5

Ex zufällig mit Neuer gesehen - Herzrasen, Tränen

herz über kopf
Naja, es würde mir zumindest einen kurzen Moment der Genugtuung bescheren.
Und wenn es sie mehr zusammenschweißt? Auch nicht anders als jetzt für mich.
Und wenn ich als die frustrierte Ex dastehe und er mich dann hasst? Auch nicht anders als jetzt für mich.

Er hat Schwein, dass ich ihn zu sehr mag und ein weiches Herz habe, sodass ich sowas nicht real durchziehen könnte.
Und er wirds nie wissen.
Aber die Vorstellung hat was....

Sehr super auch: um in besagte Kleinstadt zu kommen, muss er an meiner Haustür vorbei fahren.....

@calt: wie lange hat es gedauert bis der Schmerz nachließ? Bis du nicht mehr wütend und verletzt warst?

Ich wünschte, es wäre schön August 2015 und ich wäre über ihn hinweg.

07.01.2015 17:06 • #16


C
Zitat von herz über kopf:
Naja, es würde mir zumindest einen kurzen Moment der Genugtuung bescheren.
Und wenn es sie mehr zusammenschweißt? Auch nicht anders als jetzt für mich.
Und wenn ich als die frustrierte Ex dastehe und er mich dann hasst? Auch nicht anders als jetzt für mich.

Er hat Schwein, dass ich ihn zu sehr mag und ein weiches Herz habe, sodass ich sowas nicht real durchziehen könnte.
Und er wirds nie wissen.
Aber die Vorstellung hat was....

Sehr super auch: um in besagte Kleinstadt zu kommen, muss er an meiner Haustür vorbei fahren.....

@calt: wie lange hat es gedauert bis der Schmerz nachließ? Bis du nicht mehr wütend und verletzt warst?

Ich wünschte, es wäre schön August 2015 und ich wäre über ihn hinweg.



Schwer zu sagen, das ganze nähert sich bei mir jetzt bald dem halben Jahr, groß aufgerundet. Meine Ex war sehr großzügig, denn sie hat mir einen Hammer nach dem anderen präsentiert binnen kürzester Zeit, daraufhin hab ich zwar in kurzer Zeit viel Terror erlebt, insbesondere dort, wo man nicht ausweichen kann. Ich kann nicht einfach aus dem Büro weg gehen und nach hause fahren, das ist keine Party, die ich verlassen kann, wenns mir stinkt. .... so gesehen hab ich die Radikaltour und war sicher binnen einen Monats darüber hinweg. Aber da gibt es kein Pauschalrezept. Ich empfinde heute ein anderes Gefühl, bin froh sie los zu sein. Ich würde mir viel mehr wünschen dass mein eigenes Leben ein bisschen weiter geht, aber ihres ist mir ... mit Verlaub ... sehr egal.

07.01.2015 17:35 • #17


A


Ex zufällig mit Neuer gesehen - Herzrasen, Tränen

x 3


herz über kopf
DAS ist noch viel schlimmer als seine Abfuhr am Telefon. Da konnte ich mir nun wenigstens einbilden, dass er ne Abfuhr bekommen h.at und nur einer Sektlaune hinterher gelaufen ist.
Jetzt sind irgendwie auch meine Pläne fürs neue Jahr hinfällig bzw erscheinen sie mir nun als Selbsttäuschung. All der Kram von wegen Fitness und so....das wollte ich doch nur machen, weil ich vorhatte, ihn im Sommer zu treffen und wollte, dass er sieht was er verpasst hat usw....das ganze Hoffnungsprogramm halt.
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll.
Es tut nur abartig weh.

07.01.2015 20:12 • #18


herz über kopf
Ich habe hier im Schrank noch Babysachen, die sein bester Kumpel mir geschenkt hatte.
Was soll ich damit machen? Zum einfach Wegwerfen sind die zu schade.
Dem Kumpel per Post zurück schicken (ich habe die Adresse)?
Behalten kommt auf keinen Fall in Frage und ich kenne auch niemanden, der das im Moment gebrauchen könnte.

08.01.2015 12:19 • #19


I
Hallo herz über kopf,

Erstmal Beileid wegen der Fehlgeburt.
Ich kann verstehen, dass du alles loswerden willst.
Aber ich finde, die Sachen - also ein Geschenk - zurückzugeben wirkt schon sehr als verzweifeltes Zeichen.
Du willst, dass der Kumpel deinen Ex drauf anspricht, oder?!
Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung. Ich würde das Zeug wegwerfen.

08.01.2015 15:42 • #20


I
Nachtrag:
Du kannst die Sachen doch auch spenden?

Nachtrag II: Du machst nen ganz schön hilflosen Eindruck. Such dir Hilfe bei einem Profi. Eine Fehlgeburt ist kein Pappenstiel, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und du hast in kurzer Zeit nicht nur das Baby verloren, sondern kurz darauf auch den Mann dazu und dein Herz gleich mit. Das hat gar nicht unbedingt mit Nicht loslassen können zu tun, so eine Fehlgeburt kann ein ganz schönes Trauma sein. Klar klammert du dich dann im Anschluss an den Kerl. Und der ist nun auch weg, leider.

08.01.2015 15:49 • x 2 #21


G
Liebe Hier und Jetzt,

ich hatte 2007 eine Fehlgeburt, ich hatte damals schon 2 Kinder.

Als ich ins KH musste wegen der OP, hatte mein damaliger Ex mir sofort zugesagt Ich fahr dich zur Klinik, bleib den ganzen Tag da, warte bis du nachhause darfst etc.

Das Ende vom Lied; er hat mich morgens hingebracht ruf an wenn du fertig (!) bist und abgeholt werden kannst. Er hat mich dann abgeholt, nachhause gebracht und ist arbeiten (!) gefahren. Meine beste Freundin war dann bei mir um mich zu betreuen und zu trösten.

Es hat lange, sehr lange gedauert bis ich das verarbeitet habe.

Ich kann dir auch nur empfehlen dir therapeutische Hilfe zu suchen, es ist wirklich sehr sehr hart was gerade auf dich einstürzt!

08.01.2015 16:53 • x 1 #22


herz über kopf
Danke für eure Antworten!
Ich habe am Montag einen Termin bei der pro familia.
Jetzt grade bin ich schrecklicherweise erstmal fast erleichtert, dass ich nicht mehr schwanger bin. Das wäre mit ihm und Baby ein Drama geworden. Ich wäre doof genug gewesen, mit ihm zusammenzuziehen und er doof genug, das trotz mangelnder Gefühle zu tun. Der hätte mich irgendwann dann betrogen oder mit Baby sitzen lassen. Für mich war am schlimmsten, dass er sagte, er wolle es nochmal versuchen (1 Tag später).

Die Klamotten waren ein Geschenk, klar. Aber sein bester Kumpel und dessen Frau hatten sich halt voll gefreut und wollten mich unbedingt kennenlernen. Sonst hätten sie mir die Sachen bestimmt nie gegeben.
Ich hab halt ein schlechtes Gewissen, auch die zu spenden, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es meine Sachen sind.

@irgendwie anders: Nein, ich will nicht, dass er ihn drauf anspricht. Was sollte er auch groß sagen, außer, dass ich die Sachen zurück gegeben habe? Er weiß von der Fehlgeburt und wird ja wohl verstehen, dass ich die Sachen jetzt nicht mehr will.

Kommt das echt wie ne Verzwfeilungstat an?

08.01.2015 17:05 • #23


K
Hallo herz über kopf,

ich sehe das etwas anders.
Ich kann dein Gefühl verstehen, dass du die Sachen nun praktisch unrechtmäßig hast und alles zur Ausgangssituation zurückspulen möchtest.
Ich würde die Sachen allerdings dem Ex schicken. Soll der sehen, was er damit macht und wie er das seiner Neuen erklärt.
Zu verlieren hast du nichts und ich finde, er hat durchaus einen Denkzettel verdient für die Sache. Jemandem in so einer Situation Hoffnungen zu machen ist.........

09.01.2015 00:20 • #24


herz über kopf
Puhh... Schwierig. Ich weiß nicht, was tun.

@Kroko: das war auch mein erster Impuls, nur bringts mir halt gar nichts ihm da eins überzubraten.
Darum geht's auch gar nicht. Sonder darum,dass ich die Sachen ja den eigentlichen Eigentümern zurückgeben möchte.

Im Moment krieg ich bei jedem Mini, der an meiner Tür vorbei kommt Herzrythmusstörungen, weil ich denke ER ist es....

09.01.2015 10:20 • #25


herz über kopf
Ich habe die Sachen nun gespendet und bin froh, dass alles weg ist.

Gestern habe ich mir immer wieder sein neues Profilbild auf Facebook angesehen. Mit seiner Neuen. Ich weiß, das sollte man eigentlich nicht. Aber: ich verstehe ihn schon. Sie ist so hübsch, hat eine tolle Figur und er sieht so glücklich aus.
Mir ist klar, dass er im Moment wahrscheinlich keine Sekunde an mich denkt.
Er wird auch nicht mehr zurückkommen.
Er wird bei dieser Frau bleiben, da bin ich mir irgendwie sicher.
Immer wieder schaue ich das Bild an und langsam kommt die Gewissheit, dass er tatsächlich einfach weg ist.

11.01.2015 12:09 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag