Maja1974
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 11
Es eskalierte diesen Samstag. Er kam völlig betrunken bei mir an (AUTO!) mit einer Kiste B. und begann zu trinken. Ich konfrontierte ihn noch einmal damit, dass ich denke, er sei Alk.. Da ist er völlig ausgerastet und hat mich gewürgt. Ich habe mich erfolgreich gewehrt und die Polizei gerufen.
Am nächsten Tag rief er mich an, um mir zu sagen, dass er mich nicht liebt (2 Tage vorher wollte er noch alt mit mir werden) und dass er Schluß macht. Ein paar Stunden später telefonierten wir noch einmal (er war dann wieder etwas nüchterner). Ich fragte ihn, was nun sei mit ihm. Er gestand mir, dass er schon seit 10 Jahren nasser Alk. ist, mich nie geliebt hat, aber die Hoffnung hatte am Anfang, einen neuen Weg gehen zu können. Dass er weiß, dass er sich sukzessive in den Tod säuft und dass er mich angelogen hat. Dass er nichts fühlt, dass er das nicht kann, dass er dazu noch Antidepressiva nimmt. Es war ein sehr schlimmes Telefonat. Ich sagte, er soll zu seinem Arzt gehen und sich sofort einweisen lassen, was er mit "ich habe noch berufliche Termine, ich funktioniere" beantwortet hat.
Warum ich hier schreibe? Es tut so weh! Ich bin einerseits froh, dass ich das so schnell bemerkt habe. Aber warum konnte ich mich so täuschen? Und warum vermisse ich seine Nähe (seine nüchterne liebe Nähe, nicht die aggressive betrunkene)?
Habt Ihr Erfahrung mit solchen Beziehungen?
Was kann ich tun, um diesen Schmerz und die Enttäuschung los zu werden? Was gegen das Einsamkeitsgefühl am Abend? Ich stehe voll neben mir, weil ich denke, ich hätte es erkennen müssen. Er war so in meinen Freundeskreis integriert. So in mein Leben. Nach kurzer Zeit. Ich habe ihn wirklich geliebt.
Ich hoffe auf Tipps und Meinungen - und danke Euch im Voraus. Ach so, ich trinke kaum Alk.. Ganz selten.
Viele Grüße
Maja