Zitat von kora88: ich denke jetzt, was ist wenn er in einer Depression gefallen ist
Ja, was dann? Willst du dann herbei eilen, Händchen halten und Therapeutin spielen?
Hallooo!? Wach mal auf und fokussiere dich bitte mal auf DICH anstatt irgendwelche Hirngespinste weiter zu spinnen, die nur dem Zwecke dienen, sein Verhalten zu rechtfertigen und dich in einer Spirale aus unrealister Hoffnung gefangen halten.
Keine Frage, das ist schwer. Wissen wir. Aber versuch es doch einfach mal.
Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich nicht meldet, weil er jetzt schluchzend zuhause sitzt und vor lauter Sorge vergessen hat, wie man ein Telefon bedient?
Und wie wahrscheinlich, dass er sich nicht meldet, weil er schlichtweg keinen Kontakt möchte?
Zitat von kora88: wieso sonst hatte er auf meiner ersten Nachricht geantwortet?
Aus Höflichkeit?
Oder weil er befürchtet hat, du würdest ihn mit Nachrichten bombardieren, wenn er gar nicht reagiert?
Er wollte nur Mitleid?
Es war eine versteckte Nachricht, dass du ihn in Ruhe lassen sollst, weil er gerade ganz andere Sorgen hat?
Oder er hat sich einfach gar nichts dabei gedacht. Soll es auch geben.
Und tut mir leid, wenn ich das so hart sage, aber: All diese Möglichkeiten sind wahrscheinlicher als das, was du dir hier zusammen reimst.
Wenn du endlich anfängst, diese Möglichkeiten als wahrscheinlich in Betracht zu ziehen, wird es Stück für Stück besser.
Aber ganz sicher nicht, wenn du weiterhin deine Hoffnung durch irgendwelche fadenscheinigen Ausreden nährst. Merkst du selber, oder?
Niemand sagt, dass es leicht ist. Nur, um den Schmerz der Akzeptanz kommst du nicht rum, wenn es besser werden soll.
Also: Soll es besser werden oder möchtest du dein Leiden in die Länge ziehen?