15

Ex wünscht mir viel Glück mit einer ihrer Freundinnen

Felixjsjkans
Ich und J sind mittlerweile 7 Monate auseinander. Sie hat sich getrennt. Nun hab ich über eine Dating App wieder ein Kontakt mit einer ihrer Freundinnen. Nach einen zufälligen Treffen im Gym heute ich hab sie nicht angesprochen kam sie beim rausgehen zu mir und wünscht mir viel Glück mit ihrer Freundin. Warum hat sie das getan ? Was wollte sie bei mir bewirken ? Ich versteh es leider nicht und bin einfach nur verwirrt.

31.12.2023 21:43 • #1


ViolaO
Entweder meint sie das wirklich so, ist über dich hinweg und gönnt dir dein Glück.
Oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - sie will dir zu verstehen geben, dass sie weiß, mit wem du Kontakt hast und dass sie eine gewisse Kontrolle über dich hat.

Dann ist es ein bescheuertes Machtspielchen und du kannst froh sein, dass du sie los bist

31.12.2023 21:52 • x 2 #2


A


Ex wünscht mir viel Glück mit einer ihrer Freundinnen

x 3


E
Oder wollte sie dir mitteilen, dass sie davon weiß und es ok findet. Wäre in meiner Welt am wahrscheinlichsten.

31.12.2023 22:00 • x 3 #3


ViolaO
Zitat von Ella:
Oder wollte sie dir mitteilen, dass sie davon weiß und es ok findet. Wäre in meiner Welt am wahrscheinlichsten.

Ja, in meiner auch Das hatte ich ja auch als erstes geschrieben.
Aber hätte sie das dann nicht vielleicht auch so formuliert?
Was genau hat sie denn gesagt und wie war die Mimik, die Körpersprache dabei?

31.12.2023 22:07 • #4


M
Zitat von Felixjsjkans:
Warum hat sie das getan ?


Wie alt seid Ihr? (das klingt sehr nach Teenagerliebe)

31.12.2023 23:23 • x 2 #5


Felixjsjkans
21

31.12.2023 23:42 • #6


Felixjsjkans
Zitat von ViolaO:
Ja, in meiner auch Das hatte ich ja auch als erstes geschrieben. Aber hätte sie das dann nicht vielleicht auch so formuliert? Was genau ...

Die Körpersprache war komisch und der Ton als wäre sie von mir enttäuscht oder einfach angefressen

31.12.2023 23:58 • #7


stream
@Felixjsjkans Ich würde auf deine Stelle, mit diese Freundin Kontakt abbrechen.
Deine Ex versucht dich, durch sie zu kontrollieren.

01.01.2024 00:12 • #8


ElGatoRojo
Zitat von Felixjsjkans:
21

Nun ja - es ist Teenagerliebe. Wohl noch. Dennoch natürlich ebenso schmerzlich.

Aber ihre Spielchen solltest du nicht mehr mitmachen. Auch nicht unbedingt mit einer Freundin der Ex.

01.01.2024 00:16 • #9


VictoriaSiempre
Falls die Freundin Deiner Ex nicht schon immer total auf Dich gestanden hat und Du ihr deshalb wichtiger bist als sie, dann geh davon aus, dass jeder Austausch zwischen Euch 1 : 1 an die Ex weitergetragen wird.

Muss man mögen…

01.01.2024 00:27 • x 2 #10


Felixjsjkans
Warum spielt man nach so langer Zeit noch mit dem anderen wenn man selber gegangen ist

01.01.2024 00:44 • #11


Andy6666
Zitat von Felixjsjkans:
Warum spielt man nach so langer Zeit noch mit dem anderen wenn man selber gegangen ist

Weil sie es kann?

01.01.2024 02:09 • #12


Brennessl
lieber felix!

Zitat von Felixjsjkans:
Nun hab ich über eine Dating App wieder ein Kontakt mit einer ihrer Freundinnen.


ich könnte mir vorstellen, dass es sich für deine ex komisch anfühlt. wenn du mit einer ihrer freundinnen über eine dating-app kommunizierst.

stell dir mal umgekehrt vor, sie würde mit einem deiner freunde anbandeln, wahrscheinlich würdest du das auch nicht besonders prickelnd finden.


Zitat von Felixjsjkans:
Die Körpersprache war komisch und der Ton als wäre sie von mir enttäuscht oder einfach angefressen


natürlich geht es sie nichts mehr an mit wem du flirtest, ihre enttäuschung finde ich trotzdem nachvollziehbar. das hat sowas von wildern im anderen revier.

frage: warum gerade die freundin der ex? steckt irgendeine absicht deinerseits dahinter? wolltest du damit vielleicht nicht auch ein bisschen provozieren? mir scheint du spielst auch ein spielchen.
(verzeih wenn ich irre!)

offensichtlich habt ihr beide noch nicht richtig abgeschlossen.


in deinem ersten faden schreibst du, du hättest während eurer beziehung mit einer anderen geschrieben und deswegen ist sie gegangen. wahrscheinlich sie immer noch verletzt und dein datingkontakt (den sie naturgemäß mitbekommen hat) hat wieder einiges aufgewühlt.

01.01.2024 11:59 • x 1 #13


Felixjsjkans
Wie verhalte ich mich jetzt weiter soll ich sie drauf ansprechen ? Wenn sie noch nicht über mich hinweg ist besteht noch eine Chance ?

01.01.2024 13:30 • #14


VictoriaSiempre
Dass sie vielleicht noch nicht über Dich hinweg ist bedeutet nicht, dass sie Dich wiederhaben will.

Sie hat sich von Dir getrennt, weil Du mit anderen Frauen geschrieben hast. Niemand erwartet, dass Du nach der Trennung in Sack und Asche gehst und Dich nicht mehr amüsierst. Aber per Dating-App dann ausgerechnet mit ihrer Freundin anzubandeln, ist maximal ungeschickt

An Deiner Stelle würde ich gar nichts machen. Weder bei der Ex noch mit deren Freundin. Außer vielleicht - gewagter Vorschlag - das Gespräch mit ihr suchen. Gespräch! Nicht Getippsel.

Manchmal muss man aber leider auch erkennen, dass eine Beziehung nicht mehr funktioniert.

01.01.2024 13:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag