aliche123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Zitat von Catalina:ch glaube, du verklärst da einiges ganz schön. Du warst/bist psychisch krank, hast deinem Partner gegenüber mehrfach mit Suizid gedroht und auch sonst wohl häufiger mal Drama geschoben. Wenn du so erzählst, entsteht bei mir der Eindruck, dass du keine Ahnung hast, wie sehr das deinen Ex erschüttert hat. Ich hatte selber einen Expartner, der psychisch erkrankt war, der im Wahn gedroht, hat seine Eltern umzubringen etc., ich weiß also, wovon ich rede.
Ich habe nicht den Eindruck, dass du vollumfänglich verstehst, was das mit einem Partner macht, wenn man plötzlich einen Fremden vor sich hat, der völlig unberechenbar agiert und dessen Handlungen man nicht mehr nachvollziehen kann. Ich habe mich damals auch aus Selbstschutz getrennt, nachdem mein Ex die weitere Behandlung verweigert hat. Irgendwann kann man einfach nicht mehr.
Du hast Recht, ich habe gesehen, daß es ihn belastet. Deshalb habe ich mir Hilfe geholt bzw wollte mir schon viel früher Hilfe holen. Ich musste leider lange warten. Mein Freund meinte ja damals "Schatz, das brauchst Du nicht, wir schaffen das gemeinsam. Ich helfe Dir". Ich wusste, daß das ein Ding der Unmöglichkeit war, weshalb ich dran blieb. Er hatte leider nie mit mir gesprochen, was es in ihm auslöst, weshalb ich mich tatsächlich nicht in ihn hineinversetzen kann. Nachdem der erste Vorfall mit den Gedanken an "ich muss weg" passierte, fragte ich ihn ein paar Tage später in unserem Abendgespräch und auch sonst öfter "Schatz, wie geht's Dir? Hast Du Probleme, Sorgen, irgendwas auf dem Herzen?" - "Ne, alles gut" war jedes mal die Antwort. Ich mache ihm keinen Vorwurf draus, aber wenn er nicht spricht, kann ich mich nicht in ihn hinein versetzten und sehe leider erst jetzt die gravierenden Auswirkungen. Ich mache mir da auch schreckliche Vorwürfe! Auch weil ich nun Freunde und Therapeuten habe, es mir sehr gut geht, er jedoch mit niemandem spricht, nicht mehr lacht, die Leichtigkeit verloren hat.... Letzteres weiß ich von engen gemeinsamen Freunden weil ich sie ab und an nur frage, wie es ihm geht. Ich habe mir Hilfe geholt, er stürzt sich noch mehr in Arbeit und ich wünschte mir so sehr für ihn, er würde sich auch helfen lassen.