Hallo ihr lieben,
Inzwischen ist es zwei Jahre her das mein Ex sich von mir getrennt hat. Ich habe damals sehr lange und auch stark unter der Trennung gelitten allerdings muss man irgendwann auch wieder zurück zu seinem Leben finden und sich auf sich selbst konzentrieren. Inzwischen denke ich zwar noch oft über ihn nach aber ich habe mich eigentlich damit abgefunden, dass es vorbei ist und er kein Interesse mehr an mir hat. Bis vor ca. 4 Wochen. Er hat mich aus dem nichts ganz oberflächlich angeschrieben nach einigen lockeren Nachrichten haben wir angefangen immer tiefsinnigere Nachrichten zu schreiben und auch über private Themen. Während unserer Beziehung war es so, dass wir unterschiedliche Vorstellungen sowohl von der Beziehung als auch von einer Zukunft hatte. Ich habe mich damals sehr auf die Beziehung fokussiert und mein Umfeld vernachlässigt weshalb es mir auch schwer fiel wenn er anderweitig beschäftigt war. Im Nachhinein ist mir natürlich klar, dass ich mich nicht so sehr abhängig hätte machen dürfen. Generell habe ich mich ihm gegenüber oft daneben benommen. Außerdem wollte ich damals schon eine feste Beziehung mit Zukunft während er noch nicht viel über die Zukubft nachdachte.
Nach der Trennung hatten wir das erste Jahr noch Kontakt als er dann allerdings eine neue Frau kennengelernt hat brach es komplett ab( die Trennung von ihr ist allerdings schon 8 Monate her). Bis wie schon geschrieben vor wenigen Wochen.
Er schreibt mir anders als früher wirklich lange und offene Nachrichten über Themen welche er vorher gemieden hat beispielsweise seine Familie. Er schreibt mir auch ganz offen über seine Familienplanung und versucht mir immer wieder zu verdeutlichen, wie ähnlich wir uns sind obwohl sein Trennungsgrund damals war das wir viel zu unterschiedlich sind.
Ich habe ihn wirklich geliebt und wünsche mir auf der einen Seite, dass es zwischen uns noch einmal funktionieren kann allerdings verstehe ich diesen Sinneswandel nicht und habe auch Angst weil er mich schonmal sehr verletzt hat.
Wie würdet ihr reagieren bzw was würdet ihr machen?
Vor 1 Stunde •