Verzweifelt2018
Gast
Ich brauche dringend mal einen Rat von außenstehenden Personen. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten.
Ich war mit meinem Ex Partner über 5 Jahre zusammen und verlobt(es war eine Fernbeziehung). Ich wollte mich schon öfters trennen, da mir die ganze Beziehung nicht mehr gut getan hat. Nur leider wurde ich immer wieder eingelullt und ich wäre ihn niemals losgeworden. Es war sogar soweit das ich selbst fremdgehen konnte und er es mir verziehen hat. Er hat mich immer mehr eingeengt und manipuliert und ich bin einfach nicht richtig wach geworden. Im Sommer 2016 war ich zwischendurch mal bei einer Datingapp angemeldet und habe dort jemanden kennengelernt den ich super toll fand und er mich auch. Leider ist das irgendwie abgebrochen gewesen. Und nun wie das Schicksal es will ist diese Person auf einmal wieder in mein Leben aufgetaucht. Ich muss kurz noch dazu erwähnen, das eigentlich die Planung so war ein Leben bei meinem Freund aufzubauen aber kurz vorm Peng und diesen großen Schritt habe ich Gott sei Dank die Reißleine gezogen. An dem Tag wo ich mich auch getrennt habe war ich mit diesem neuen Mann verabredet und es war wie im Film. So anders, neu und vorallem tat es wahnsinnig gut und hat es sich einfach total richtig angefühlt. Zwischenzeitlich wurde ich von meinem Ex Freund dahin gestalkt und verfolgt. Er hat diesen Mann vollgetextet und bedroht. Naja dieser neue Mann hat mir noch den letzten Tropfen gegeben endlich diesen Typen abzuschieben. Naja das hat zum Glück auch geklappt. Natürlich mit viel Stress usw. aber ich bin ihn los. Naja aber auf einmal zieht sich der neue Mann zurück und möchte erstmal etwas Abstand bis sich das alles beruhigt hat. Das kann ich natürlich total verstehen. Wer hat schon Bock auf so einen gestörten Typen. Auf jeden Fall weiß ich das dieser neue Mann sehr großes Interesse an mir hat. Als Gesprächen vorher und natürlich durch sein Verhalten. Von meiner Seite ist es auch so. Jetzt ist natürlich mein größtes Problem ihn in Ruhe zu lassen. Meine größte Angst ist das er sich doch nicht mal irgendwann wieder melden wird. Oder ob ich mich irgendwann man melden soll. Vielleicht in zb 4 Wochen wenn etwas Zeit vergangen ist oder er sich noch nicht gemeldet hat. Wie verhalte ich mich? Auch wenn das im Moment alles sehr schnell ging, ich möchte diesen Mann nicht verlieren.
Sorry kürzer ging es nicht :/