1

Ex will unbedingt Kontakt mit mir haben

D
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Klarheit verschaffen. Ich war mit meinem Ex-Freund 5 Jahre zusammen. Die ersten 2,5 Jahre der Beziehung waren sehr schön. Ich habe mich auch sehr gut mit seiner Familie verstanden. Dann zog ich zu Ihm. Danach lief die Beziehung nicht mehr so gut. Wir hatten Höhen und Tiefen. Wir haben auch einiges zusammen durchgemacht. Letztes Jahr im Oktober starb unerwartet sein Vater durch einen schlimmen Autounfall. Anfang März hat er sich dann von mir getrennt. Wir hatten trotzdem weiterhin engen Kontakt auch S.

Im Juli diesen Jahres hat er über eine Partnerbörse eine neue Frau kennengelernt und trotzdem wollte er weiterhin Kontakt mit mir. Als ich davon erfahren habe, habe ich den Kontakt abgebrochen. Aber er hat dies nicht wirklich aktzeptiert. Will trotzdem weiterhin unbedingt Kontakt mit mir haben, obwohl er jetzt mit der Neuen zusammen ist. Lädt mich zum Kaffee ein, schenkt mir Blumen, will mit mir ins Kino und erklärt mir, sie ist nicht seine Freundin obwohl das offensichtlich ist. Also ich versteh den Kerl nicht mehr. Was will er denn? Zwei Frauen gleichzeitig? Oder einfach Rache an mir oder was weiß ich?!

Danke schon mal im Voraus für Eure Meinung!

Viele Grüße

26.11.2012 20:37 • #1


Mona Lisa
Hallo Dani,

ganz egal was ER will! Entscheidend ist was DU willst? Wenn du kein Kontakt möchtest, mache es ihm klar und deutlich! Oder du spielst sein Spiel mit, dann darfst du dich aber auch nicht wundern!

Mein Eindruck ist, sie ist es nicht, du bist es nicht und er macht aus zwei Eine! Frag ihn doch mal warum er weder zu ihr noch zu dir steht? Der Typ ist unentschlossen!

Alles Liebe
Mona Lisa

26.11.2012 20:55 • #2


A


Ex will unbedingt Kontakt mit mir haben

x 3


L
Liebe Dani,

ich bin in einer (annähernd) vergleichbaren Situation, in der von der Gegenseite Kontakt erwünscht wäre. Und ja, es ist ziemlich verlockend einerseits, den anderen nicht aufgeben zu müssen. Nicht ganz. Aber frag dich mal: Hättest du dir nicht gewünscht, nach über einem Jahr nach der Trennung schon weiter zu sein? Es wird nie weitergehen, wenn du nicht NEIN sagst. Das tut weh , macht aber andererseits auch Hoffnung darauf, dass Disziplin belohnt wird, oder?

26.11.2012 21:03 • x 1 #3


D
MonaLisa hat's auf den Punkt gebracht. Er macht aus zwei Eine.

Ich denke, er versucht einfach raus zu finden bei wem er sich wohler fühlt. Er hat nicht den Mumm sich zu entscheiden und schon GARNICHT, hast Du es nötig Dich warm halten zu lassen.

Überleg Dir doch mal ob Du Dir in einer Partnerbörse einen Mann suchen würdest obwohl Du jemand anderen liebst und mit Ihm zusammen sein möchtest?!

Lass Dich um himmels Willen nicht ausnutzen. Manchmal spielen unsere Gefühle uns einen kleinen Streich und reden uns ein, dass alles wieder so wie früher werden kann wenn wir uns nur so sehr verbiegen dass es dem anderen endlich gefällt. Objektiv betrachtet möchtest Du das garnicht. Nur leider sind wir leidenden nicht in der Lage objektiv zu sein. Also immer schön im Forum bleiben

Geteieltes Leid ist halbes Leid.

Viel Glück und Kraft.

26.11.2012 21:09 • #4


A
hallo dani, also, ich kann dir ganz genau sagen, was er vor hat. das hat mein ex auch mit seinen ex freundinnen gemacht. er will definitiv nicht mehr mit dir zusammen sein. das ist klar. er hat schon eine neue. aber was er von dir will, ist das vertraute zu erleben, deinen zuspruch, wenn es ihm mal schlecht geht. einfach du, wie du bsit. und ich bin mir sicher, dass du eine tolle frau bist. es geht ihm nicht darum sich zu entscheiden. er hat sich schin entschieden, nämlich gegen eure beziehung als ihr euch getrennt habt. lass es nicht zu, dass er deine vorzüge als mensch geniessen kann, aber zusätzlich noch seine freundin hat. sicher ist, dass du bestimmt nicht damit umgehen kannst. sonst wärst du nicht hier....ich wette, du hast auch noch keinen neuen freund, stimmts? genau. weil du noch wie sein trabant um ihn herum kreist und nicht losgelassen hat. lass los, damit auch du deinen neuen partner finden kansst. viel viel glück. p.s. stecke in einer ähnlichen situation mit meinem ex, der noch kontakt will. aber ich will mich nicht zu seinem trabanten entwickeln. ich sehs ja an seinen ex....die schwirren immer noch rum und haben nicht wirklich ernsthaftes....

26.11.2012 22:37 • #5


D
Danke an alle für die hilfreichen Beiträge!

@amygdala

Ich denke, du triffst die Wahrheit ziemlich genau. Tief im Inneren wusste ich bereits, dass es nicht gut ist für mich, wenn ich weiter an ihm festhalte und hoffe. Aber mir fehlte bis jetzt die nötige Entschlossenheit einen endgültigen Schlusstrich zu ziehen. Ich habe ihn sehr geliebt! Auch seine Familie war mir wichtig gewesen, da ich mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt habe und mich gut aufgenommen fühlte.

Du hast recht mit deiner Vermutung. Nein, ich habe bis jetzt keinen neuen Freund. Ich war schon ein paarmal mit einigen Männern ausgegangen aber ich merkte schnell, dass ich noch nicht soweit bin, mich auf eine neue Beziehung einzulassen.

27.11.2012 18:40 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag