25

Ex verhält sich merkwürdig auf WhatsApp

tesa
Du kannst den Kreis nur durchbrechen indem Du mal was in der Art schreibst, wie ich warte immer noch auf eine Entschuldigung, sonst sitzt du in 2 Jahren auch noch da und schaust dem schreibt zu.

Hast Du ihm je gesagt, dass Du eine Entschuldigung erwartest?

Was anderes kannst Du nicht tun.
Denn den ersten Schritt zu machen würde bedeuten, dass Euer Revival von Anfang an in einer Schieflage zu seinen Gunsten anfängt.

25.09.2022 03:32 • #16


E
Ich würde mich garantiert nicht zuerst melden, wenn ich stark verletzt wurde und nichtmal eine Entschuldigung erhalten habe!
Es liest sich nicht gerade harmlos, was TE da schreibt, da scheint mehr passiert zu sein, wenn er anschließend nichtmal in der Lage ist, sich bei mir zu entschuldigen, die Trennung einfach hinnimmt und plötzlich mit WhatsApp Spielchen anfängt, dann würde ich diesen Mann erstrecht zum Mond schießen. Das ist nicht nur affig, das zeigt mir auch, dass dieser Mann noch nicht reif genug ist.
Und mal ehrlich, ihn darauf ansprechen, dass man eine Entschuldigung verlangt?! Jeder halbwegs schlaue Mensch weiß doch, dass er sich entschuldigen sollte, wenn er sich schäbig verhalten hat! Und eine Entschuldigung, die nur kommt, weil man sie verlangt hat, weil man die Person darauf ansprach, die braucht man nicht, die bedeutet nämlich nichts.

Ich würde denken, dass ich gar nicht so wichtig sein kann, wenn ich diese nicht bekomme. Wenn einem etwas an der Beziehung und Person liegt, dann tut man das, dann kämpft man, dann versucht man, es wieder gut zu machen, aber sicherlich nicht mit solchen Spielchen.

25.09.2022 03:57 • #17


A


Ex verhält sich merkwürdig auf WhatsApp

x 3


MafusCage
@tesa nein niemals würde ich eine Entschuldigung einfordern. Sowas kann nur von selbst kommen. Wenn die nicht kommt muss sie das entsprechend für sich deuten.

Liebe TE, es gibt doch nur 2 Wege:
WEG von Whatapp um den Spielchen zu entkommen. sch. egal ob da schreibt steht. Was zählt ist, was ankommt bei dir. Vielleicht kämpft er gerade mit sich selbst um den Kontakt von sich aus wiederherzustellen. Das ist aber sein Kampf. Warte ab ob er es fertig bringt... das ist es was passieren müsste.

Dieses bei WhatsApp schauen wer online ist und was der da gerade macht und schreibt ist auf jedenfall Psychomist der dir nicht gut tut. Ihm wird klar sein, dass du sein scheibt siehst... kann also an Ende auch eib Spielchen sein um dich zu triggern.

Letztendlich bis du ihm aber offenbar noch nicht sch.gal. Also mach du vielleicht was konstruktives aus der Situation und frag nach, was er da schreibt. Kurz und knackig. Und dann schau was kommt. Kommt nix, dann weg da und dein Leben leben!

25.09.2022 04:01 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von MafusCage:
Warte ab ob er es fertig bringt...

Wie lange?

Zitat von MafusCage:
Letztendlich bis du ihm aber offenbar noch nicht sch.gal

Weil er sinnlos Nachrichten tippt, die er nicht abschickt?

25.09.2022 04:03 • #19


VictoriaSiempre
Tja… ich finde es schwierig, zu beurteilen, ob er sich entschuldigen sollte, wenn ich nicht weiß, worum es geht. Natürlich muss die TE nicht näher darauf eingehen, wenn sie es nicht erzählen möchte. Sie hat ja bisher nur geschrieben, dass er sie nicht betrogen hat.

So - da frage ich mich schon, was da genau vorgefallen ist. Denn es gibt ja nicht nur Menschen, die sich einfach fies verhalten, sondern auch Drama-Queens und -Kings

"Ich hätte ihn gebraucht, er war nicht für mich da, er hat nicht zu mir gehalten" kann ja nun alles mögliche bedeuten.

Fakt und absolut zu akzeptieren ist jedoch, dass es für die TE so entscheidend war, dass sie sich getrennt hat. Eine Entscheidung, die sie getroffen hat und zu der sie stehen sollte.

Warum sollte es dann noch eine Rolle spielen, wie er agiert?

25.09.2022 04:18 • x 2 #20


E
Wenn man sich trennt, weil man zu sehr verletzt wurde, dann heißt es nicht, dass gleichzeitig die Gefühle weg sind. Die TE sagt ja, dass sie ihn noch liebt, vermisst und dass sie noch an ihm hängt. Sie trennte sich ja nicht, weil sie jemand anderes hatte oder weil ihre Liebe verschwunden war, sie trennte sich, weil er ihr weh tat-mit was auch immer, vielleicht mag sie es ja doch noch erzählen.
Da verstehe ich, dass sie noch neugierig ist und nachsieht, auch wenn sie es war, die den Schlussstrich zog.
Dennoch kann man so gekränkt und verletzt sein, dass man keine Chance mehr sieht, was sie ja auch schrieb. Sie meinte ja, dass sie seine Worte nicht vergessen könnte, dass ein Neuanfang deswegen wahrscheinlich nicht funktionieren würde. Das ist bestimmt keine leichte Situation für sie.

Manches ist so schlimm, da ist dann nichts mehr zu machen, egal wie sehr man diese Person noch liebt.
Als ich zB betrogen wurde, habe ich meinen Ex auch noch geliebt und täglich per WhatsApp beobachtet, ich habe wahnsinnig gelitten, aber ich musste mich trennen, ich hätte nicht damit leben können, unsere Beziehung wäre nichts mehr geworden, ich hätte es nie vergessen können.

25.09.2022 04:40 • #21


Kummerkasten007
Zitat von VictoriaSiempre:
:nein: Der Ballast-Typ war 2020.

Stimmt, habe ich mich verguckt.

Ich habe aber auch nirgendwo gelesen, wie lange die beiden zusammen waren

25.09.2022 05:56 • #22


BrokenHeart
Aber nicht nur Ex verhält sich merkwürdig in dieser Situation ...
DU auch

Warum springst Du sonst derart darauf an?

25.09.2022 06:19 • x 1 #23


S
@Lissa

Zitat von Lissa:
Sobald ich online komme, fängt er kurze Zeit später an zu tippen, ständig steht da wieder schreibt. , dann hört er wieder damit auf und bleibt so lange online, wie ich online bleibe.

Zitat von Lissa:
Ich frage mich, was er damit erreichen will?

Zitat von Lissa:
Warum tut er so, als würde er mir schreiben, schickt aber nichts ab?


Zitat von Lissa:
es macht mich halt neugierig.

25.09.2022 11:12 • x 1 #24


S
@Lissa


Halt dir das vor Augen!
Und hör auf damit auf ,auf w-app unnötig rum zu hängen. Gönn dir mal ne Pause, um wieder zu heilen und schau dir an,weshalb du so wütend und enttäuscht bist.
Lass dich doch nicht verrückt machen von so einem kindischen Verhalten! Ein Mann der weder anruft oder sich mit dir treffen möchte um was zu klären/reden ,dem schenkst du wegen so ner ,,er schreibt Aufmerksamkeit?
Zitat von Lissa:
bis es zu einer Situation kam, in der er mich durch sein Verhalten sehr doll verletzte

Zitat von Lissa:
es war jedenfalls keine Kleinigkeit.

Zitat von Lissa:
Es war eine Situation, in der ich ihn dringend gebraucht hätte, er hatte allerdings nicht zu mir gehalten, war nicht für mich da.

Zitat von Lissa:
ich könnte sein Verhalten und seine Worte nicht vergessen, ich bin noch immer geschockt, weil er nicht mehr der Mensch war, den ich kannte.

Zitat von Lissa:
Ich habe ihn aus meinen Kontakten gelöscht, nachdem er mich zwei Wochen zuvor löschte. Plötzlich sah ich nämlich kein Profilbild

25.09.2022 11:21 • #25


L
Lösche am besten euren Chat, auch wenn es schmerzt, dann siehst du nicht mehr, was er da treibt. Oder archiviere ihn wenigstens, sodass er nicht mehr in deinen Chats erscheint.
Ich weiß, dass man nur schwer davon loskommt, den Ex zu beobachten. Leider hindert das nur die Heilung, man zögert diese raus und bleibt ewig darin gefangen.
Wenn du der Meinung bist, dass er den ersten Schritt tun sollte, dann ist es so, dann wird er dich auch erreichen, wenn er es möchte. Er kann dir ja noch immer schreiben, schließlich wäre er nicht blockiert. Und selbst wenn, denn manchmal ist auch das notwendig, um vom stalken loszukommen, dann kann er dir noch eine SMS senden, dich anrufen oder anderswo kontaktieren.
Lass dich nicht auf diese Spielchen ein, wenn du zuvor nie nachgesehen hast, dann warst du auf einem guten Weg, lass dich durch seine Spielchen nun nicht zurückziehen und verunsichern. Wenn er etwas will, wird er in die Gänge kommen, du verpasst nichts.

25.09.2022 13:22 • #26


K
@Lissa,

Eure Kommunikation war katastrophal. Du beschreibst es mit ewigen Diskussion, wochenlangem Streit und intermittierender Funkstille. Und statt euch irgendwann auszusprechen und einen Weg zu finden, habt ihr beide die Trennung ausgesprochen.

Auch nach der Trennung bewegt ihr euch in alten Muster: Sich gegenseitig löschen, einander in Whatsapp beobachten, Nachrichtenschreiben simulieren und auf Reaktion hoffen (Dein Ex).

Anziehung vorhanden. Kompabilität der Persönlichkeiten eher nicht.

25.09.2022 13:53 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag