3

Ex verstehen

B
Hallo, ich bin seit ein paar Monaten nicht mehr mit meinem Ex zusammen, wir hatten eine sehr harte Trennung und haben uns auch gegenseitig ziemlich verletzt. Er hat ziemlich mies über mich gesprochen und konnte mir nicht einmal mit einem anständigen Ton Hallo sagen. Aber seit zirka einem Monat geht es mir schon viel besser und ich habe auch angefangen einen langjährigen Freund von mir zu daten. Er ist unglaublich nett und verständnisvoll und das tut mir sehr gut. Letzten hat er meinen Ex höflich darauf angesprochen, dass er doch nicht mehr so schlecht von mir reden soll. Da ist dieser komplett ausgerastet und hat angefangen ihn zu beschimpfen und zu beleidigen. Ich habe mich daraufhin mit einer kurzen SMS sogar bei ihm entschuldigt, aber keine Antwort kam
Letztens hatte ich Geburtstag da hat er mir plötzlich einen Tag danach eine SMS geschrieben in der er mir Alles Gute wünscht und mir noch weitere 100 glückliche Jahre erhofft. Das hat mich ziemlich verwirrt, da ich keine Ahnung habe woher dieser Sinneswandel kommt. Könnt ihr mir das erklären? Wie soll ich reagieren?

06.07.2016 14:04 • #1


Keto
Wieso interessiert dich das noch?
Die Trennung ist doch jetzt bereits seit mehreren Monaten vollzogen, oder?

Du hast einen Neuen. Und dein Ex hat dich scheinbar abgehakt.
Ist doch gut, oder nicht?

06.07.2016 14:08 • #2


A


Ex verstehen

x 3


Urmel_
Zitat:
Aber seit zirka einem Monat geht es mir schon viel besser und ich habe auch angefangen einen langjährigen Freund von mir zu daten.


...das nächste gebrochene Herz steht schon bereit. Finde ich nicht gut, dass der Ex so eine große Rolle spielt, obwohl Du einen neuen Freund hast.

Wie wäre es mal mit klaren Verhältnissen?

06.07.2016 14:09 • x 1 #3


G
einfach höflich danke antworten und n haken dran machen.
ich sehe das an als er hat abgeschlossen und ist darum wieder in der Lage normal zu kommunizieren.

du bist ihm schließlich nix schuldig.

06.07.2016 14:15 • x 2 #4


sappy
oder gar nicht antworten- du hast dich bereits genug bemüht mit der kommunikation, nur weil er beginnt sich normal zu verhalten, musst du es nicht zwangsläufig wertschätzen ( denn das hat er bei dir auch nicht, oder?) Er war zuvor wahrscheinlich noch zu sehr verletzt gewesen, jetzt geht es ihm besser...kannst dich ja spätestens an seinem Geburtstag mit guten Wünschen an ihn revanchieren.

06.07.2016 14:25 • #5


S
Es ist dir wichtig, weil du deine alte Beziehung noch überhaupt nicht verarbeitet hast. Es klingt heraus, dass ihr euch böse getrennt habt, vielleicht sogar in Wut und Zorn. Davon ist nichts innerlich aufgearbeitet, da kann auch kein netter langjähriger Freund etwas daran ändern. Du entschuldigst dich, dir ist es wichtig, was und wie dein Ex von dir denkt. Gestehe dir das ein. Dein verständnisvoller Freund kompensiert zwar das, was dein Ex nicht hatte, aber, das fürchte ich wird nicht reichen, wenn du nicht innerlich mit deiner alten Beziehung aufgeräumt hast.

06.07.2016 14:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag