26

Ex trinkt zu viel und hat mich gewürgt

Scarlett2016
Nein @fe16 Coabhängigkeiten entwickeln sich.

Und in diesem Fall ist die TE keinesfalls coabhängig. Sie ist die Beziehung eingegangen und hat dann erst bemerkt, welch großes Problem der Ex hat.

19.01.2018 18:51 • x 2 #16

fe16
Zitat von Maja1974:
Ich habe es am Anfang nicht bemerkt! Er hat es wunderbar versteckt bzw es vielleicht am Anfang gelassen. Er sagte mir ja dann auch, er wollte durch mich ein neues Leben anfangen. Er habe mich nicht geliebt, aber eine Chance gesehen, sein Leben zu ändern. Das saß.
Als ich es bemerkt habe, habe ich die Notbremse gezogen.

ich sage ja alles richig gemacht
du bist kein Rettungsanker für ihn
du bist dir mehr wert und das ist gut so
@Scarlett2016
dann habe ich das mit der Coabhängigkeit falsch auf dem Schirm
danke für deine erklärung

19.01.2018 18:53 • x 1 #17

A

Ex trinkt zu viel und hat mich gewürgt

x 3

M
Kleines Update: heute Abend habe ich mir einen Shitstorm dieses Herrn durchlesen müssen. Er hat wohl von seinem alten Handy geschrieben, die Nummer hatte ich nicht.
Er betitelte mich als aggressiv, voller Minderwertigkeitskomplexe. Er hätte alles gegeben. Ich hätte sein Auto zerkratzt. Er wäre froh, nicht mehr ständig was Liebes schreiben zu müssen. Und ob ich mich jetzt als Suchthelfer aufspiele und dass ich ja eh alles besser weiß. Wirre Dinge, nur er ist das Opfer. An den Rechtschreibfehlern sieht man den Promillewert.
Und dass ich auch gleich wieder die Polizei rufen könne nach den Nachrichten.

Ich habe ihn gleich geblockt. Bin aber total entsetzt. Ich möchte einfach keinen Kontakt.

Er wollte mich provozieren, in jedem dritten Satz wie,Du liest das und keine Antwort?

Als Krönung noch November Rain von Guns n Roses.

Das hat mich richtig wütend gemacht. Bin glockenhellwach und habe etwas Angst, wenn ich ehrlich bin.

Das musste ich loswerden.

Aber es hat ihn irritiert, dass ich nicht mehr reagiere. Und das ist gut so.

Schlaft gut!

20.01.2018 00:50 • x 1 #18

S
Fühl dich mal gedrückt. Bleib stark, ihm ist nicht zu helfen..

20.01.2018 01:07 • x 2 #19

Lebensfreude
Nur Du bist jetzt wichtig!

Hast Du Angst vor Übergriffen? Wie schützt Du Dich?
Hast Du Hilfe und Unterstützung in Deinem Umfeld?

20.01.2018 01:17 • x 1 #20

D
Es ist auch besser, nicht mehr auf ihn zu reagieren.

Sei froh und dankbar, dass jetzt Schluss mit ihm ist.

Da er Dich in betrunkenem Zustand gewürgt hat, warst Du auch in großer Gefahr.

Bei Betrunkenen, die gewalttätig werden, ist es immer besser, man hat mit denen nie wieder was zu tun.

Es ist daher ein Unterschied, ob jemand trinkt und dann heult oder einschläft und somit friedlich bleibt, oder ob noch Gewalt ins Spiel kommt.

20.01.2018 01:26 • x 1 #21

Lebensfreude
Ich denke, Besoffene , die aggressiv werden, sind von Natur aus aggressiv und gewalttätig.
Hände weg von denen.

20.01.2018 01:29 • x 1 #22

M
Angst vor Übergriffen habe ich nicht. Ich habe ein gutes Umfeld und machte selbst Kampfsport. Ich habe mich an dem Abend auch gut gewehrt. Er weiß das.

Heute ist trotzdem kein guter Tag. Ich war arbeiten, da läuft es gut. Kaum zu Hause, weißt ich nicht, wohin mit mir. Ich mache das Nötigste. Es tut halt weh, diese Enttäuschung. Ich habe auch keine Lust, etwas zu unternehmen. Habe Angst vor dem Wochenende. Ich muesste unter Menschen, aber ich kann mich nicht überwinden. Momentan erscheint mir alles so zwecklos, so zusammen gebrochen. Was habt ihr gegen solche Gefühle getan?

LG Maja

23.01.2018 18:20 • #23

D
Du hast was zu verarbeiten, es ist ja nicht so, als sei nichts passiert. Jetzt brauchst Du einfach Zeit für Dich.

24.01.2018 16:35 • x 1 #24

M
Guten Abend bzw Nacht Ihr Lieben,

Erst einmal einen lieben Gruß, weil ich mitlesen und ihr mir viel hilft. Danke dafür!

Ich bin heute das erste Mal seit der fiesen Trennung wieder fit.
Ich habe sonst alles verpennt oder vernetflixt.
Ich habe morgen Urlaub, mache meine Wohnung sauber.

Ich weiss nun, dass ich ohne diesen Kerl besser dran bin. Muss man erst einmal verstehen.
Es gibt Momente, wo ich mich sehr einsam fühle, dann les ich euch. Ihr hilft.

Dass ich so reingefallen bin, dafür mache ich mir auch keinen Vorwurf mehr.

Meine Psychotante (wegen totem Bruder, ihr wisst schon) hilft sehr. Sie macht mir klar, dass ich mich lieben muss. Dann kann ich andere lieben.

Klar ist das schwierig.

Da ich mich gerade einsam fühle, schreibe ich Euch.

Es gibt auch ein Lied, was ich euch -als alter Heavy Metal Fan eigentlich - ans Herz legen möchte. Es hilft mit zumindest immer.

Liebe Grüße!

02.02.2018 00:46 • x 2 #25

S
Zitat von Maja1974:
Da ich mich gerade einsam fühle, schreibe ich Euch.

Mach Dir Radio oder den Fernseher an. Lies die Beiträge hier und denke einfach das alles besser wird.

Schau mal meine PN an Dich, das hilft auch

02.02.2018 00:54 • x 1 #26

M
Danke Superior. Alle Serien durch.... Auch Dark. Ich warte auf Netflix 2.0

02.02.2018 01:03 • #27

S

M
Ein Gag unter Nerds(ich bin eine weiblicher Nerd)... Alle Serien und Filme gesehen. Daher.. 2.0

02.02.2018 01:07 • #29

S
Ok, habe wieder was gelernt

02.02.2018 01:09 • x 1 #30

A

x 4