138

Ex trennt sich zum 3 Mal

Vera3000
Ich denke auch dass er gerade so viel Probleme hat, dass Beziehungsprobleme eher sein kleinstes Problem sind.
Da geht's um die ganze Existenz. Klar auch selber schuld aber das macht's für ihn gerade ja nicht besser.
Ich finde es trotzdem irgendwie positiv zu bewerten, dass er in seiner Situation überhaupt antwortet.

15.11.2024 22:56 • x 3 #61

B
Zitat von Vera3000:
Ich finde es trotzdem irgendwie positiv zu bewerten, dass er in seiner Situation überhaupt antwortet.

Es soll viele -oft Männer, geben die alles mit sich ausmachen und denen das öffnen und reden schwer fällt. Da sind dann diese Informationen eine sehr große Überwindung so klein sie auch erscheinen.
Über ihre Probleme reden ist nicht ganz so einfach wie für die meisten Frauen.

Ich werte es auch positiv, dass er geschrieben hat ,große Probleme da sind.

15.11.2024 23:01 • x 1 #62

A

Ex trennt sich zum 3 Mal

x 3

S
Zitat von Blattfee:
Es soll viele -oft Männer, geben die alles mit sich ausmachen und denen das öffnen und reden schwer fällt. Da sind dann diese Informationen eine sehr große Überwindung so klein sie auch erscheinen.
Über ihre Probleme reden ist nicht ganz so einfach wie für die meisten Frauen.

Ich werte es auch positiv, dass er geschrieben hat das große Probleme da sind.

Kann man natürlich so sehen und das ist auch oftmals so, dass Männer nicht so gut über ihre Probleme reden können.
Aber sich zum 3. mal trennen, das ist nochmals in der Reaktion extrem und eine ganz andere Ebene...
Das ist aus meiner Sicht nicht tragbar.

15.11.2024 23:06 • x 1 #63

B
Zitat von StrahlendeSonne:
Aber sich zum 3. mal trennen, das ist nochmals in der Reaktion extrem und eine ganz andere Ebene...
Das ist aus meiner Sicht nicht tragbar.

Deswegen
Zitat von Blattfee:
Wäre es dein Partner, deine Schwester oder ein guter Freund und du könntest das leisten, dann ist die Antwort klar. Aber wie ich dich lese , bist du in der Rolle der verlassenen und verletzten Ex Freundin die mehrfach zur Seite geschoben wurde. Wie willst du da neutral beistehen wollen ohne das zu vermischen, ohne dir Hoffnungen zu machen und ohne Diskussionen oder Fragen zum Beziehungsaus zu machen?

Und
Zitat von Blattfee:
Ich werte es auch positiv, dass er geschrieben hat ,große Probleme da sind.

2 Paar Schuhe.

15.11.2024 23:14 • #64

S
@Blattfee
was willst du damit sagen? Dass es 2 Paar Schuhe sind? Schon klar...
Aber es geht hier doch um das große und ganze und nicht jeden Krümel aufzudröseln.
Faktum ist, dass er sich wieder und wieder trennt. Soll TE das mitspielen, nur weil sie Verständnis für seine Probleme hat?
Wo bleibt sie dabei? Auf der Strecke?
Ist das etwa gesund?

15.11.2024 23:21 • x 1 #65

B
@StrahlendeSonne

Wenn du alle meine Beiträge gelesen hast , dann hast du deine Antwort.

15.11.2024 23:38 • x 1 #66

S
Zitat von Blattfee:
Wenn du alle meine Beiträge gelesen hast , dann hast du deine Antwort.

15.11.2024 23:42 • #67

Heffalump
Zitat von kora88:
ich könnte aber trotzdem für ihn da sein..

wenn er das wollte
will er aber nicht

du bist, laut Profil, 32. Was sind denn deine Wünsche sonst? Kinder, Haus, Hof, Apfelplantage? Willst nicht so langsam wo ankommen - statt immer nur in der Warteschleife zu hängen?

16.11.2024 08:13 • #68

K
Zitat von Vera3000:
Ich denke auch dass er gerade so viel Probleme hat, dass Beziehungsprobleme eher sein kleinstes Problem sind. Da geht's um die ganze Existenz. Klar ...

Ja genau, das glaube ich auch! und ich denke, als ob er mir sagen wollte das er sich wegen sein Problem nichtmehr gemeldet hat oder das es ihm nicht gut geht.. Was auch der Grund ist, ich mache mir jetzt grosse Sorgen um ihn.. dass er mir über sein Problem erzählt hat vorallem in der Kontaktsperre, bedeutet ja es geht ihm nicht gut, sonst hätte er garnichts gesagt.. so denke ich das jetzt.. ich glaube ich werde ihm eine Nachricht schicken und einfach nur fragen wie es ihm geht, aber noch zögere ich..

16.11.2024 12:45 • #69

S
Zitat von kora88:
ich glaube ich werde ihm eine Nachricht schicken und einfach nur fragen wie es ihm geht, aber noch zögere ich..

Wenn das deine Entscheidung ist und du dich damit gut fühlst, dann mache das.
Aber eine Anmerkung habe ich trotzdem dazu:
Ich finde, dass du dich sehr aufopferst, jedenfalls liest sich das so. Durch dein Verständnis seiner Probleme lässt du alles mit dir geschehen. Ihm geht es nicht gut, also trennt er sich immer wieder von dir... und du versuchst noch Verständnis zu entwickeln, warum er dich so behandelt.
Ich habe den Eindruck, dass du dich selbst und deine Gefühle nicht ernst nimmst.
Wie soll dein Freund dich ernst nehmen, wenn du dich selbst nicht für wichtig genug hälst?
Vielleicht hast du den Respekt bei ihm verloren, weil er kann dich behandeln, wie er will, weil du bleibst und drängst ihm regelrecht deine Hilfe an, die er gar nicht möchte.
Grundsätzlich sollte man für den Partner da sein. Aber es sollte nicht in die Aufopferung gehen.
Keine Augenhöhe mehr und Schieflage aus meiner Sicht.

16.11.2024 13:36 • x 3 #70

K
Zitat von StrahlendeSonne:
Wenn das deine Entscheidung ist und du dich damit gut fühlst, dann mache das. Aber eine Anmerkung habe ich trotzdem dazu: Ich finde, dass du dich ...

ja genau so ist es..ich kann aber nicht anders, ich liebe ihn und wenn es ihm nicht gut geht dann geht es mir auch nicht gut, dann möchte ich helfen.. ich habe ihn gerade doch nochmal eine Nachricht geschickt und nur gesagt, er solle sich nicht hängen lassen und dass er vielleicht eine Lösung für sein Problem finden kann.. noch hat er es nicht gelesen, aber glaube auch nicht das er darauf antworten wird..

16.11.2024 14:47 • #71

S
Zitat von kora88:
ja genau so ist es..ich kann aber nicht anders, ich liebe ihn und wenn es ihm nicht gut geht dann geht es mir auch nicht gut, dann möchte ich helfen.. ich habe ihn gerade doch nochmal eine Nachricht geschickt und nur gesagt, er solle sich nicht hängen lassen und dass er vielleicht eine Lösung für sein Problem finden kann.. noch hat er es nicht gelesen, aber glaube auch nicht das er darauf antworten wird..

Good Luck...

16.11.2024 14:51 • x 1 #72

Scheol
@kora88

Zitat:
Ja genau, das glaube ich auch! und ich denke, als ob er mir sagen wollte das er sich wegen sein Problem nichtmehr gemeldet hat oder das es ihm nicht gut geht..

Und die zwei Trennungen davor ? Welchen Grund findest du dafür ?

Zitat:
Was auch der Grund ist, ich mache mir jetzt grosse Sorgen um ihn.. dass er mir über sein Problem erzählt hat vorallem in der Kontaktsperre,

Was für eine Kontaktsperre ? Du hast ihn doch kontaktiert !

Zitat:
bedeutet ja es geht ihm nicht gut, sonst hätte er garnichts gesagt.. so denke ich das jetzt..

Das er vieleicht nur nett sein wollte und einmalig kurz geantworten hat , und es sonst nichts zu bedeutet hat . Hast du nicht auf den Schirm ?

Zitat:
ich glaube ich werde ihm eine Nachricht schicken und einfach nur fragen wie es ihm geht, aber noch zögere ich..

Ein Typ der sich drei mal trennt , oder ein Beziehung die sich drei mal auflöst , ein Typ der sich nicht meldet und du rennst weiter hinterher.

Statistisch wenn eine Beziehung auseinander geht und Paare wieder eine neue Runde probieren , hält es wohl bei 3 % , beim zweiten Anlauf.

Es hat ja einen Grund warum man sich trennt und das die grundsätzlichen Problem plötzlich nicht weg sind , sollte klar sein.

Bei Anlauf Nummer 2, 3 ist mir keine Statistik bekannt.

Warum willst du ihn den nun retten ?

16.11.2024 15:00 • x 1 #73

Scheol
@kora88 das ist der selbe Partner aus dem ersten Beitrag ?

16.11.2024 15:02 • #74

K
Zitat von Scheol:
@kora88 Und die zwei Trennungen davor ? Welchen Grund findest du dafür ? Was für eine Kontaktsperre ? Du hast ihn doch kontaktiert ! Das er ...

Ich habe ihn nach 3 Monaten kontaktiert, deswegen nenne ich es Kontaktsperre.. ja er ist der gleiche Partner aus dem ersten Beitrag

16.11.2024 15:19 • #75

A

x 4