2

Ex will zurück! eigentlich schön, aaaber

E
Hallo zusammen,

Es hat sich vieles geändert.. kurzfassung: mein ex möchte mich wieder zurück.
Er bereut alles zufiest und möchte uns nochmal eine chance geben mit vorübergehende getrennte Wohnungen..Er ist ja damals ausgezogen.
Eigentlich freue ich mich darüber, wenn da nicht die tatsache wäre, dass er in der Zeit wo wir getrennt waren, andere Frauen kennengelernt hat. Ob da was lief weiss ich nicht, aber schon allein dass er andere frauen kennenlernen wollte und mit denen kontakt hatte, macht mir zu denken.
Klar, wir sind getrennt. Aber ich denke mir: wie wichtig kann ich ihm gewesen sein, wenn er schon so früh das bedürfniss hatte sich nach anderen frauen rum zuschauen.
Irgendwie komm ich nicht klar damit. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich ihm sofort eine chance gegeben, aber diese Sache machts mir irgendwie kompliziert.
Hat jemand einen Rat für mich? Was würdet ihr tun?
Vielen Dank für die Antwort.

25.05.2014 12:33 • #1


sanin
Warum siehst du es nicht einfach so::

Er hat sich einige Frauen angesehen und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass DU es bist.

er wollte neu beginnen, auf dem weg hat er festgestellt, dass er das eigentlich nicht will. Er will zurück zu dir.
eigentlich müsste er dadurch gelernt haben, dich und eure Beziehung mehr wertzuschätzen.

25.05.2014 13:02 • #2


A


Ex will zurück! eigentlich schön, aaaber

x 3


E
Hallo sanin
Eigentlich hast du ja recht. Es wäre einfacher wenn ich das so sehen könnte, aber irgendwie ist da was, wo mich blockiert. Dieses gefühl er suchte sich zuerst andere frauen, fühlt sich schmerzlich und verletzlich an.

25.05.2014 13:13 • #3


K
Vertraust Du ihm denn noch?
Ich glaube ich könnte das wegen fehlendem vertrauen nicht mehr.

25.05.2014 13:14 • #4


R
Hallo Estrellita,

ich kann mich gut in Dich reinversetzen, wahrscheinlich Kopf gegen Gefühl. Ich fand es nach der Trennung sehr schwierig überhaupt eine Idee davon zu entwickeln was ich eigentlich will. Alles war überlagert von den heftigsten Gefühlen und dem Wunsch das alles irgendwie ungeschehen sein könnte. Mittlerweile stellt sich mir mehr und mehr tatsächlich die Vertrauensfrage, könnte ich wieder vertrauen, wäre ich die ganze Zeit misstrauisch, die Unschuld in der Partnerschaft ist ja sozusagen weg.

Ich würde es an Deiner Stelle langsam angehen lassen, weil ich finde man hört raus, dass Du Euch eine Chance geben möchtest und er ja offensichtlich auch. Ich würde dabei ziemlich gut darauf aufpassen was Du eigentlich willst, Regeln vereinbaren, Rituale z.B. einmal die Woche darüber reden wie die Woche für jeden gelaufen ist o.ä. einführen.
Und dann braucht es auch noch Mut

Alles Gute

25.05.2014 13:56 • #5


sanin
Zitat von estrellita:
Hallo sanin
Eigentlich hast du ja recht. Es wäre einfacher wenn ich das so sehen könnte, aber irgendwie ist da was, wo mich blockiert. Dieses gefühl er suchte sich zuerst andere frauen, fühlt sich schmerzlich und verletzlich an.


Du kannst es aber nicht ändern. Er hat es getan.
Aber du kannst das beste daraus sehen, wenn du eine Beziehung mit ihm führen willst.

Andere bleiben bei ihren Frauen, und fühlen sich nicht sicher. Die Beziehungen schlafen dann meist langsam ein. Ich denke, diese Ehefrauen würden gerne mit dir tauschen. So wissen sie, ihr Mann will wirklich mit ihnen zusammen sein.

25.05.2014 13:57 • #6


U
hallo,
ich kann deine gefühle nachvollziehen. das geht vielen so. warum das so ist, hat sich mir noch nicht erschlossen. fakt ist, diese gefühle und besitzansprüche widersprechen jeglicher ratio und scheinen ein ego problem zu sein. also letztendlich dein problem an dem du arbeiten musst. ihr wart zu dem zeitpunkt getrennt und er konnte und kann es noch, tun was er will. warum nicht auch andere frauen kennenlernen? du weisst nichtmal ob da was lief. und selbst wenn, hat es absolut gar nicht damit zu tun was er für dich empfindet oder wie sehr er dich wertschätzt. jeder versucht trennungen anders zu verarbeiten. einige brauchen zeit um für das andere geschlecht überhaupt wieder ansprechbar zu sein und andere kompensieren den schmerz mit schnellen bedeutungslosen nummern. über die liebe zum ex sagt das aber nichts aus. du solltest dich davor hüten, ihm das vorzuwerfen und versuchen deine gefühle mit abstand zu betrachten. gedanken werden zwar durch gefühle beeinflusst aber umgekehrt funktioniert das auch ganz gut. das was sanin schrieb find ich ziemlich gut. damit lässt sich doch arbeiten
lg

25.05.2014 14:07 • #7


G
Hallo Estrellite!
Ich verstehe deine Bedenken nur zu gut...
Irgendwie schweben da immer unsichere Gedanken mit.
Das kenne ich nur zu gut und ich kann auch nur aus meiner Erfahrung mit meinem Ex berichten, der nach der Trennung auch mehrmals andere Frauen kennengelernt hat, wo's dann aber nicht geklappt hat und er mir dann wieder große Hoffnungen gemacht hat, mit mir einen Neubeginn zu wagen.....ich wieder happy... doch.... was soll ich dir sagen... Peng, plötzlich ist jetzt wieder eine Andere dar
Es kann sich ja in deinem Fall auch ganz anders entwickeln, aber trotzdem bleibt immer ein kleiner Stachel des Zweifelns und Grübelns stecken!
Du kannst eh nur nach deinem Gefühl handeln...
Ich wünsche dir eine gute Intuition und viel Glück!
Gast 32

25.05.2014 14:11 • #8


E
Ihr habt alle recht. Und ja, ich weiss dass er tun kann was er will, weil wir nicht mehr zusammen sind-aber wieso tut er das? Wir sind ja nur 3 Monate getrennt und schon hat er den Kopf frei für andere?
Ich weiss auch dass ich ihm keinen vorwurf machen kann, will ich auch gar nicht. Er hat mich ja nicht betrogen.
Trotzdem tuts halt irgendwie weh...ich konnte mich überhaupt nicht auf andere männer konzentrieren, hatte auch gar keine lust dazu.
Ich denke, dass ich jetzt einfach zeit brauche. Ich liebe ihn nach wie vor und möchte mit ihm zusammen sein, aber ich muss irgendwie einen weg finden, um diese sache akzeptieren zu können.

25.05.2014 14:28 • #9


U
wer sagt denn das er den kopf frei hatte? wie schon gesagt, jeder geht anders mit trennungen um und das verhalten sagt nichts darüber aus, wie er noch zum ex steht. nach drei monaten wird er versucht haben nach vorn zu schauen. man durchläuft phasen während der trennung. versuch dich doch einfach mal in ihn reinzuversetzen. oder was noch besser ist; frag ihn einfach, was in ihm vorging. natürlich vorwurfslos und nur aus interesse mit sowenig emotionen wie möglich.

25.05.2014 14:36 • #10


U
akzeptieren solltest du es auf jeden fall auch wenn du es für dich nicht nachvollziehen kannst.

25.05.2014 14:37 • #11


H
Jetzt will er dich schon zurück und du machst wieder Aufstand?
Versteh ich nicht! So geht es garantiert wieder in die Brüche…. wenn du jetzt zweifelst und nervst…

Genieße es doch einfach und lasse es smooth angehen!
Er war Single und wenn er jeden Tag ne andere *beep* hat… dann ist es so… kann dir doch egal sein..

Schliesslich scheint er ja gemerkt zu haben, dass du es bist für ihn… also nerv ihn jetzt bloß nicht damit… es ist normal, dass sich Männer nach einer Trennung erstmal austoben um evtl zu erkennen, dass die Ex doch die Richtige ist!

Also entspann dich!

25.05.2014 16:27 • #12


E
Hast recht, hab nur meine gefühle und gedanken mitgeteilt.
Und wenn dein ex, was mit ner anderen hatte,denke ich nicht wärs dir so schei. und du hättest 0 Gefühle dabei. Ansonsten hätte er dir nicht viel bedeutet.

25.05.2014 16:39 • #13


B
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

25.05.2014 16:43 • #14


E
Heute Abend will er mit mir essen gehen.. er möchte mich überraschen und sagt selber wir sollten alles langsam angehen...
Er gibt sich wirklich voll die mühe und kämpft um mich. Das ist ein schönes gefühl.
Ich versuch dass alles jetzt zu geniessen.

25.05.2014 16:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag