18

Ex warmhalten, was steckt dahinter?

L
Zitat von Clara_:
Single sein, heißt ja nicht dass man nichts am Laufen hat. Aber zumindest nichts was einen hält, also hält man das Alte nebenbei warm, bis man eben weg ist vom Markt. Lief bei mir zumindest in meinen Zwanzigern so ab. War mir damals allerdings auch ...


symbiose war überhaupt nicht das problem, wir hatten ein wirklich stimmiges nähe distanz bedürfnis. wir waren auch bis zum schluss verliebt, es war alles gut soweit. er wollte noch ein comiitment 1 woche zuvor.. und dann zack. ich habs nicht verstanden oder eben nur soweit, dass er will aber nicht kann und erstmal an sich arbeitn muss. auch das können leere worte sein aber wofür denn, das ist doch vergeudete zeit. warum guckt man dann nicht konsequent nach was besserem?

das werd ich nie versthen und wir sind keine 20. kenne das aber auch, das war blöd und es tut mir zumindest im nachhinein leid. ich wollte so nicht sein und als ich es kapierte habe ich aufgehört. niemand wird zum bad boy oder bad women.. oft sind viele solcher erfahrungen dafür verantwortlich das man abstumpft und es dem / der nächsten wietergibt. wenig selbstwert gehört sicher auch dazu. denn hätte man den, könnte man zu seinen handlungen stehen und vor allem wüßte man was man will. wenn ich etwas heute will, werde ich mir dessen bewußt was ich zu verlieren habe und setze es nicht leichtfertig aufs spiel, denn grundsätzlich ist einmal schluss eben schluss.

25.02.2021 23:25 • #16


L
Zitat von Lalalana1:
Nach 5 Monaten? Na na 5 Monaten liegt es nur an die, ob du dich Warmhalten lässt. Was beinhaltet dieses Warmhalten überhaupt? Für dich jetzt.


tja ich hab keine ahnung vielleicht in einem ganz geringen fall könnte er ja zurück wollen, dann müsste er es aber eben auch sagen können. ich bin quasi trennungsschmerzmäßig inzwischen gut verheilt und könnte ihn treffen aber ich weiß halt nicht wozu. denn natürlich hat eine begegnung vielleicht doch andere nachwirkungen.

25.02.2021 23:27 • #17


A


Ex warmhalten, was steckt dahinter?

x 3


C
Ich habe mir deine Geschichte mal durchgelesen.

Ihr hattet gerade mal ein paar Monate ein Techtelmechtle, du wurdest ziemlich sicher zu unterwürfig, zu tolerant im Sinne von fehlplatziertem Verständnis (wird dir vermutlich nicht wirklich bewusst sein, läuft über Chemie) und ziemlich sicher hatte er die paar Monate dazwischen ein anderes Eisen im Feuer, die vermutlich ebenfalls zu langweilig wurde oder ihn nicht wollte, also kloppte er wieder an, um wieder festzustellen, dass er immer noch kann...zeitgleich wurdest du wieder uninteressant, weil du ihn mit offenen (ängstlichen) Armen (Chemie) wieder empfangen hast.

Ein Mann in dem Alter, mit derartigen Defiziten ist sowieso nicht brauchbar. Therapie durch sein scheinbar Kindheitstrauma macht er ja bereits (immerhin!), allerdings wird das Jahre dauern, bis dahin wird er jede Blüte bestäuben (die die ihn nicht wirklich wollen, wird er länger binden wollen), um sein Ego zu polieren.

Same old Story! Vor allem die Floskeln die er dir zum Schluss servierte.

25.02.2021 23:34 • x 1 #18


L
Zitat von Clara_:
Ich habe mir deine Geschichte mal durchgelesen. Ihr hattet gerade mal ein paar Monate ein Techtelmechtle, du wurdest ziemlich sicher zu unterwürfig, zu tolerant im Sinne von fehlplatziertem Verständnis (wird dir vermutlich nicht wirklich bewusst sein, läuft über Chemie) und ziemlich sicher hatte er die ...


ja, du magst alles gelesen haben. und ja, vielleicht liegst genau du goldrichtig. ich wüßte nur gerne woher du das nimmst, dass er jede blüte bestäubt. woher willst du das wissen?
er konnte mich nicht leicht haben. bis zum schluss hat er nicht alles bekommen, weil dies auch gute vernünftige gründe hatte. er hat sich nicht beschwert undwollte sich deswegen auch nicht trennen. ich hatte von anfang an das gefühl, dass er zwar kühl ist, aber deutlich verknallter als ich. ich hab mich dannirgendwann an ihn angepasst..
ich denke schon dass er ein ordentliches päckchen hat. und ich bin alles aber nicht unterwürfig, außer manchmal im bett

26.02.2021 00:08 • #19


C
Zitat von lejla1:
ja, du magst alles gelesen haben. und ja, vielleicht liegst genau du goldrichtig. ich wüßte nur gerne woher du das nimmst, dass er jede blüte bestäubt. woher willst du das wissen? er konnte mich nicht leicht haben. bis zum schluss hat er nicht alles bekommen, ...


Guten Morgen lejla1,

weil solche Menschen wie er innerlich eigentlich ziemlich leer, allerdings gute Selbstdarsteller sind und dieses innerliche Loch mit Eroberungen füllen wollen, aber natürlich nicht mit den Frauen die leicht zu haben sind, sondern darum kämpfen müssen. In diesem Zeitraum sind von sich selbst abgelenkt.

Kommen sie an ihr Ziel ist dieses Loch wieder da, also fängt das Spiel von vorne an. Außer eben sie bleiben bei einer Frau stecken, die ihnen keine Sicherheit gibt, das kann dann länger gehen, allerdings sind sie dabei todunglücklich. Diesen Ablauf verstehen sie selbst nicht, denn die Gefühle die er anfangs dir gegenüber empfand waren echt, allerdings verschwanden sie nach und nach, je sicherer er bei dir wurde.

Die Ursache liegt eben meist in der Kindheit und solange das nicht therapiert und sie nicht an sich gearbeitet haben, drehen sie sich im Kreis und verstehen dabei nicht mal warum das so ist.

Allerdings muss in dir auch eine gewisse Leere herrschen, denn mit dem Leben zufriedene Menschen, geben dem Partner ein Gefühl des nicht gebraucht werdens und bleiben dadurch spannend, auch würden sie solchen Spielchen den Rücken kehren, weil das Ego das nicht zulassen würde. (Zu Coronazeiten allerdings leichter gesagt, als getan.) Daher wirken Egoisten grundsätzlich anziehend.

26.02.2021 09:19 • x 1 #20


meineMeinung
Zitat von lejla1:
tja ich hab keine ahnung vielleicht in einem ganz geringen fall könnte er ja zurück wollen, dann müsste er es aber eben auch sagen können. ich bin quasi trennungsschmerzmäßig inzwischen gut verheilt und könnte ihn treffen aber ich weiß halt nicht wozu. denn natürlich hat eine begegnung vielleicht doch andere nachwirkungen.


Wenn du mittlerweile ganz gut über die Sache weg bist, dann bleib doch dabei. Lass dich nicht mehr runterziehen, ihr seid getrennt. Ein neues Leben hat begonnen. Das würde ich ihm deutlich vermitteln. Oder bist du doch nicht über ihn hinweg?

26.02.2021 11:27 • #21