138

Ex trennt sich zum 3 Mal

S
Zitat von Heffalump:
es gibt Menschen, die länger brauchen zu realisieren..
es geht aber nicht darum, das du schnell zu einem Ergebnis kommst, sondern sie muss dies selbst erfahren..
Geduld ist ne netteTugend

Das ist ja klar und ein Trennungsprozess braucht ZEIT, KRAFT,
und vor allem
GEDULD.
Aber, wenn gar nicht zugelassen wird, in diese Richtung zu denken, dann ist das einfach mühselig, wenn alles abprallt.
Und helfen tut es ihr auch nicht, sie dabei zu unterstützen, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen, zumal er das gar nicht will.
TE sollte das akzeptieren lernen, denn sie wird damit auch über griffig.
Wie ich ,und auch jetzt du ,sagtest: selbst erfahren! Richtig!
Wie heißt es so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Ich wünsche TE alles Gute.

16.11.2024 18:07 • x 1 #91

Heffalump
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich wünsche TE alles Gute.

16.11.2024 18:08 • #92

A

Ex trennt sich zum 3 Mal

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Heffalump:
wenn er nicht in die Pötte kommt, wird ja nicht nur die Steuerlast fällig, sondern die errechneten Zinsen - für - müssen auch beglichen werden da sollte er zügig handeln oder die Biege machen

Die hinterzogenen Steuern müssen ja eh immer nachgezahlt werden, inkl. der Zinsen bei Verzug.
Hier wurde nur von der Strafe gesprochen, die für den Steuerbetrug fällig wurde. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Es ist also durchaus möglich, dass er mehr als die 130 k zahlen muss. Also 130 k Strafe plus die hinterzogenen Steuern nebst evt. Zinsen.

Oder sind die 130 k nicht die Strafzahlung für den Betrug, sondern lediglich die errechnete Steuernachzahlung?
So oder so. Bei solch einer Summer: Gute Nacht, Matjes.

16.11.2024 18:11 • x 1 #93

K
Hallo liebes Forum, ich habe wieder ein Update.. vor einer Woche habe ich ihn wieder eine Nachricht geschickt, nur ein: 'wie geht es dir?' und er hat geantwortet und plötzlich fängt er zu chatten an! er hat mir sogar Fotos von seinem neuen Hund geschickt, fragte wie es mir geht.. wir chatteten als ob nichts gewesen wär! Ich freu mich, mache mir wieder Hoffnungen.. Am nächsten Tag schicke ich ihn: 'Guten Morgen' und er antwortet nach..10std und sagt: er hatte den ganzen Tag Stress. Ich sagte nur: ist ok.. und seitdem her ist er wieder verschwunden! Ich werde aus diesem Mann nicht schlau

Vor 48 Minuten • #94

S
Zitat von kora88:
Hallo liebes Forum, ich habe wieder ein Update.. vor einer Woche habe ich ihn wieder eine Nachricht geschickt, nur ein: 'wie geht es dir?' und er hat geantwortet und plötzlich fängt er zu chatten an! er hat mir sogar Fotos von seinem neuen Hund geschickt, fragte wie es mir geht.. wir chatteten als ob nichts gewesen wär! Ich freu mich, mache mir wieder Hoffnungen.. Am nächsten Tag schicke ich ihn: 'Guten Morgen' und er antwortet nach..10std und sagt: er hatte den ganzen Tag Stress. Ich sagte nur: ist ok.. und seitdem her ist er wieder verschwunden! Ich werde aus diesem Mann nicht schlau

Nicht schlauer als davor und bei Tag 1 gelandet.
Vielleicht brauchst du es noch ein paar Runden mit ihm zu drehen, weil deine Schmerzensgrenze wohl noch nicht erreicht ist.
Mehr kann ich dazu nicht hinzufügen.
Pass auf dich auf und
Good Luck

Vor 37 Minuten • x 2 #95

Scheol
Zitat von kora88:
Hallo liebes Forum, ich habe wieder ein Update.. vor einer Woche habe ich ihn wieder eine Nachricht geschickt, nur ein: 'wie geht es dir?' und er hat geantwortet und plötzlich fängt er zu chatten an! er hat mir sogar Fotos von seinem neuen Hund geschickt, fragte wie es mir geht.. wir chatteten als ob nichts gewesen ...

Verstehst du dich den warum du immer den Kontakt suchst zu diesen Typ ?

Vor 36 Minuten • #96

Pippa
Zitat von kora88:
er hat zwar meine Nachricht gelesen aber nicht geantwortet. Er ignoriert mich immernoch.

02.11.

Zitat von kora88:
er liest es nur und sagt nichtsmehr!
Ja und seitdem ist er wieder verschwunden!

14.11.

Zitat von kora88:
er hat die Nachricht gelesen aber nicht geantwortet..

16.11.

Zitat von kora88:
und seitdem her ist er wieder verschwunden!

Heute.

Kora, wie oft lässt Du das noch mit Dir machen?

Vor 27 Minuten • #97

GarstigeGräte
Zitat von kora88:
er hat mir sogar Fotos von seinem neuen Hund geschickt

Dass er dafür Geld hat bei 130.000 Euro Schulden...

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Zitat von kora88:
Ich werde aus diesem Mann nicht schlau

Eigentlich ist doch klar, was Sache ist. Du willst es nur nicht wahr haben.

Zitat von StrahlendeSonne:
Vielleicht brauchst du es noch ein paar Runden mit ihm zu drehen, weil deine Schmerzensgrenze wohl noch nicht erreicht ist.

Sehe ich auch so.
Machste nix!

Tut mir leid, dass du jetzt wieder aufgefühlt bist @kora88.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir kleine Ziele setzt: Jeden Tag aufs Neue vornehmen, dich nicht wieder bei ihm zu melden. Ein Tag nach dem anderen. Und dann noch einer..

Du hast es schon einmal geschafft. Bleib dabei. Und wenn der Drang, ihm zu schreiben, zu groß wird, lenke dich ab.
Hör Musik und tanze dazu. Geh eine Runde um den Häuserblock. Lass dir ein Bad ein. Was immer dir gerade gut tut und dich auf andere Gedanken bringt.
Es wird leichter mit der Zeit. Aber man muss sich ab und zu auch mal selber in den Hintern treten.

Vor 14 Minuten • x 2 #98

S
Zitat von GarstigeGräte:
Du hast es schon einmal geschafft. Bleib dabei. Und wenn der Drang, ihm zu schreiben, zu groß wird, lenke dich ab.
Hör Musik und tanze dazu. Geh eine Runde um den Häuserblock. Lass dir ein Bad ein. Was immer dir gerade gut tut und dich auf andere Gedanken bringt.
Es wird leichter mit der Zeit. Aber man muss sich ab und zu auch mal selber in den Hintern treten.

Absolut korrekt.
Aber eins möchte ich hinzufügen:
Es gibt hier ein Threads:
Schreibt an die Ex, wo du das schreiben kannst, was du ihm schreiben möchtest, um den Druck zu geringern.
Und ein Threads:
Gefühl des Tages: da kannst du einfach reinschreiben, was gerade in dir vorgeht, ohne das jemand das bewertet.
Vielleicht hilft es dir und du landest nicht immer wieder auf ein Neues auf TAG 1

Gerade eben • #99

A

x 4