1

EX will nicht mehr, schreibt aber immerwieder warum?

V
Hallo, ich brauche dringend Hilfe…
Mein Ex und ich waren ca. 3 Jahre lang zusammen, er war mein erster Freund, er ist 27 und ich 23. Vor einem Monat haben wir beschlossen uns zu trennen, bzw. ich hab noch den Vorschlag einer Beziehungspause gebracht, das wollte er aber nicht… der Grund für die Trennung war, ich war mir nicht mehr sicher ob ich das will und auch nicht mehr sicher was ich für ihn empfinde, er hat mich paar mal belogen und einmal seiner ex zum GB gratuliert (ja ich weiß, sollte nicht schlimm sein, aber seine EX ist sein Wunder Punkt) sein Trennungsgrund war, es ist alles zu viel geworden, er hat mir zu viel verziehen und das kommt immer wieder hoch und er versteht nicht wie ich ihm das antuen konnte (nichts tragisches eigentlich kurz: er ist der Meinung ich hätte fremdgeflirtet (habe ich nicht) und noch ein großes Thema ist, eine Urlaubsbekannschaft aus Malle hat meine beste Freundin besucht und wir waren feiern, er wollte damals mit gehen ich habe nein gesagt) das war aber alles 2014 aber bitte er hat ein großes Problem mit vertrauen, seine EX hat ihn ein paar mal betrogen, seitdem dürfte er komplexe haben.. als wir uns trennten meinte er „man kann nie wissen vil. sehen wir uns in einer Woche wieder vil. kommen wir wieder zsm“ ich meinte nur „na wartest jz drauf dass ich mich melde oder was“ nun ja er hat mir dann direkt am selben Abend noch geschrieben (ob ich was besorgt habe/hat nur mich betroffen) danach hat er mir noch einige male geschrieben, ich habe zwar immer geantwortet aber kurz und bündig, ich bin nicht näher auf seine SMSn eingegangen…
Dann war ich an einem Wochenende fort, er ist darauf hin sauer gewesen und hat mich auf Whats app blockiert und meinte, dass es ein No Go wäre gleich nach der „Trennung“ fort zu gehen und das ich mit der aktion alles gesagt habe und das es das jz endgültig war.. Vor 10 Tagen haben wir uns nochmal getroffen und ich habe alle meine Sachen geholt, wir haben dann noch kurz geredet danach kam eine lange SMS von ihm von wegen, dass er Gefühle für mich hat und mich auch vermisst hat und das es ihn verletzt hat dass es mir „so egal“ ist und ich gleich fort gegangen bin und dass er mich deswegen blockiert hat… ich habe nicht geantwortet auf die SMS kurze zeit später kamen noch 2 SMS ob ich noch nicht zuhause bin, dann hat er auch angerufen habe alles ignoriert…. am nächsten morgen kam noch eine SMS von wegen ich hätte ruhig eine Antwort schreiben können, er hat sich sorgen gemacht und ob wir trotzdem zusammen zum arzt gehen, habe ja gesagt (den Arzt Termin haben wir uns vor Monaten schon ausgemacht) letzte woche war ich krank und habe ihn gefragt ob er mich nachhause fahren kann (er wohnt 5min weit weg von meiner Arbeit) er war innerhalb von 10min da und hat mich nachhause gebracht, die tage darauf hat er mich jedes mal angeschrieben und hat mich entblockiert auf Whats app.. das ganze Monat über habe ich ihn nicht von mir aus angeschrieben (außer als ich krank war und gefragt habe ob er mich heim fahren kann) ER hat mir immer geschrieben ich habe nur geantwortet, also habe ich das nochmal überdacht und mir gedacht ich frage ihn ob wir es nochmal probieren wollten mit ein paar Änderungen, gestern waren wir beim Arzt und danach essen, war alles nett wir verstehen uns ja grundsätzlich super ich fühle mich wohl bei ihm und er sich bei mir, ich habe ihn dann direkt gefragt ob wir es nochmal versuchen sollen, er meinte er glaubt nicht, darauf hin hab ich gesagt dass wir dann keinen kontakt haben können, das hat er nicht verstanden irgendwie und hat nur ok wenn du meinst gesagt.. ich habe auch gesagt dass er sich nicht aufregen darf, wenn ich fort gehe oder wieder auf Facebook bin.. er meinte drauf nur „machst du ja eh schon..“ (fort gehen) zum abschied wollte er mir ein Bussi auf den Lippen geben ich habe gesagt er soll aufhören damit, weil er mir so Hoffnungen macht, dann hab ich eins auf die Wange bekommen.. kurze zeit später hat er mir eine SMS geschrieben und gefragt was ich mache und um Mitternacht hat er geschrieben ich zitiere „hmmm war schön heute mit dir… aber ja..“ ich versteh nicht ganz warum er mir sowas schreibt? leider habe ich auch absolut keine Erfahrung mit Trennungen, eben er war mein erster freund… will er mich warm halten? ist er sich selber nicht sicher was er will? Wenn ich mit jemanden nicht mehr zusammen sein möchte, schreibe ich dem doch nicht wieder oder? Was sagt ihr dazu, ich freue mich auf viele Meinungen 

25.02.2016 11:57 • #1


K
kann grad nicht ausführlich antworten.. bin schon auf dem Sprung..
möchte dich aber erstmal willkommen heißen.. gut das du die Seite gefunden hast..
der Austausch hier wird dir helfen über die nächste Zeit zu kommen..
was den Kontakt betrifft.. so wie es sich für mich darstellt denke ich am besten
den Kontakt komplett einstellen damit du zur Ruhe kommen kannst und dieses
unklare hin und her aufhört..
dein Ex-Freund ist sich selbst nicht sicher..
davon solltest du dich abgrenzen..
es bringt dich nur in unnötige emotionale Turbulenzen.
Wünsch dir das du einen guten Weg für dich findest und
schick dir Mut für dich selbst einzustehen..

25.02.2016 12:37 • #2


A


EX will nicht mehr, schreibt aber immerwieder warum?

x 3


V
Zitat von Katalina:
kann grad nicht ausführlich antworten.. bin schon auf dem Sprung..
möchte dich aber erstmal willkommen heißen.. gut das du die Seite gefunden hast..
der Austausch hier wird dir helfen über die nächste Zeit zu kommen..
was den Kontakt betrifft.. so wie es sich für mich darstellt denke ich am besten
den Kontakt komplett einstellen damit du zur Ruhe kommen kannst und dieses
unklare hin und her aufhört..
dein Ex-Freund ist sich selbst nicht sicher..
davon solltest du dich abgrenzen..
es bringt dich nur in unnötige emotionale Turbulenzen.
Wünsch dir das du einen guten Weg für dich findest und
schick dir Mut für dich selbst einzustehen..


hallo, danke für deine antwort..
ich habe nicht mehr geantwortet auf die letzte SMS... also mal ein anfang
ich hoff ich kann, wenn noch was kommen sollte das auch ignorieren
komischer mensch, ich versteh nicht warum er mir immernoch schreibt ist ja klar dass ich dann Hoffnungen habe

25.02.2016 12:56 • x 1 #3


P
Guten Morgen Vani,

Schwierige Situation und Ausgangslage, die Dir niemand beantworten wird können. Sicherlich nicht mal er...

Ich musste das auch erst lernen und habe auch in jede Handlung und Nicht- Handlung, jede Nachricht und jeden Blick meines Ex- Partners versucht, irgendwas hineinzuinterpretieren und zu deuten.

Wenn es für ihn endgültig wäre, dann würde er doch dieses oder jenes tun oder eben nicht tun, blablabla

Auch ich musste erstmal verstehen, dass nur weil sie sich trennen, Sie uns deswegen nicht automatisch nicht mehr leiden können, wir ihnen egal sind oder sie uns gar aus ihrem Leben streichen.

Dein Ex scheint genauso wie meiner Kontakt zu seinen vorherigen Beziehungen zu halten (Gratuliert der Ex zum Geb, etc). Meiner war auch so und ich habe das genauso wie Du nicht verkraftet, weil ich mich von meinem vorherigen Partner sehr böse getrennt habe und das nicht nachvollziehen konnte, wie man nach einer Trennung noch freundschaftlich bleiben kann...
Aber auch ich lerne dazu und mittlerweile verstehe ich es, wenn auch in der aktuellen Situation zu spät...

Löse Dich von dem Gedanken, dass jede Nachricht bedeutet, dass er etwas von Dir möchte.
Wenn Du das nicht kannst, solltest Du den Kontakt einstellen.
Er sagte Dir ja auch, ok, wenn Du meinst, nachdem Du die KS vorgeschlagen hast.
Würde er wirklich noch tiefe Gefühle in Richtung Beziehung mit Dir hegen, würde er (meines Erachtens) anders reagieren.

Dir alles Gute
Piix

25.02.2016 13:13 • #4


H
Hallo Vani,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Schluss gemacht.( eine Beziehungspause ist in meinen Augen ein Schluss machen).
Dein Ex hat noch weiter gehofft und Kontakt gesucht. Du aber warst in deinen Antworten sehr kurz (also eher abweisend). Dann trefft ihr euch- plötzlich denkst du : warum nicht doch versuchen ;und wunderst dich dass dein Ex auf Abstand geht.
Vielleicht möchte er jetzt noch Kontakt zu dir, um mit der Zeit zu schauen ob eine 2. Chance noch funktionieren könnte.

25.02.2016 16:30 • #5


B
Ich denke, du solltest dir erstmal selber klar darüber werden, was du wirklich möchtest. Erst sagst du, du empfindest nicht mehr genug, dann aber doch wieder. Natürlich kann sowas passieren und ist auch völlig legitim. Aber bevor ihr es nun wieder versucht und du in zwei Wochen wieder feststellst, dass es doch nichts mehr wird, würde ich an deiner Stelle selber die Zeit erstmal für dich nutzen, um dir sicher zu sein.

25.02.2016 16:41 • #6


V
Zitat von Phoeniix:
Guten Morgen Vani,

Schwierige Situation und Ausgangslage, die Dir niemand beantworten wird können. Sicherlich nicht mal er...

Ich musste das auch erst lernen und habe auch in jede Handlung und Nicht- Handlung, jede Nachricht und jeden Blick meines Ex- Partners versucht, irgendwas hineinzuinterpretieren und zu deuten.

Wenn es für ihn endgültig wäre, dann würde er doch dieses oder jenes tun oder eben nicht tun, blablabla

Auch ich musste erstmal verstehen, dass nur weil sie sich trennen, Sie uns deswegen nicht automatisch nicht mehr leiden können, wir ihnen egal sind oder sie uns gar aus ihrem Leben streichen.

Dein Ex scheint genauso wie meiner Kontakt zu seinen vorherigen Beziehungen zu halten (Gratuliert der Ex zum Geb, etc). Meiner war auch so und ich habe das genauso wie Du nicht verkraftet, weil ich mich von meinem vorherigen Partner sehr böse getrennt habe und das nicht nachvollziehen konnte, wie man nach einer Trennung noch freundschaftlich bleiben kann...
Aber auch ich lerne dazu und mittlerweile verstehe ich es, wenn auch in der aktuellen Situation zu spät...

Löse Dich von dem Gedanken, dass jede Nachricht bedeutet, dass er etwas von Dir möchte.
Wenn Du das nicht kannst, solltest Du den Kontakt einstellen.
Er sagte Dir ja auch, ok, wenn Du meinst, nachdem Du die KS vorgeschlagen hast.
Würde er wirklich noch tiefe Gefühle in Richtung Beziehung mit Dir hegen, würde er (meines Erachtens) anders reagieren.

Dir alles Gute
Piix


hallo danke für deine antwort

25.02.2016 17:01 • #7


V
Zitat von Hope26:
Hallo Vani,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Schluss gemacht.( eine Beziehungspause ist in meinen Augen ein Schluss machen).
Dein Ex hat noch weiter gehofft und Kontakt gesucht. Du aber warst in deinen Antworten sehr kurz (also eher abweisend). Dann trefft ihr euch- plötzlich denkst du : warum nicht doch versuchen ;und wunderst dich dass dein Ex auf Abstand geht.
Vielleicht möchte er jetzt noch Kontakt zu dir, um mit der Zeit zu schauen ob eine 2. Chance noch funktionieren könnte.


hallo, naja eigentlich wollten wir beide die Trennung ich habe es aber nicht übers Herz gebracht und habe deswegen die Pause vorgeschlagen.. ich denke, du könntest recht haben mit dem dass er gehofft hat und ich abweisend war.... ich habe Ahnung wenn er mich fragen würde, ob wir es nochmal versuchen sollen und ich mir nicht sicher wäre würde ich nicht nein sagen, sondern dass ich es nicht weiß, er meinte gestern aber nein und meldet sich dann trotzdem? komischer mensch

25.02.2016 17:04 • #8


V
Zitat von Bina1412:
Ich denke, du solltest dir erstmal selber klar darüber werden, was du wirklich möchtest. Erst sagst du, du empfindest nicht mehr genug, dann aber doch wieder. Natürlich kann sowas passieren und ist auch völlig legitim. Aber bevor ihr es nun wieder versucht und du in zwei Wochen wieder feststellst, dass es doch nichts mehr wird, würde ich an deiner Stelle selber die Zeit erstmal für dich nutzen, um dir sicher zu sein.


Hallo, du hast recht, genau aus dem Grund habe ich mich nicht von mir aus gemeldet weil ich zuerst sicher sein wollte, dass ich es will und ihm keine Hoffnungen machen wollte aber jz möchte er anscheinend nicht mehr

25.02.2016 17:05 • #9


V
Hallo, es gibt Neuigkeiten...
gestern habe ich noch eine SMS bekommen, von wegen er findet wir sollten noch einiges klar stellen weil es so stressig war gestern, zuerst habe ich es ignoriert dann hat er mir bei whats app geschrieben, darauf hin habe ich gemeint können wir machen aber nicht heute (gestern) er meinte ok, und später hat er mich gefragt ob wir ins Kino gehen wollen (wtf?) er wollte sich einen film anschauen da hab ich gemeint ich glaube den mag ich nicht sehen, dann plötzlich meinte er, ja der film muss nicht sein, wir können uns einen anderen anschauen... nun ja habe halt zugesagt, er hat die nähe zu mir gesucht im Kino, ich bin aber auf abstand gegangen... naja als er mich nachhause gefahren hat wollte er noch reden ich meinte nein heute nicht, es war schon halb 12 und dass wir morgen reden können, habe dann auch eine gute nacht sms bekommen, hab sie ignoriert...naja keine Ahnung was das für eine Aktion war? Warum fragt er mich ob ich ins Kino gehen möchte? was will er mit seinem verhalten erreichen? was sagen Außenstehende dazu?

26.02.2016 10:28 • #10


B
Noch immer dasselbe wie vorher. Ihr wisst beide nicht, was ihr wollt und ergänzt euch da wunderbar. Macht der eine einen Schritt auf den anderen zu, weicht der andere zurück. Kommt dann der andere an, weiß der eine wieder nicht, was er will. Ihr solltet euch erstmal beide klar werden, was ihr überhaupt wollt. Im Moment klingt das für mich eher so, dass man einfach noch nicht loslassen möchte, aber die alten Probleme vollkommen beiseite geschoben werden. Das ist keine gute Ausgangsbasis, denn es würde früher oder später wohl wieder knallen. Ihr solltet euch wirklich mal ein paar Wochen Auszeit gönnen, damit jeder für sich nachdenken und eine Entscheidung treffen kann.

26.02.2016 10:32 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag