29

Borderline Anzeichen beim Ex-Partner?

S
Du solltest sie aufgrund des Verdachtes,dass sie unter BPS leidet, nicht aus der Verantwortung für ihr Handeln nehmen. Du wirst sie niemals auffangen können,weil du Bereiche bedienen musst,die eigentlich ihre Baustellen sind.Es gibt genug Menschen mit BPS,die jeden Tag Verantwortung für sich übernehmen und jeden Tag kämpfen,im Rahmen von Therapien an sich zu arbeiten. Den Punkt sehe ich bei deiner Ex nicht.Du arbeitest mehr für sie,als sie selbst und das wird niemandem helfen. Ihr Leben, ihre Verantwortung -dein Leben, deine Verantwortung! Nutze die Zeit und die ganzen Mühen , die du auch kopfmässig investierst lieber für dich selbst!Was ist der Grund, warum du so darauf anspringst?Warum kannst du dich nicht abgrenzen?Ist der ganze Zirkus vielleicht ein willkommener Grund, dass du dich nicht mit dir befassen musst?Dadurch, dass sich mein Freund getrennt und mir damit den Boden unter den Füßen weggerissen hat,hat dies mir Zugang zu eigenen Baustellen ermöglicht, die ich zuvor durch Härte und funktionieren unterdrückt habe.Jetzt kümmere ich mich darum,nicht für ihn,nicht für Andere- Für Mich!Stehe noch am Anfang des Weges,aber irgendwann komme ich da an,wo ich hinwill..Bei mir Selbst..

28.08.2017 17:18 • x 1 #31


A
Sehe da wenig Borderline, ausser:
Eine neue Liebe beginnt dort, wo die alte Liebe aufhoert Wehzutun

28.08.2017 20:12 • #32


A


Borderline Anzeichen beim Ex-Partner?

x 3


P
Zitat von Sashimi:
Wobei ich den Begriff Borderline ohnehin schon völlig inflationär finde. Es gibt Bi-polare Störungen, Depressionen, einfache Verhaltensauffälligkeiten die durch das Verhalten des Partners getriggert werden


Das stimmt. Gekränktes Ego sucht Erklärung. Trennungen sind meist egoistisch.
Das Problem mit dem Triggern ist , dass es meist bei diagnostizierten Borderlinern egal ist wie man es anfasst es läuft immer gleich. Eine echte Entscheidung über ihr eigenes Leben gibt es nicht. Viele versuchen das durch Zwingen zu kontrollieren indem sie versuchen z.B. ihre Impulsivität zu unterdrücken um dann in den üblichen Modus zurückzufallen. Das is halt die eigentliche Definition einer psychischen Erkrankung. Es sind Verhaltensweisen keine Entscheidungen.
Es heißt nicht das sie den Kopf unter dem Arm tragen und Gespräche wirken ja meist zielbringend. Es kann vielmehr nicht umgesetzt werden und verliert sich im stetigen Zirkel von Unsicherheit und Selbstrechtfertigung.

28.08.2017 20:27 • #33


W
Ja es waren gesunde Partner.

Mein Problem ist einfach dass sie schonmal zurück gekommen ist wo ich dachte niemals kommt sie wieder.

Und das macht es schwer los zu lassen weil man ständig hofft das passiert wieder und man könnte dieses Mal alles richtig machen.

Vor allem wenn man weiß bei ihr stimmt was nicht, besser drauf eingehen..

Aber im Prinzip hat das wenig mit einer schönen Beziehung zu tun das ist mir auch irgendwie klar

Ich vermisse sie einfach schrecklich.
Und für sie ist das alles einfach, buttert mich noch runter wenn ich nur sage dass ich für sie da bin wenn sie mich braucht nimmt das als selbstverständlich hin..

Das ist schon heftig.

Heftig wie man sich in einem Menschen täuschen kann für den man scheinbar mal alles war aber real eben doch nicht weil es bloß die Verlust Angst war von ihr und das mich an sie binden damit ich sie ja nicht verlasse.
Sie aber jederzeit die Chance dazu hat.

Naja.. was soll ich machen momentan nehme ich zum schlafen und gegen mein Befinden Tavor.
In schlimmen Situationen so weit ist es leider schon, Teufelszeug.

Aber das einzige was mir hilft

29.08.2017 02:10 • #34


P
Oha. Wie kommst du an Tavor (Dosierung)? Das Zeug würde ich nicht nehmen, da erhebliches Suchtpotenzial.

29.08.2017 08:30 • #35


S
Hallo an alle,

auch ich war und bin noch mit einem Bordeline verheiratet.

Habe mich aber getrennt und die Zeit jetzt ist nicht leicht. Ich möchte aber sobald es mir besser geht und ich hoffe das es bald sein wird, mein erlebtes mitteilen. Ich hätte nie gedacht, was diese Krankheit mit einem machen kann.Ich habe leider viel zu spät erfahren, dass er Bordeline hat.
Gruss

15.09.2017 01:51 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag