26

Ex zieht aus / Trennung aus dem Streit

K
@Loui93
Zitat von Loui93:
aber man hat gemerkt, das er besser klar kam bei mir.

Wie bei Mutti leben ist für die auch mehr als das.
Zitat von Loui93:
ja gut du hast Recht. Ich war viel öfter einkaufen...

Zitat von Loui93:
Lag tatsächlich daran das er bei mir in der Wohnung sparen konnte.

Während ich arbeiten, einkaufen und keine großen Sprünge machen konnte, war mein ex feiern und sein Geld aus dem Fesnter werfen, was er durch das wohnen bei mir machen konnte. Ebenfalls der arme Mann mit Schufa, der sehr schnell eine neue Wohnung fand und wieder eine neue. Übregends hat er auch bei seiner ex gewohnt wie ein preiswerter Untermieter mit zusätzlichem eigenem Zimmer. Als Dankeschön wollte er ihr geliehenes Geld nicht zurück zahlen.

31.03.2025 19:03 • x 3 #16

Winza
@Loui93

Zitat von Loui93:
Ich hätte nie gedacht das es mal soweit kommen würde.

Trotz allem was vorgefallen ist?

Zitat von Loui93:
In unserer fast 2 jährigen Beziehung gab es zum Ende hin nur noch Streitigkeiten.

Mochtest du ihn noch als Mensch?

Zitat von Loui93:
Naja beim letzten Streit vor ungefähr 3 Wochen, ist es so eskaliert das ich ihm gesagt habe, wenn er nicht mit den Beleidigungen aufhört, muss er ausziehen.

War das eine Drohung um ihn zu erschrecken?

Zitat von Loui93:
Er schlief nur noch im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer. Wir sprachen nicht mehr darüber.

Wollte er das nicht, oder du nicht oder ihr beide nicht?

Zitat von Loui93:
Ich hätte nie gedacht das er wirklich mal ausziehen würde und es zerbricht mir das Herz.

Lieber eine schlechte Beziehung als keine?

Zitat von Loui93:
Ich fühle mich wie ein Versager mit meinen 32 Jahren.

Nein.
Mit ihm hat es nicht geklappt und das ist sicher traurig.
Das heisst aber nicht dass du versagt hast.

31.03.2025 19:37 • x 3 #17

A

Ex zieht aus / Trennung aus dem Streit

x 3

L
@Winza als Mensch mochte ich ihn, ja. Nur ich weiß zum Ende hin nicht ob ich ihn wirklich gekannt habe. Es gab ja nur noch Lügen....

31.03.2025 20:06 • x 1 #18

F
Zitat von Loui93:
Nur ich weiß zum Ende hin nicht ob ich ihn wirklich gekannt habe. Es gab ja nur noch Lügen....

Du hast seine Maske gesehen. Den Mann dahinter hast du erst kennen gelernt, als es schon zu spät war. Spieler sind immer auch gute Schauspieler. Und sie können ebenso gut in den Stimmungen und Emotionen der Partner lesen und so deren Schwachstellen erkennen.

Verliebt hast du dich in einen Schauspieler und den Rest erledigten deine inneren Wünsche und Träume. Im Ergebnis hat er sich eine schöne Zeit gemacht und diech ausgenutzt.

Aber du hast es erkannt- wenn auch widerwillig - und du bist ihn los. Jetzt heißt es, Blick nach vorne und positiv in die Zukunft gehen. Du schaffst das!

lg Uwe

31.03.2025 20:18 • x 1 #19

alleswirdbesser
@Loui93 ich kann mich noch an deinen anderen Thread erinnern Und mein erster Gedanke war: „Gott sei Dank ist er weg!“ Der Mann ist auf keinen Fall ein Verlust.

31.03.2025 20:25 • #20

VictoriaSiempre
Zitat von Loui93:
für new York hat er angespart. Lag tatsächlich daran das er bei mir in der Wohnung sparen konnte.

Also hast letztlich Du für ihn gespart Nett von Dir.

31.03.2025 21:27 • x 2 #21

GreenTara
Im letzten Thread waren es noch 20000 Euro Konsumschulden, jetzt schon fast 30000
Er hatte mit der Ex ja auch tolle Reisen unternommen.

31.03.2025 21:31 • #22

VictoriaSiempre
Ich bin vermutlich furchtbar langweilig und spießig, aber weder mit 20- noch mit 30Tausend Euro Konsum(!)Schulden würde ich einen NYC-Trip machen und genießen können. Allerdings könnte ich es wohl auch nicht mit einem Partner genießen, der Schulden in dieser Höhe hat.

D. h. - die Reise vielleicht schon. Den/diesen Partner jedoch nicht, denn Dein (Ex)Freund macht doch genauso weiter wie bisher: Er konsumiert, obwohl er es sich nicht leisten kann. In meiner Welt würde erst einmal anstehen, Schulden abzuzahlen, statt Erspartes für so eine Reise rauszuhauen. Dir scheint das egal zu sein, solange Du davon partizipieren kannst. Schließlich hat er mit der Ex auch tolle Reisen gemacht.

Mit so jemanden kann man bestimmt viel Spaß haben, die „Was kostet die Welt“-Typen sind oft locker-flockig drauf. Aber für eine Partnerschaft sind sie nur bedingt geeignet und das lernst Du grade auf die harte Tour. Es wird schwierig (daran bist natürlich Du schuld ) und er ist weg.

Edit:

Oh jeh, und das hier

Zitat von Loui93:
Achso, was noch wichtig ist zu erwähnen. Mein Ex wurde zum Ende auch etwas gewalttätig.

habe ich leider überlesen.

Da fällt mir grade gar nichts mehr zu ein.

31.03.2025 22:43 • x 4 #23