1

Ex zerstört neue potenzielle Beziehung

V
Hallo Ihr Lieben.

Ich brauche dringend mal einen Rat von außenstehenden Personen. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten.
Ich war mit meinem Ex Partner über 5 Jahre zusammen und verlobt(es war eine Fernbeziehung). Ich wollte mich schon öfters trennen, da mir die ganze Beziehung nicht mehr gut getan hat. Nur leider wurde ich immer wieder eingelullt und ich wäre ihn niemals losgeworden. Es war sogar soweit das ich selbst fremdgehen konnte und er es mir verziehen hat. Er hat mich immer mehr eingeengt und manipuliert und ich bin einfach nicht richtig wach geworden. Im Sommer 2016 war ich zwischendurch mal bei einer Datingapp angemeldet und habe dort jemanden kennengelernt den ich super toll fand und er mich auch. Leider ist das irgendwie abgebrochen gewesen. Und nun wie das Schicksal es will ist diese Person auf einmal wieder in mein Leben aufgetaucht. Ich muss kurz noch dazu erwähnen, das eigentlich die Planung so war ein Leben bei meinem Freund aufzubauen aber kurz vorm Peng und diesen großen Schritt habe ich Gott sei Dank die Reißleine gezogen. An dem Tag wo ich mich auch getrennt habe war ich mit diesem neuen Mann verabredet und es war wie im Film. So anders, neu und vorallem tat es wahnsinnig gut und hat es sich einfach total richtig angefühlt. Zwischenzeitlich wurde ich von meinem Ex Freund dahin gestalkt und verfolgt. Er hat diesen Mann vollgetextet und bedroht. Naja dieser neue Mann hat mir noch den letzten Tropfen gegeben endlich diesen Typen abzuschieben. Naja das hat zum Glück auch geklappt. Natürlich mit viel Stress usw. aber ich bin ihn los. Naja aber auf einmal zieht sich der neue Mann zurück und möchte erstmal etwas Abstand bis sich das alles beruhigt hat. Das kann ich natürlich total verstehen. Wer hat schon Bock auf so einen gestörten Typen. Auf jeden Fall weiß ich das dieser neue Mann sehr großes Interesse an mir hat. Als Gesprächen vorher und natürlich durch sein Verhalten. Von meiner Seite ist es auch so. Jetzt ist natürlich mein größtes Problem ihn in Ruhe zu lassen. Meine größte Angst ist das er sich doch nicht mal irgendwann wieder melden wird. Oder ob ich mich irgendwann man melden soll. Vielleicht in zb 4 Wochen wenn etwas Zeit vergangen ist oder er sich noch nicht gemeldet hat. Wie verhalte ich mich? Auch wenn das im Moment alles sehr schnell ging, ich möchte diesen Mann nicht verlieren. Ich weiß er braucht Zeit aber wie viel sollte man da geben?
Sorry kürzer ging es nicht :/

20.02.2018 20:54 • #1


A
Pff, harter Tobak. Sei froh, dass du den Ex los bist. Und ja, genau. Lass ihn jetzt erst mal durchschnaufen - und falls er sich wirklich nicht melden würde, wovon ich allerdings gar nicht ausgehe, dann meldest du dich in ein paar Wochen bei ihm, wie es ihm geht. Dir wird es zudem auch gut tun, mal Abstand von den ganzen Männergeschichten zu haben und durchatmen zu können. Das wird schon!

20.02.2018 21:18 • #2


A


Ex zerstört neue potenzielle Beziehung

x 3


VictoriaSiempre
Naja, nicht jede/r hätte gerne eine Beziehung zu jemanden, der nicht in der Lage ist, sich vom Ex zu trennen, sich - aus Bequemlichkeit? - immer wieder einlullen lässt, obwohl es nicht gut läuft, dabei sogar eine Fernbeziehung führt (wo ja der manchmal verbindende Alltag auch wegfällt) und der lieber parallel schon mal in Dating-Apps guckt, ob sich nichts besseres findet. In der Hoffnung, dass der (Ex-)Partner dann die Konsequenzen zieht. Der dann aber lieber den potentiellen Neuen angeht.

Mich würde mal interessieren, wie alt Du bist; für mich hört sich das alles sehr unreif an.

Komm mal runter und besinne Dich auf Dich selber; man muss nicht unbedingt von einer Beziehung in die nächste. Wenn der Neue ernsthaftes Interesse an Dir hat, wird er sich schon melden.

20.02.2018 21:32 • #3


E-Claire
Willkommen im Forum!

Zwei Gedanken:

erstens: ist dir aufgefallen wie viele naja Du im Text hast? Ich meine das faktisch. Naja ist vieles, manchmal Füllwort, manchmal eben aber auch Füllwort um Dinge abzukürzen.

Zweiter Gedanke:
Zitat von Verzweifelt2018:
Nur leider wurde ich immer wieder eingelullt und ich wäre ihn niemals losgeworden. Es war sogar soweit das ich selbst fremdgehen konnte und er es mir verziehen hat.


Einlullen wäre, ein immer wieder drauf hereinfallen, einen Neubeginn wagen, obwohl man es irgendwie besser/anders fühlt. Fremdgehen und verziehen bekommen, ist nicht unbedingt einlullen, eigentlich doch eher das Gegenteil, nämlich eine From von Freifahrtschein.

Wäre es möglich, daß es weniger einlullen, als viel mehr betteln war?

Das ist völlig ok.

Dann wäre aber die Frage, warum Du wider bessere Gefühle dem Betteln nachgegeben hast?

Versteh das bitte richtig, was Ex gemacht hat, war deutlich grenzüberschreitend, wenn Du aber wissen willst, wie es dazu gekommen ist, dann wäre es vielleicht auch sinnvoll, einen Blick auf die Situation zu werfen, der nicht absolut sagt, mein Ex ist schuld.

Ich sehe Dich, Dein Ex hatte kein Recht so etwas zu tun, aber ich habe da eine Frage, die mich von Anfang an bei Deiner Geschichte beschäftigt hat, warum bist Du nicht gegangen?

Einfach so?

Warum hat es ne Dating-app und nen tollen, interessanten Typen gebraucht, damit Du Schluss machst?

Viel Kraft

20.02.2018 21:39 • x 1 #4


V
@Annika
Ja das ist richtig harter Tobak . Genau ich muss selber auch etwas runterkommen, das stimmt und das weiß ich auch. Wollte nur wissen ob es ok wäre wenn ich mich in ein paar Wochen melden würde. Danke für deine Antwort

20.02.2018 21:42 • #5


V
VictoriaSiempre[/url]]Naja, nicht jede/r hätte gerne eine Beziehung zu jemanden, der nicht in der Lage ist, sich vom Ex zu trennen, sich - aus Bequemlichkeit? - immer wieder einlullen lässt, obwohl es nicht gut läuft, dabei sogar eine Fernbeziehung führt (wo ja der manchmal verbindende Alltag auch wegfällt) und der lieber parallel schon mal in Dating-Apps guckt, ob sich nichts besseres findet. In der Hoffnung, dass der (Ex-)Partner dann die Konsequenzen zieht. Der dann aber lieber den potentiellen Neuen angeht.

Mich würde mal interessieren, wie alt Du bist; für mich hört sich das alles sehr unreif an.

Komm mal runter und besinne Dich auf Dich selber; man muss nicht unbedingt von einer Beziehung in die nächste. Wenn der Neue ernsthaftes Interesse an Dir hat, wird er sich schon melden.[/quote]


Danke für deine Antwort. Also ich bin 24 und ich weiß das man nicht von eine Beziehung in die nächste sollte und das ist eigentlich auch garnicht meine Art. Aber manchmal passt es einfach und dann ist es um einen geschehen und warum sollte man sowas unterdrücken?

Ich muss dazu sagen, ein Grund warum ich auch ewig von dem nicht los kam, war weil ich Angst hatte. Er ist oft sehr agressiv geworden und auch handgreiflich. Vielleicht siehst du das jetzt etwas aus einer anderen Sicht.

20.02.2018 21:54 • #6


V
Zweiter Gedanke:
Zitat von Verzweifelt2018:
Nur leider wurde ich immer wieder eingelullt und ich wäre ihn niemals losgeworden. Es war sogar soweit das ich selbst fremdgehen konnte und er es mir verziehen hat.


Einlullen wäre, ein immer wieder drauf hereinfallen, einen Neubeginn wagen, obwohl man es irgendwie besser/anders fühlt. Fremdgehen und verziehen bekommen, ist nicht unbedingt einlullen, eigentlich doch eher das Gegenteil, nämlich eine From von Freifahrtschein.

Wäre es möglich, daß es weniger einlullen, als viel mehr betteln war?

Das ist völlig ok.

So könnte man es auch sehen. Also ich habe natürlich die Tage viel darüber nachgedacht und glaube das ich das innerlich gemacht habe das ich frei sein werde, er sich trennt und nicht mehr will.
Denn wer verzeiht schon so viel aber er tut es weil er krank vor liebe ist.


Dann wäre aber die Frage, warum Du wider bessere Gefühle dem Betteln nachgegeben hast?

Da sind noch viele andere Geschichten passier. Ich habe auch sehr oft Angst vor ihn gehabt, da er selbst bei kleinen Sachen die ich getan habe sehr aggressiv geworden ist. Er hat mir auch schon mein Handy aus der Hand geschlagen und all sowas. Also irgendwie war ich darin immer vor Angst gefangen.

Versteh das bitte richtig, was Ex gemacht hat, war deutlich grenzüberschreitend, wenn Du aber wissen willst, wie es dazu gekommen ist, dann wäre es vielleicht auch sinnvoll, einen Blick auf die Situation zu werfen, der nicht absolut sagt, mein Ex ist schuld.

Ich sehe Dich, Dein Ex hatte kein Recht so etwas zu tun, aber ich habe da eine Frage, die mich von Anfang an bei Deiner Geschichte beschäftigt hat, warum bist Du nicht gegangen?

Einfach so?

Warum hat es ne Dating-app und nen tollen, interessanten Typen gebraucht, damit Du Schluss machst?

Das mit der App war im Sommer 2016.
Ich arbeite im Einzelhandel und da ist der neue auf einmal einkaufen gewesen. Da wussten wir aber noch nicht genau wer wir nochmal ware. Ist ja etwas her. Janine auf einmal hat der neue Kontakt über Facebook aufgenommen und dann kam eins aufs andere. Ganz ehrlich sowas habe ich noch nie erlebt und es passt einfach. Darum macht mich das drum herum bei der Geschichte auch so traurig.
Ich hatte auch mit ihm darüber gesprochen und er hat so als Außenstehender noch so einen kleinen Schubser gegeben es endlich zu tun.


Viel Kraft[/quote]

Danke

20.02.2018 22:05 • #7


E-Claire
Zitat von Verzweifelt2018:
er sich trennt und nicht mehr will.


Warum braucht es, daß er sich trennt?

Wäre es folgendes?
Zitat von Verzweifelt2018:
Ich habe auch sehr oft Angst vor ihn gehabt, da er selbst bei kleinen Sachen die ich getan habe sehr aggressiv geworden ist.


Dann wäre es veilleicht an der Zeit, das Ganze ander zu sehen.

Wichtig ist doch, ihr seid jetzt getrennt, egal, was mit dem neuen passiert.
Wenn es im hinblick (!) auf den Ex doch eine Rolle spielt, dann ist die Frage nach dem warum relevant.

Hier sind meine Fragen:
Du hast angst gehabt und bist in der Beziehung geblieben. Das verstehe ich.
Einen Ausweg suchen verstehe ich auch. Der hat sich durch den neuen gezeigt.

Was ich nicht verstehe, wenn du vorm Ex angst immer mal wieder verspürt hast, dann zu glauben, daß der neue die alten Probleme löst, ist doch den einen Mächtigen durch einen neuen Mächtigen austauschen, der dann letztlich auch nicht anders reagiert als der alte.

Daß der Neue sagt, ähm too much, finde ich sehr, sehr gut, weil es eben bedeutet, daß Du nicht Alt-Honk gegen Neu-Honk ausgetauscht hast!

Aber mal ehrlich, stell Dir doch mal bitte vor, die Situation wäre umgedreht, Du in der Rolle von Typ und Ex käme auf Dich zu, da sucht man schnell das Weite.

Ich mache mir Sorgen, der Ex klingt ungut. Hast Du Unterstützung? Familie, Freunde, Bekannte, mit denen Du reden kannst und die Dir im Zweifel sagen, so und jetzt rufen wir die zuständigen Stellen an?

Viel Kraft.
Und meld Dich mal wieder.

20.02.2018 22:18 • #8


V
Warum braucht es, daß er sich trennt?

Das ist eine gute Frage. Ich hatte es schon öfters probiert und egal in welcher Situation es war, er kam und hat auf mich eingeredet usw. Das schlimmste war immer wenn er dann gesagt hat er bringt sich um. Da hatte ich dann auch immer Angst. Heute weiß ich das es nur Gelaber ist aber damals konnte ich mir da nie sicher sein.


Wäre es folgendes?
Zitat von Verzweifelt2018:
Ich habe auch sehr oft Angst vor ihn gehabt, da er selbst bei kleinen Sachen die ich getan habe sehr aggressiv geworden ist.


Dann wäre es veilleicht an der Zeit, das Ganze ander zu sehen.


Hier sind meine Fragen:
Du hast angst gehabt und bist in der Beziehung geblieben. Das verstehe ich.
Einen Ausweg suchen verstehe ich auch. Der hat sich durch den neuen gezeigt.

naja was heißt der Ausweg war durch den neuen. Er hat sich auch viel sorgen gemacht und ich habe viel mit ihm darüber gesprochen und dadurch hat es irgendwie klick gemacht weil ich es doch irgendwo einem fremden erzählt aber und dieser eine ganz andere Sicht auf der Situation hat. Also zum Teil durch den Neuen.

Was ich nicht verstehe, wenn du vorm Ex angst immer mal wieder verspürt hast, dann zu glauben, daß der neue die alten Probleme löst, ist doch den einen Mächtigen durch einen neuen Mächtigen austauschen, der dann letztlich auch nicht anders reagiert als der alte.

Ich glaube nicht das der neue die alten Probleme löst, soll er auch nicht. Hätte ich es geschafft mich schon viel eher zu trennen wäre die Situation mit dem neuen auch ganz anders und vorallem auch viel einfacher.

Daß der Neue sagt, ähm too much, finde ich sehr, sehr gut, weil es eben bedeutet, daß Du nicht Alt-Honk gegen Neu-Honk ausgetauscht hast!

Aber mal ehrlich, stell Dir doch mal bitte vor, die Situation wäre umgedreht, Du in der Rolle von Typ und Ex käme auf Dich zu, da sucht man schnell das Weite.

Das der neue so reagiert kann ich voll und ganz nachvollziehen aber mein größtes Problem ist das ich ohne Antworten dastehe. Folgende Situation:
Ich war mit ihm am Samstag verabredet und kurz bevor ich kommen sollte hat er mir abgesagt, es sei ihm etwas dazwischen gekommen, er erklärt es mir später. Eigentlich kein Problem, so etwas passier. Das war abends. Dann gab es bis Sonntagnachmittag kein Lebenszeichen. Ich sollte dann Sonntag vorbeikommen und es sei wieder alles gut. Ich war Sonntag da und die Situation war irgendwo total komisch. Irgendwas ging in seinem Kopf vor, das habe ich gemerkt. Und reden wollte er über diese Sache auch nicht. Nach einer Stunde meinte er nur ich solle lieber gehen. Nicht das wir uns noch streiten etc. Dafür hat er mich zu gern. Und das es vielleicht wegen Samstag zu tun hat. So und jetzt weiß ich nicht ob mein ex da irgendwas angerichtet hat. Ich weiß nur das mein ex gedroht haben soll und mich schlecht gemacht hat aber Details weiß ich nicht und das macht mich noch verrückter.


Ich mache mir Sorgen, der Ex klingt ungut. Hast Du Unterstützung? Familie, Freunde, Bekannte, mit denen Du reden kannst und die Dir im Zweifel sagen, so und jetzt rufen wir die zuständigen Stellen an?

Ja die sind alle da und helfen mir und unterstützen mich.
Viel Kraft.
Und meld Dich mal wieder.[/quote]

21.02.2018 07:57 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag