Man könnte schon vermuten, dass es ein Trauma Flash- Back war und die Zeiten dazwischen ruhig.
Aber -ich habe deine Beiträge nochmal durchgelesen- du schreibst so verdammt viel unterwürfiges. Mal paar Beispiele:
Zitat von aliche123: Ich habe meine Worte und Versprechen in Taten umgesetzt, alles für ihn getan, viel erkannt und verändert, was ihn gestört hat.
Zitat von aliche123: Natürlich habe ich mich entschuldigt, Schuld und alle Verantwortung auf mich genommen, mich bedankt, daß er mich so hart auf den Boden geknallt hat, denn nur so konnte ich so hart an mir arbeiten und die Therapie durchziehen und werde immer weiter an mir arbeiten
Zitat von aliche123: Anfangs war ich etwas "eifersüchtig" auf seine Eltern, habe manchmal ein wenig gemeckert, wenn er nach der Arbeit gleich zur Mutter ist und ewig mit ihr geplaudert hat, dann erst kurz mich begrüßt hat, jedoch gleich "Stress" hatte und im Stall arbeiten musste
Zitat von aliche123: Irgendwann habe ich meine Einstellung üerdacht, habe Mutter+Vater+Freund zu mir geholt und gesagt "ich abe nicht ein Problem mit Euch, sondern ein Problem mit meiner Einstellung! I
Zitat von aliche123: Wenn er mal bei der Feuerwehr war und danach noch ewig gequatscht hat, obwohl wir einen gemeinsamen Abend geplant hatten, habe ich manchmal etwas gemeckert, daß man das doch nicht so lange raus ziehen muss. Auch hier habe ich immer mehr los gelassen und mich gefreut, daß er mal quatschen und abschalten kann, hab ihm sogar mal einen Pulli nachgetragen,
Zitat von aliche123: Ich habe jeden Tag mit Eifer und Freude mitgearbeitet und immer mehr los gelassen
Sicher, dass du dich nicht total verbogen hast?
Sicher, dass es die Traumbeziehung war?
Er:
Zitat von aliche123: Bei ihm ist es leider aufgrund von Arbeit und Problemen nur bei Worten geblieben
Zitat von aliche123: n meinem Kopf haben sich meine unerfüllten Bedürfnisse so hochgeschaukelt,
Zitat von aliche123: Er meinte lieb "Das schaffen wir gemeinsam, ich helfe Dir, ich bin Dein Psychologe". Wie es mir geht, was in mir vorgeht, bzw mit mir einen Psychiater gesucht, nachdem ersten solchen Vorfall hat er jedoch nicht.
Zitat von aliche123: ch habe ihn immer gefragt, ob ihn was bedrückt, ob er was auf dem Herzen hat. "Ne, alles gut" sagte er jeden Abend.
Zitat von aliche123: naja, er hat mich tatsächlich nicht gefragt, was es mit mir macht oder was ich brauche
Zitat von aliche123: Ich habe immer wieder das Gespräch gesucht, aber immer nur gehört "es ist alles tipi topi"
Zitat von aliche123: Von einem Tag auf den anderen - nach 1,5 Monaten intensiver Erlebnisse der Verliebtheit - war er sofort im täglichen Alltag.
Traumbeziehung und totale Verbundenheit?
jagst du nicht doch noch den mickrigen 1,5 Monaten an …
Zitat von aliche123: Wir hatten eine extrem intensive jedoch kurze Phase der Verliebtheit.
nach?
Ich beabsichtige nicht deine drei Fenstersituationen klein zu reden !
Aber du wolltest dir Hilfe holen und er will das nicht- was besseres hätte ihm nicht passieren können als das du dir professionelle Hilfe holst. Gerade wenn es ihn überforderte.
Apropos Überforderung- wie oft hast du geschrieben, dass er seine Zähne trotz Aufforderung nicht auseinandergenommen hat? Wäre er da nicht auch in der Verantwortung gewesen was zu sagen?
Er hat nicht geredet. Das ist schon mal eine schlechte Voraussetzung für eine gute Beziehung.
Du schreibst ihr fühltet euch BEIDE noch so verbunden. Meinst du, dass du wirklich (!) weißt was in ihm vorging und vorgeht? Er sagte ja nichts und warf euch irgendwann einfach raus. Ehrlich gesagt hört sich das nicht nach so tiefer Verbundenheit an.
Ich sehe wirklich nicht wo die Beziehung so toll gewesen ist. Gleiche Interessen und Musikgeschmack - really?! Ist dass das Fundament einer Beziehung?
Irgendwas hat dir auf jeden Fall sehr gefehlt.
Gut, du schreibst, dass es die Lovebombing Phase am Anfang war die dich so krass angefixt hatte. Ich ergänze, dass es vermutlich auch alte Wunden berührte - die hofften nun endlich mit und durch ihn zu heilen.
Eine gesunde Beziehung besteht nicht aus Lovebombing und Verschmelzung - das ist wohl (d)ein (altes) Thema, dass du selbst bearbeiten musst.
Aber dass du die Beziehung so verklärst halte ich nicht für angemessen. So der Wahnsinns tolle Partner war er nun ja nicht wirklich.