4

Ex verunsichert mich

Thebookna
Mein Ex und ich haben uns letzten Freitag getrennt. Momentan ist er mit seinen zwei besten Kumpels in Italien.
Kurze Zusammenfassung: Er 20, Ich 18. Erst Trennung meinerseits, weil wir so verschieden waren und viel gestritten haben. Danach Versuch nochmal alles zu retten, dann entgültige Trennung seinerseits.

Nun habe ich allerdings ein Problem, welches mich verwirrt. Er schreibt mir nach wie vor ziemlich oft zurück, sagt mir auch bescheid wenn er länger nicht on sein kann.
Ich habe es mit einer Kontaktsperre versucht, es aber nicht ausgehalten eben weil er anscheinend noch gerne mit mir schreibt.

Er sagt er vermisst mich. Nun meinte er auch, er wisse nicht ob er mir nach Italien vielleicht doch noch eine Chance geben könnte.

Auf der anderen Seite: Er sagte, er weiß nicht wie oft er an mich denkt weil er nicht darauf achtet.
Er meinte auch, er wisse nicht ob er beim feiern mit einem anderen Mädel tanzen würde (was ja sein gutes Recht ist als Single. Ich würde auch nichts gegen sagen. Es würde weh tun aber es ist ja seine Sache).

Wir werden uns auch in zwei Wochen sehen, da ich noch Sachen bei ihm habe. Ich werde aus ihm nicht schlau und bin unglaublich verunsichert und weiß nicht was ich denken soll.

Ich habe die letzten Tage immer nur 1/2 bis 2 Stunden geschlafen, habe kaum was gegessen und letzte Nacht bin ich mit rasenden Puls und schwitzend aufgewacht, habe danach auch gezittert. Genauso wie in der Arbeit, konnte mich auch nicht konzentrieren und wurde nach Hause geschickt.

Danke für das durchlesen und vielen Dank schon mal an jeden, der antwortet

17.08.2017 15:08 • x 1 #1


bifi07
Hallo Thebookna,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Hast du in deiner Nähe jemanden, mit dem du reden kannst?
Das er gerne mit dir schreibt, ist nicht ungewöhnlich, da ihr ja auch nicht im Streit auseinander gegangen seid und er dich sicher noch mag...aber wahrscheinlich nicht *mehr*. Du solltest damit rechnen, dass es nach seinem Urlaub keinen Neuanfang gibt...

17.08.2017 15:16 • x 1 #2


A


Ex verunsichert mich

x 3


aquarius2
Zitat von Thebookna:
Ich habe die letzten Tage immer nur 1/2 bis 2 Stunden geschlafen, habe kaum was gegessen und letzte Nacht bin ich mit rasenden Puls und schwitzend aufgewacht, habe danach auch gezittert. Genauso wie in der Arbeit, konnte mich auch nicht konzentrieren und wurde nach Hause geschickt.


Warum geht es dir so schlecht? Hast du die Trennung noch nicht verarbeitet?

17.08.2017 15:18 • x 1 #3


Thebookna
Zitat von bifi07:
Hallo Thebookna,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Hast du in deiner Nähe jemanden, mit dem du reden kannst?
Das er gerne mit dir schreibt, ist nicht ungewöhnlich, da ihr ja auch nicht im Streit auseinander gegangen seid und er dich sicher noch mag...aber wahrscheinlich nicht *mehr*. Du solltest damit rechnen, dass es nach seinem Urlaub keinen Neuanfang gibt...


Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, aber er verunsichert mich mit seinen Aussagen. Ich möchte keine Hoffnungen haben, kann aber nicht anders. Letztens meinte er auch, dass er noch Gefühle für mich hat..

17.08.2017 15:24 • #4


Thebookna
Zitat von aquarius2:

Warum geht es dir so schlecht? Hast du die Trennung noch nicht verarbeitet?


Definitiv noch nicht. Wir sind erst seit Freitag auseinander und es bricht mir noch immer das Herz..

17.08.2017 15:25 • #5


bifi07
Das ist auch definitiv zu kurz um sich schon etwas besser zu fühlen!
Wie gesagt, er mag dich sicher noch, aber ob es für eine Beziehung reichen würde? Manchmal hilft Abstand, aber in der Regel lebt man sich dann doch auseinander, wenn man sich längere Zeit nicht sieht.
Du solltest mehr an dich denken!

17.08.2017 15:46 • x 1 #6


aquarius2
Zitat von Thebookna:
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, aber er verunsichert mich mit seinen Aussagen. Ich möchte keine Hoffnungen haben, kann aber nicht anders. Letztens meinte er auch, dass er noch Gefühle für mich hat..


Wenn er sich nicht traut das Ende herbeizuführen, was er doch eingeleitet hat schaff doch du die Fakten, sag ihm das du so nicht weitermachen kannst, sonst fngt ihr eine OnOff Beziehung an und das kann dich wertvolle Jahre deines Lebens kosten. Wenn er wieder so Aussagen macht, die in Richtung ich weiß jetzt nicht was ich will macht sag du ich weiß aber ich will so nicht weitermachen, dann holst du deine Sachen und Tschüß

18.08.2017 10:19 • #7


Killian
Mhm klingt sehr unreif was Ihr da habt oder denkt zu haben.

Fakt ist doch laut Deiner Aussage das es nicht funktioniert zwischen Euch. Du Dich getrennt hast.

Du hättest jetzt durchziehen müssen, auch die Kontaktsperre.

Er ist in der Situation das er verlassen wurde, das nicht richtig realisiert bzw. überrumpelt wurde. Und jetzt fangen die Machtspielchen an wer hier nun wen verlässt, siegreich aus dem Kampf geht, zumindest sein Ego noch irgendwie retten und pushen kann.

Dazu gehört auch Manipulation, Spielchen und Co. Und das läuft bei Euch gerade aber ganz krass. Mit Pech quatscht er Dich wieder in eine Beziehung weil Du unsicher und unselbstbewusst bist und verlässt Dich dann als scheinbarer Sieger wo er verlassen hat, die Kontrolle hatte und Du wirst Dich ärgern und leiden dann.

18.08.2017 11:00 • #8


K
Und Du bist mit ihm auch noch nicht durch. Du hängst noch sehr an ihm. Bist selbst noch voller Widersprüchlichkeiten in Deinen Aussagen und im Handeln und das liegt nicht am Ex.

Der Ex ist ein Ex wenn auch der Verstand das sagt, sonst ist er kein Ex sondern weiter Geliebter inkl. Erwartungshaltung an ihn und nur ne blöde Bezeichnung wurde geändert oberflächlich.

Du bist noch voll im Stoff, testest ihn wohl auch ordentlich hehe.

Spielkram, wird auf Dauer nix aber wenn es der Selbstfindung dient, wohl normal.

Alles Gute !

18.08.2017 11:14 • #9


K
Und wie gesagt, Du hast als Erste die Trennung ausgesprochen. Das zählt. Das beeinflusst ihn natürlich auch im Denken und Fühlen.

Beziehung und Liebe ist nicht das On/Off wenn es mal schwer wird, der Abstand und neue Anlauf.

Sondern auf solch schwerwiegende Entscheidungen zu verzichten, zu reden. Zu verbessern zb. das gegenseitige Verständnis und auch Kompromisse einzugehen. Das ist Liebe.

Der Rest sind nur Machtspielchen, Abhängigkeiten, Quälerei, Manipulation und Unfähigkeit miteinander wirklich zu können. Können sieht anders aus.

Ich würde es rein vom Verstand her lassen und versuchen meine Gedanken in positivere oder eine andere Richtung zu lenken son alleine um aus diesem Teufelskreis auszubrechen und wieder Ruhe und meine Mitte zu finden.

18.08.2017 11:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag