2

Ex will Aussprache hinauszögern

S
Hallo zusammen,

Ich war mit meiner Ex 5 Jahre zusammen. Vor knapp 4 Wochen hat sie sich dann mit den Gründen, dass sie mich nicht mehr liebt und nur noch einen Freund in mir sieht getrennt. Wir hatten eine Fernbeziehung und sie meinte dass wir 2 unterschiedliche Leben führen. Sie wollte, dass wir uns 2 Wochen Zeit geben und alles sacken zu lassen und wir uns dann in Ruhe noch einmal über Alles unterhalten weil sie meint, dass ich das verdient habe. Nach knapp 3 Wochen habe ich mich dann noch einmal bei Ihr gemeldet um nach einer Aussprache zu fragen. Sie hat mir dann nur geantwortet, dass wir uns gerne noch einmal unterhalten können, wir uns aber bitte damit Zeit lassen sollen bis sie wieder da ist, sie mir aber im Moment nicht sagen kann wann das sein wird... Es aber an Ihrer Entscheidung nicht viel ändern wird.
Für mich wäre aber dieses Gespräch enorm wichtig und das habe ich Ihr auch gesagt... Ich habe die Zeit wirklich genutzt und unsere Beziehung reflektiert und kann die Gründe auch wirklich so nachvollziehen etc. Nur habe ich einfach das Bedürfnis noch einmal mit Ihr zu sprechen, um auch für mich mit der Sache abschließen zu können... Wie bekomme ich Sie dazu, dass wir uns wirklich zeitnah treffen können? Weil Ihre Aussage, dass sie warten möchte bis sie wieder da ist kann ich so nicht verstehen, weil sie eigentlich keinen Grund hat wieder zu kommen ausser sie besucht ihre Mutter und das tut sie alle paar Monate vielleicht..

Hat jemand einen Rat für mich ?

Danke

24.01.2015 13:24 • #1


Tiefes Meer
Hallo Steven,

erst eine Zusage für eine Aussprache, dann ein rausschieben derselben auf einen unbekannten (Sankt-Nimmerleins)tag. Ach Mensch, ich kann gut verstehen, daß es Dir damit schlecht geht.

Dir da einen guten Rat zu geben ist schwierig, also guten Rat in dem Sinne, wie Du sie bewegen kannst, ihre Zusage einzuhalten.

Es wird Dir nämlich so oder so nichts bringen, da jetzt nachzuhaken.

Könntest ihr natürlich sagen, daß Du Dich von ihrem Verhalten verar...t fühlst (zu Recht!). Aber welche Reaktion auch immer dann kommt oder nicht kommt - es wird Dir wehtun und Dich überhaupt nicht weiterbringen.

Abschließen kannst Du auch ohne Aussprache mit ihr. Schreib alles auf, was Du ihr sagen willst. Aber schicke den Brief dann nicht ab oder stell ihn hier ins Forum.

Beschließe für Dich, dass Du jetzt in eine Kontaktsperre gehst. Das sagt ihr mehr als alle Worte. Dann kann SIE mal drüber nachdenken, was sie da eigentlich tut und Du kommst hoffentlich etwas besser zur Ruhe, um Deine Gedanken auf Dich zu konzentrieren und Dir was Gutes zu tun. Das ist auf längere Sicht der einzige Weg, der aus dem Trennungsschmerz rausführt.

Vermutlich kannst Du es im Moment nicht so recht glauben, aber es kommen ganz bestimmt auch wieder bessere Zeiten für Dich.

Liebe Grüße

24.01.2015 15:29 • x 1 #2


A


Ex will Aussprache hinauszögern

x 3


K
ja, ich habe einen Rat für Dich.

Vergiss es , dass Du ein Gespräch einfordern kannst. Wenn Sie nicht sprechen will, dann will sie nicht. Wenn Du Sie dazu drängst, dann wird es Dir nichts bringen. Sie muss es selbst wollen.
Eine Aussprache nach der Trennung halte ich auch für eine Selbstverständlchkeit, denke jeder hat darauf ein Anrecht drauf. Nur ist es so dass dazu halt zwei gehören. Und Du kannst betteln, toben, fordern, drohen, es hilft nichts wenn sie es Dir verweigert.
Auf alle Fragen, die jetzt in Deinem Kopf brennen wirst Du mit der Zeit eine Antwort erhalten, so oder so. Hab geduld. Schreib Ihr einfach, daß sobald Sie reden möchten sie sich melden kann.

24.01.2015 20:29 • x 1 #3


S
Danke für die Antworten

Sie hat mir mittlerweile geantwortet, dass sie schon bereit sei mit mir zu reden, sie aber nicht möchte dass ich zu ihr fahre ( 300 km ) und sie momentan wegen Uni einfach nicht herkommen kann. Es gäbe eigentlich nicht viel zu besprechen. Sie würde ihre Entscheidung nicht mehr ändern. Sie könne mir nur noch einmal die Gründe nennen und möchte deswegen nicht dass ich danach heimfahre. Auf meine Frage ob sie denn in etwa ne Ahnung hat wann sie wieder kommt oder wir die Tage einfach mal telefonieren können, hat sie nicht mehr geantwortet... Ich würde Ihr aber wirklich gerne noch einige Dinge sagen und hab auch noch ne Menge Fragen an sie... Ich möchte einfach ihre Sichtweise erfahren warum sie Ihre Gefühle für mich verloren hat etc... Ach das ist Alles so schwierig

25.01.2015 19:49 • #4


S
Ich habe auch einfach noch das Bedürfnis ihr für Alles zu danken und mich auch von ihr zu verabschieden. Sie ist die Liebe meines Lebens und es ist so verdammt hart zu akzeptieren dass es vorbei ist

25.01.2015 20:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag