14

Ex trifft sich mit meiner Tochter

R
Hey,
Trennung war im September, bis Mitte Januar hab ich immer noch gehofft, ab da kam langsam die Ernüchterung und langsam die Akzeptanz. Bin aber nicht drüber weg.
Meine Tochter (23) und sie haben auf Grund von Geburstagswünschen seit Anfang Feb. wieder Kontakt
und wollen sich am Samstag zum Kaffee treffen. Ex wollte eigentlich nicht das ich davon im Vorfeld erfahre. Beide haben sich während der 3,5jahre Beziehung gut verstanden und freuen sich beide auf das Treffen.
Sie hat sich ausgebeten, das ich zu ihr und ihrer Familie keinen Kontakt aufnehmen möchte und selbst macht sie meiner Tochter einen solchen Vorschlag.

WAS SOLL ICH DAVON HALTEN?

15.02.2019 09:40 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Radolf:
WAS SOLL ICH DAVON HALTEN?


Dass Deine Tochter erwachsen genug ist, um selbst zu entscheiden, ob sie das Treffen möchte oder nicht.

15.02.2019 09:43 • x 3 #2


A


Ex trifft sich mit meiner Tochter

x 3


Sentimentalo
Hallo Radolf, ich kann verstehen, dass du dir aufgrund dessen einen gewissen Hoffnungsschimmer siehst, dass ihr doch wieder zusammen kommt. Wenn das sich entwickeln sollte, wird es passieren auch ohne dass du dich voller Hoffnung nun aufs Pferd setzst;-)
Lass deine Tochter mal machen und versuche sie nicht zu beeinflussen.

Was den Wunsch deiner Frau angeht, dass du den Kontakt zu ihrer Familie meiden sollst, das sehe ich so: Sie kann dir da keine Vorschriften machen und die betreffenden Familienmitglieder koennen selbst entscheiden, ob sie Kontakt mit dir halten.
Wenn du dich aus Hoeflichkeit, Respekt oder auch um gut Wetter zu erhalten daran gehalten hast, ist das deine Sache.
Ich wuensche dir viel Glück mit oder ohne Ex!

15.02.2019 10:07 • x 1 #3


R
Danke für die schnelle Antwort
Ich hatte mich seit der Ansage von ihr dran gehalten, zum 18 Geburtstag ihres Sohnes Ende Januar hab ich ihm paar Zeilen geschrieben. Darüber hat er sich und wohl auch sie gefreut. Zu diesem Anlass kam dann auch meine Tochter mit ihr wieder in Kontakt. So wie du schreibst sollte ich mir da keine Vorschriften machen lassen und so gilt es umgedreht ja auch. Ich mache ihr und meiner Tochter da auch keine. Ich finde es nur komisch, daß dies geheim gehalten werden sollte?

15.02.2019 10:26 • #4


D
Zitat:
Ich finde es nur komisch, daß dies geheim gehalten werden sollte?


Vermutlich um dir keine falschen Hoffnungen zu machen, schließlich muss die Trennung erst verarbeitet werden. Sofern keine bestimmten Gründe vorliegen, ist auch ihr Wunsch, dass du dich nicht bei ihrer Familie melden sollst, ein wenig unreif. Aber sie ist auch nur ein Mensch und wird nicht alles perfekt machen bei eurer Trennungssituation. Da solltest du einzelne Schritte nicht allzu ernst nehmen.

15.02.2019 23:25 • x 1 #5


R
Glaube auch, das sie keine Hoffnung aufkommen lassen möchte,
Ich würde meiner Tochter gern sagen, was sie ihr bitte sagen möchte
Ich lasse es aber lieber.
Liebe Grüße vielleicht und das ich nichts gegen dieses Treffen habe.
Ich würde es meiner Tochter eh nicht untersagen.

16.02.2019 10:17 • #6


A
Bei dem Titel hab ich ja was ganz anderes vermutet

Die beiden sind zwei erwachsene Frauen, die sich mögen und jahrelang kennen. Das hat eigentlich nichts mit dir zu tun. Ich würde allerdings an deiner Stelle auch nicht weiter nachfragen, wenn du noch an ihr hängst. Einfach ignorieren und gut ist. Alles Gute!

16.02.2019 10:37 • x 3 #7


R
Hast sicherlich Recht, ich werde meine Tochter nicht bedrängen oder nachfragen,
Soll ich schöne Grüße ausrichten lassen und das ich kein Problem damit habe das sie sich treffen.
Oder lieber nicht und wenn sie mir was sagen möchte, soll sie es mir direkt sagen nicht über meine Tochter.

Ja ich hänge noch an ihr und deshalb fällt mir zur Zeit auch alles schwer.
Am liebsten hätte ich schon gern noch mal ein klärendes Gespräch.

Zumal es auch nach Ihrer Aussage die schönste Beziehung war die Sie jemals hatte.
Ich jetzt eigentlich auch aus der Krise raus bin, welche unsere Beziehung so belastet hat.
. Ich glaub sie sieht mich nur noch so wie ich war als ich in der Krise steckte?
War ja auch eine schwere Zeit für sie.

16.02.2019 11:54 • #8


fe16
Randolf

Was hat dich verletzt ?

Das sie dir vorschreibt das du den Kontakt nicht suchen darfst ?
Sie es aber macht ?
Oder das deine Tochter sich mit ihr treffen mag , obwohl du leidest ?

Ich würde deiner Tochter sagen , wenn es angebracht ist bestell grüsse , wenn du meinst es ist besser das nicht zu machen , mache das nicht .

Ansonsten würde ich NICHTS machen .

16.02.2019 16:57 • #9


E
Wenn deine Tochter dir vom Treffen erzählt, kannst du der Ex fürs nächste Treffen Grüße bestellen.
Deine Ex hat sich ja auch gefreut, dass du ihrem Sohn geschrieben hast, wäre es für sie so ein Problem, wie vorher angekündigt, hätte sie etwas gesagt.
Du hast ihre Kinder begleitet und sie deins,sehe es abgesondert von der Beziehung der Beziehung zur Ex.Zumindest sie scheint für deine Tochter eine Bezugsperson zu sein,umgekehrt bist du es vielleicht auch für ihren Sohn?Wäre doch in dem Elend der Trennung noch etwas sehr Schönes, was geblieben ist.

16.02.2019 17:18 • x 1 #10


R
Meine Tochter war gestern bei ihr.
War wohl für beide ein schönes Treffen, haben sich ja auch seit der Trennung nicht gehört oder gar gesehen.
Ging erst nicht um mich und meine Tochter hatte sich schon gefreut.
Aber dann kam das Thema doch noch auf, meine Tochter kam da kaum zu Wort, konnte so auch kaum,, gut Wetter,, für mich machen und versteht die Gründe für die Trennung jetzt auch. Sieht auch keine Hoffnung mehr das die Beziehung auflebt. Schade!

Zum Schluß sehr emotionaler Abschied mit Tränen bei meiner Ex.
Mit den Worten es waren ihre schönsten 3 Jahre mit einem tollen Mann, aber sie kann nicht anders...

Ich würde am liebsten zu ihr hin fahren sie schütteln und dann ganz fest in den Arm nehmen.

17.02.2019 13:16 • #11


E
Zitat von Radolf:
konnte so auch kaum,, gut Wetter,, für mich machen


Ist auch niemals der Job deines Kindes

17.02.2019 13:37 • x 1 #12


Sentimentalo
Hallo Radolf,
das ist jetzt doch alles in allem gut verlaufen für alle Beteiligten auch für dich als Schatten bei diesem Gespräch. Das Kompliment deiner Frau kannst du gerne an dich gerichtet empfinden und annehmen.
Akzeptieren und nach vorne blicken;-)

17.02.2019 14:09 • x 1 #13


R
Danke, hab ich so noch garnicht gesehen.
Kann eine Frau sich nach 6Monaten dies nochmal anders überlegen?
Ich hänge noch immer in den Gedanken fest, wenn die Beziehung so schön für sie war warum versucht sie nicht auf mich zu zu kommen und wir fangen mit den neuen Erfahrungen noch mal von vorne an?
Hör ich mich sehr naiv an?

17.02.2019 14:58 • #14


Ayaka
du hast eben Hoffnung - sie scheint sich jedoch ihrer Sache sehr sicher zu sein, sehe hier sehr wenige Chancen, wenn eine Frau das mal so sagt war es das meistens auch - schau lieber nach vorne und versuch deinen Weg ohne sie zu gehen - sollte sie es wirklich bereuen weiß sie ja wo sie dich findet - beeinflussen kannst du das ohnehin nicht

17.02.2019 15:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag