66

Ex gratulieren obwohl sie mich verlassen hat?

Begonie


1840
5735
Wer schreibt, wartet auf etwas. Vor allem wenn der Schreiber emotional immer noch nicht damit abschließen kann.
Selbst mit einem Geburtstagsglückwunsch kommen die alten Gefühle wieder hoch. Und dann kann die Ex. auch nichts richtig machen.

- Sie sagt: Danke, ich habe mich über Deinen Glückwunsch gefreut.
-- Kopfkino beim TE geht an. Was meint sie damit, soll ich da nochmals nachtreten oder lieber doch nicht. Und außerdem ist auch eine Enttäuschung spürbar. Ich überlege mir dauernd, ob ich schreibe, dann tue ich es und dann kriege ich ein schnödes Danke!

- Sie reagiert nicht.
-- Dann ist sie die Böse, die ihn links liegen lässt.

- Sie schreibt: Danke. Wir werden uns ja sicher mal über den Weg laufen.
- Kopfkino geht erst recht an und TE fragt sich, will sie mich womöglich wiedersehen? OMG, was mache ich jetzt? Was bedeutet das?

Wenn Du schreibst, wirst Du selbst weh tun und du begibst Dich in eine Erwartungshaltung, die Dir Streß bereitet. Lass es sein. Sie ist weg und sie will nichts mehr von Dir. Ein Glückwunsch schadet nur dir, ihr aber nicht, denn sie hat damit abgeschlossen.

13.07.2022 19:09 • x 8 #16


Pondo-Sinatra

Pondo-Sinatra


1111
2293
Hallo
So gern ich dir einen anderen Ratschlag geben würde wie meine Vorgänger hier, aber
Begonie hat es sehr treffend beschrieben.
Du erwartest von ihr natürlich eine Reaktion , die dich aber ggf. Um Monate zurückwerfen wird.Versuch dem Drang ihr zu schreiben zu widerstehen. Dieser Schmerz vergeht zumindest schneller als die emotinale Niederlage die dir dann widerfahren würde.
Stay strong

Lg Pondo

13.07.2022 21:25 • x 2 #17



Ex gratulieren obwohl sie mich verlassen hat?

x 3


Luto

Luto


5635
1
4282
Zitat von Luto:
Wem gehören denn die Wohnungen?

noch einmal kurz gefragt.

13.07.2022 21:29 • #18


Happylife1981

Happylife1981


183
393
Du möchtest ihr doch nur schreiben, weil Du sie zurück möchtest und hoffst so wieder in Kontakt zu kommen, oder?

13.07.2022 21:42 • x 1 #19


DonaAmiga

DonaAmiga


6192
4
12525
Zitat von hakins123:
Ich war Abends mit Freunden unterwegs und habe mich dann nachts, als mein Geburtstag vorbei war, dazu entschlossen Danke schön. zu antworten. Darauf hin kam aber seit 3 1/2 Wochen wieder nichts.

Was hätte denn da noch kommen sollen?
Sie hat dir zum Geburtstag gratuliert, und du hast dich bedankt - und fertig!

Zitat von hakins123:
Wenn ich in mich reinhöre, finde ich nicht, dass sie es verdient.

Ach, muss man sich eine Geburtstagsgratulation verdienen?

Zitat von hakins123:
Oder wäre selbst dann, unter der Motivation sie wiederhaben zu wollen, es besser nicht zu gratulieren?

Um sie wiederzubekommen, willst du ihr nicht zum Geburtstag gratulieren, weil sie das deiner Meinung nach nicht verdient?
Wenn sie aber nicht mal 'ne Geburtstagsgratulation von dir verdient - warum sollte sie dann zu dir zurückkehren?

Merkste selbst, dass das paradox ist?

13.07.2022 22:23 • x 3 #20


BlueApple

BlueApple


1733
4
3832
A.

13.07.2022 23:43 • #21


BlueApple

BlueApple


1733
4
3832
Ah, nun weiß ich was A. ist.

Gei-ler Macker! Deine Ex hat alles richtig gemacht

13.07.2022 23:44 • x 2 #22


Berti

Berti


27
1
33
Die Exfreundin ist Borderlinerin und Narzisstin? Fehlten dann noch noch Sadismus oder eine dissoziale Störung (beides wird der Erzählung nach vom Verfasser wohl nicht ausgeschlossen) - und schon wären wir in der dunklen Triade der Gruselpersönlichkeitsstörungen
Immerhin gibt es ja dennoch gleich 2 Männer auf einmal, die sie lieben und begehren.
Geschichten gibt's...

14.07.2022 00:29 • x 4 #23


Berti

Berti


27
1
33
P.S. Nicht zum Geburtstag gratulieren!

14.07.2022 00:30 • #24


Milly85

Milly85


1131
2450
Zitat von hakins123:
Angenommen, ich würde sie wirklich noch lieben und nach alle dem zurückwollen,

Wieso sollte man eine narzisstische borderlinerin wieder dazu bringen wollen, mit einem eine Beziehung einzugehen?

wie äußerte sich denn das in eurer Beziehung? Wie kamst du darauf, dass sie diese Persönlichkeitsstörungen hat?

14.07.2022 00:44 • x 2 #25


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7371
1
14347
Zitat von hakins123:
Sie hat mich so unfassbar verletzt und weggeschmissen. Selbst dann habe ich ihr noch unendliche Chancen gegeben.

Diese Chancen hat sie nicht genutzt und wird sie nicht nutzen. Weil du eben nicht mehr bei ihr auf dem Schirm bist. Ob du ihr nun gratulierst oder nicht - es wird ihr ziemlich egal sein.

Wenn deine Kommunikation auf dem A-Level ist, auch kein Wunder.

14.07.2022 01:11 • x 1 #26


Heike1307

Heike1307


1391
2
1727
Nicht gratulieren. Du bist in der Kontaktsperre.
Du kannst wieder gratulieren, wenn du euch verarbeitet hast.

14.07.2022 09:23 • #27


Iunderstand


2284
2
5558
Zitat von Milly85:
Wieso sollte man eine narzisstische borderlinerin wieder dazu bringen wollen, mit einem eine Beziehung einzugehen? wie äußerte sich denn das in ...


Weil diese Erkrankungen, hier im Forum und nach mehrstündigem YouTube- und Internet Studium diagnostiziert, auch genauso so schnell wieder verheilen, sobald die Erkrankten mit dem Diagnostizierenden wieder zusammenfinden. Leider ist dies keine Garantie dafür, dass die Erkrankung nicht spontan doch wieder ausbricht, was in der Regel als erstes Symptom durch hinzukommenden Schwachsinn zu erkennen ist, der sich in Sätzen äußert wie: ich mache wieder Schluss, das mit uns macht doch keinen Sinn mehr...
Auch äußert sich ein derartiges Krankheitsbild nicht symptomatisch im Rahmen der Beziehung, sondern genau gegenteilig (war immer so süß, lieb und zuvorkommend, so intensive Zeit, Seelenverwandte). Die tatsächlichen, klassischen Symptome treten erst nach der Trennung auf und fallen dem geschädigten Seelenpartner nachträglich auf, da erst jetzt sonnenklar zu erkennen ist, dass die plötzliche Beendigung der intensiven Zeit, nur auf krankhafte psychische Einflüsse, zurückzuführen ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

14.07.2022 09:50 • x 4 #28


hakins123


26
2
5
@DonaAmiga

Ich möchte dich für meine verbale Entgleisung um Verzeihung bitten. Selbst wenn man unter einem hohen Leidensdruck steht, sollte man sich insofern im Griff haben. Ein Armleuchter muss nicht sein.

In der Hoffnung, dass du das so annehmen kannst, werde ich davon absehen mich an der Erörterung eines Mackers zu beteiligen. Ebenfalls werte ich deinen Kommentar bezüglich der Effektivität meiner Therapie, als angemessene Reaktion auf meine A. Antwort, prinzipiell hoffe ich aber auch darauf, dass du ebenfalls wie ich der Meinung bist, dass niemand mit einer Therapiebereitschaft mit Häme was dessen Fortschritt angeht, beworfen werden sollte.

Wenn man sich an ein öffentliches online Forum wendet muss man damit rechnen nicht nur, dass zu hören, was man will, sondern eben auch andere Perspektiven. Umso bedauerlicher ist es, wenn der Hilfesuchende sich nicht ernst genommen fühlt und aus der Plattform ein Pranger wird. Es ist schwierig für den Hilfesuchenden, wenn ihm per se erstmal nicht geglaubt wird und gerade das ist ja oft der Krux von missbräuchlichen Beziehungen. Alles nicht so schlimm, alles nie passiert, ach du bist ja auch nicht ganz ohne. Musst du ja nicht mit dir machen lassen.

Wenn das alles so einfach wäre, gebe es sicherlich dieses Forum nicht.

Ich danke euch allen dafür und auch die unangenehmen Antworten haben mir etwas gebracht.

Was die von mir angedeutete Cluster B Störung angeht. Ich stimme auch hier objektiv der mehrfach geäußerten Ansicht zu, dass solche Diagnosen leichtfertig genutzt werden um das menschliche Verlangen nach Verstehen, nach dem Warum zu stillen. Und selbst wenn ich dort tatsächlich jemanden hatte, der unter einer oder mehreren Störungen leidete, so ist der Weg des Loslassens und Akzeptierens der gleiche.

Ich könnte jetzt zig Absätze und Geschichten aus den letzten Jahren erzählen um zu verdeutlichen warum ich zu vielen meiner Annahmen der Störung komme, aber ich möchte das nicht mehr. Es hilft und bringt mir nichts.

Thread kann geschlossen werden.

14.07.2022 11:57 • x 4 #29


Snipes

Snipes


3382
6
8129
Zitat von hakins123:
Thread kann geschlossen werden.

Da musst Du ein @Forenleitung einbauen, sonst kann die FL deinem Wunsch nach Schließung nicht nachkommen

14.07.2022 12:05 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag