1

Ex verhält sich rätselhaft

G
Hi an alle ich möchte nochmal einen Thread hier eröffnen und hoffe auf euren Ratschlag.
Meine Ex hat sich vor ca 5 Monaten von mir getrennt, ziemlich unschön und im warmen Wechsel, habe hier schon berichtet.

In den ersten 2 Monaten nach der Trennung haben wir uns 2 oder 3 mal getroffen, aber die treffen ließen zu wünschen übrig, also kein comeback, und auch nicht wirklich weiter führend.

Ab und Zu meldete sie sich bei mir: Hey wie geht's dir usw. ( schlechte Gewissen beruhigen)
Ich bin nicht wirklich darauf eingegangen, es kam halt gelegentlich zum Kontakt,obwohl ich stark an der Kontaktsperre festhielt.

Sie merkte allerdings das ich sauer auf sie bin, das ich das ganze nicht für richtig befunden habe und ihr das nicht verzeihen kann.
Vor ein paar Wochen hat sie sich bei mir entschuldigt und das es ihr ja auch sehr leid täte, und das sie mir so weh getan hat.

Nach dieser Entschuldigung habe ich ihr angeboten sie könne sich ja persönlich entschuldigen, dem sie zuerst zu stimmte.
Ca. 1 Woche später schrieb sie aber das sie das nicht kann weil sie sich mit keinem mehr trifft, aus schlechtem Gewissen.
Ich habe sie anschließend blockiert , und dann stimmte sie einem Treffen doch zu per SMS.

Gut , gestern kam es zu dem Treffen, es verlief ganz okay, eigentlich ein nettes Gespräch, wo sie mir auch erzählte das sie mit ihrem neuen bald zusammen ziehen möchte, und das sie mit ihrem neuen im Sommer in den Urlaub fliegt.
( was mich irgendwie getroffen hat emotional) sie hat es aber nicht mit Absicht erzählt, sondern eher so im Laufe des Gespräches hat sich das so ergeben.

Dennoch gibt es einige Ungereimtheiten an der Sache, und um diese geht es in diesem Thread.
Sie hatte mich damals bei Facebook blockiert, und ich habe ihr erklärt das ich sowas unschön finde und es mich halt genervt hat, als Antwort bekam ich: Ja aber sie sei eh nicht so aktiv

Im gleichen Atemzug meinte sie zu mir aber das sie mir gestehen muss das sie meine Nummer gelöscht hat , weil sie irgendwie sauer auf mich gewesen sei, und ich sollte ihr doch bitte schreiben, das sie die Nummer wieder hat, da hat sie unheimlich viel wert drauf gelegt, hat es mehrmals erwähnt, sogar wo ich gesagt hab das ich ihr nicht mehr schreiben werde.
Komischerweise habe ich alles gesehen bei ihr in Whatsapp, Foto, zuletzt online, nur wenn ich was gepostet hab , hat sie es nie gesehen.
Sprich sie hat es aufwendig vertuscht das ich das nicht mitbekomme

Frage: Wieso will sie auf keinen Fall riskieren das ich sauer oder beleidigt bin auf sie ?
Da sind mir mehrere Dinge aufgefallen das sie es nicht waagen will mich sauer zu machen.

Muss dazu sagen das ich ein echt korrekter typ bin, wo Frauen noch gut behandelt, also eingeschüchtert oder so ist sie nicht.

Hat jemand ne Antwort?

17.03.2019 11:17 • #1


V
Man niemandem hinter die Stirn schauen..
Ich nehme einfach mal an, dass sie insgeheim hofft, dass du noch Gefühle für sie hast und ihr diese zeigst. Is so ein ego ding von manchen Menschen. Ich würde mich auf solche Spielchen an deiner stelle nicht einlassen. Schreib die Frau ab und leb dein eigenes Leben

Alles gute

17.03.2019 11:28 • #2


A


Ex verhält sich rätselhaft

x 3


S
Weil sie es super findet, dass sie dich dazu bringt, dass du solche Gedanken hast. Sie erzählt dir eben nicht beiläufig, dass sie mit dem Typen in den Urlaub fährt oder eine neue Wohnung zieht.
Du bist ein korrekter Typ schreibst du, sie ist eine Warmwechselerin, sei gut zu dir selbst. Sie hat gar nicht verdient, dass du dich noch mit ihr hin setzt und quatscht. Sie hat deine Telefonnummer nicht verdient und keine Details aus deinem Leben.
Ist meine Meinung. Und weiß ihr neuer von eurem Treffen?
Herzlichen Glückwunsch, dass du sie los bist. Und ich wünsche dir für die Zukunft eine ehrliche Frau.

17.03.2019 11:37 • #3


G
Hab mir auch schon gedacht das sie mich testen wollte ob ich da eifersüchtig reagiere...
Ihr hättet die Reaktion sehen sollen wo ich ihr gesagt hab das ich ihr nicht mehr schreibe , weil es ja nichts bringt.
Ganz komisch so richtig geschockt
Und nein der neue weiß davon nichts, sie hat es aber oft geschrieben das sie sich nicht treffen kann das müsse ich verstehen usw aber sie machts ja dennoch, weil ich sonst beleidigt gewesen wäre oder sauer so ihre Aussage
Bin froh das ich sie los bin , wer weiß mit wem sie sich in unserer Zeit getroffen hat ...

17.03.2019 11:52 • #4


S
Deine Ex ist noch jung und nicht so gefestigt. Ich vermute sogar, dass sie den anderen schon parallel neben dir an der Angel hatte und der nur Halbwahrheiten weiß sowie auch du. Klingt alles nach Angst, dass das ganze Lügenkonstrukut einbricht, dann natürlich das schlechte Gewissen dir gegenüber.

Von einem Hauch an Gefühlen für dich, lese ich hier nichts raus.

Da eure Beziehung auch gerade mal 4 Monate hielt, würde ich an deiner Stelle einen Strich darunter setzen.

17.03.2019 12:04 • #5


S
Du hast genau die richtige Einstellung.
Braucht niemand. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

17.03.2019 12:07 • x 1 #6


G
Sahnekirsche des stimmt zwar das wir nur 4 Monate zusammen waren, aber wir kannten uns davor schon lang, und ja... des Problem ist auch das sie keine deutsche Frau ist und das stand ihr immer im weg das ich deutscher bin und gestern meinte sie auch das ihre Eltern ihr Vorwürfe diesbezüglich gemacht haben.
Jetzt hat sie einen Landsmann.
Der Trennungsgrund ihrer Ansicht nach war das Alter und das das ihre Eltern sie fertig gemacht hätten.
Ich wäre zu alt um eine Familie zu gründen ihrer Anschauung nach. ( Eltern )

Deswegen tut es mir glaub ich so weh , weil sonst nichts vorgefallen ist , sie hat mit mir aber nie über die Probleme geredet , sondern das kam Schlag auf Schlag dann , ich hätte mir eher gewünscht das wir mehr reden, vielleicht eine Lösung gefunden hätten zusammen, meistens hat sie immer nur über Ihre beste Freundin gesprochen, sie hat sich damals halt eben nicht so in die Beziehung rein gehängt wie sie es jetzt mit dem neuen macht.

Ich bin gut dabei mit ihr Abschzuschliesen , wenn da nicht immer wieder so rätselhafte Dinge passieren würden.
Gefühle hat sie keine mehr, da bin ich mir auch sicher, dennoch schade das man einen Menschen einfach so aufgibt, der es wirklich nicht verdient hat.
Lg

17.03.2019 12:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag