Rike2501
Gast
Ich habe ein Haus in dem meine Kinder und ich die unteren beiden Etagen bewohnen. Darüber sind zwei Mietwohnungen, in einer davon wohnt mein ex. Er hat diese Wohnung seit mittlerweile 12 Jahren, einfach so kündigen ist also eher schwierig bzw auch sehr langwierig. Wir wohnen auf dem Dorf, er hat bei mir auf dem Hof auch Stallungen gemietet. Man läuft auch also zwangsläufig über den Weg.
Wir waren nur 5 Monate fest zusammen, dann hab ich mich getrennt. Unter anderem weil er sehr geklammert hat und mir wenig Freiraum gab. Diese Trennung ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her. Wenige Wochen nach der Trennung sind wir in eine Freundschaft plus gerutscht, er wollte mivh zurück haben und hat um mich gekämpft. Ich konnte mich aber nicht mehr drauf einlassen. Nach einem knappen halben Jahr f+ habe ich auch diese beendet, habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe und das es keinen Weg mehr zurück gibt für mich.
Nach wenigen tagen hab ich bemerkt, dass das ein Fehler war, nach zwei Wochen hab ich mit ihm gesprochen, dass ich zu ihm zurück möchte. In der Zeit hat er online jemanden kennengelernt. Ich bekam also einem Korb.
Ich begann zu kämpfen. Die Geschichte mit der neuen ging nur 3 Wochen, dann beendete er es. Wir landeten kurze Zeit später wieder im Bett und es begann eine furchtbare Zeit für mich, weil er sehr ambivalent war und ständig hin und her pendelte, was er will bzw nicht will.
Dann kam ein halbherziger Kontaktabbruch, der natürlich nicht funktioniert hat, es ging wieder hin und her, ab und zu Sex, aber auf jeden Fall viel Nähe und sehr viel Kontakt. Wir haben zusammen gekocht, gespielt, gequatscht, gestritten, gekuschelt.
Anfang des Jahres hat er wieder jemanden kennengelernt, auch online. Sie sind seit ein paar Wochen zusammen, und natürlich auch oft hier. Mein Haus ist ein Fachwerkhaus und so unglaublich hellhörig, ich bekomme so viel mit. Und wenn es nur das gehen ist. Und schwupps sind meine Gedanken natürlich wieder bei ihm. Ich stalke ihn, wobei ich mich echt bemühe das sein zu lassen.
Wie kann ich besser mit dieser räumlichen Nähe umgehen? Eine Kündigung kommt nicht in Frage und wäre auch wahnsinnig langwierig.
Ich Versuche immer schon mein Kopfkino auszuschalten, aber es ist echt schwer. Ich bin 42 Jahre alt und komme mir vor wie ein teenie.
Liebe Grüße, Rike