitet werden, er darf nichts mitbekommen. Auch wegen der Kinder, siehe Prägung @fe16, Am besten mit Urlaub kombinieren, weil wenn dir was passiert ... deine Kinder bekommen Betreuung vom JA, muss alles nicht sein. Anwalt für Familienrecht, weiß nicht genau, ob der zuständig, aber du brauchst dort Hilfe, weil ohne macht der weiter

Sowas muss glaub ich ein Anwalt beantragen

Mit ner eingetretenen Tür sind wir im Strafrecht...nicht im Familienrecht...das brauchst hier auch nicht. Ihr seid doch nicht verheiratet und die Kinder sind nicht seine Kinder oder?

28.03.2018 16:58 • x 1 #42

M
Die Strafen und die Empfehlung Einstweilige Verfügung kam von Gericht. Aber wenn Sie ihn danach eh nie finden und antreffen was bitte bringt mir das.

28.03.2018 17:02 • #43

fe16
@Miss-007
Ok Hauskauf , die Thematik kenne ich von mir

Meiner Meinung nach und meiner Erfahrung nach

er nimmt dich sowie so nicht ernst , die Grenzen die du ziehst missachtet er munter weiter
ich weiss es ist müssig und anstrengend und lästig dumm und blöd
aber ich würde jede Kleinigkeit melden jede
ich würde mich mal um dieses Annäherungsverbot kümmern .
wie das genau heisst weiss ich nicht

wenn du deine Ängste überspielst werden sie stärker , nehmen zu , also hinnehmen fragen warum , mit ein wenig Übung bekommst du das hin , d.h wenn die Angst kommt frage dich warum hab ich jetzt angst , und du wirst sehen es kann besser werden

im übrigen bin ich davon ausgegangen das du deine Kids schützt
und dich selbst auch
lese dich mal in den Thread ein, der dir empfohlen wurde bitte

28.03.2018 17:03 • #44

M
Zitat von Miss-007:
Aber wenn Sie ihn danach eh nie finden und antreffen was bitte bringt mir das.

wenn sie ihn finden, Knast unter Umständen

28.03.2018 17:03 • #45

A

x 4